Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mulders Schwester

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mulders Schwester

    Hi leuts, habe grade hier im Fernsehn ne Akte X folge gesehen, in der es unter anderem um die Schwester von Mulder geht, die irgendwann verschwunden ist.
    Weiß jemand von euch was da passiert? Wird die noch gefunden?

  • #2
    Nein, die Schwester selbst wird nicht gefunden, nur ihre Klone werden später entdeckt. Es ist nicht einmal sicher, ob sie überhaupt noch lebt.
    "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

    Kommentar


    • #3
      Das Schicksal seiner Schwester ist ein sehr wichtiger Punkt für Mulder. Ihr Verschwinden ist überhaupt der Grund für sein Interesse am Paranormalen

      Das wird später noch behandelt. z.B. in "Colony" (2. Staffel), "Redux, Part 2" (5. Staffel) und letztendlich "Closure" (7. Staffel)
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


      • #4
        Die ganze Geschichte war nachher so verschwörend, da hat nicht mal CC selber durchgeblickt! Weil wenn, dann hätte er nicht solche Logikfehler wie mit Mulders Bruder gemacht und Potential für mehr folgen verschenkt. Also so wichtig kann die schwester dann nicht gewesen sein.
        my props

        Kommentar


        • #5
          Also wer mal die komplette Hintergrundgeschichte in Akte X verstehen will, sollte sich mal das hier durchlesen.
          "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

          Kommentar


          • #6
            Naja was mit der Schwester passiert ist und bleibt unklar. Allerdings ist es erwiesen dass ssie entführt wurde. Von wem oder was das ist das unerklärliche.

            Bei der Doppelfolge von gestern wurde einiges erklärt, aber nicht ganz aufgeklärt. Und das wird es auch wohl bleiben

            Ob der "Krebskandiat" jetzt wirklich etwas damit zutun hat oder nicht, ist mir auch ein Rätsel.

            Aber wie schon vorher erwähnt, wegen dem Verschwinden von Samanta hat sich Mulder in die Verschwörungstheorie uind dem Paranormalen eingerannt, auf gut Deutsch. Sein Primär Ziel war es immer seine Schwester zu finden und das konnte er nur durch die X-Akten
            Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

            Profiler-Liste

            Kommentar


            • #7
              Also es ist schon ziemlich sicher, dass C.G.B. Spender (der Krebskandidat) entweder der Vater von Mulder selbst oder der seiner Schwester ist. Samantha wurde wahrscheinlich von den Außerirdischen als Preis für das Überleben des Syndikats (welches dann von den Alien-Rebellen ausgelöscht wurde) mitgenommen. Daher liegt Spender auch so viel an der Arbeit Mulders.

              Welche Folge lief denn gestern auf Kabel?

              Zitat von Dr.McKay
              Weil wenn, dann hätte er nicht solche Logikfehler wie mit Mulders Bruder gemacht und Potential für mehr folgen verschenkt.
              Das konnste dir nicht nehmen lassen, oder?
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


              • #8
                Gestern und letzte Woche wurde die Doppelfolge Alte Seele und Sternenlicht gesendet. Ist so Mittig bis Ende Siebte Staffel
                Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                Profiler-Liste

                Kommentar


                • #9
                  Stop...soweit ich mich erinnere und ich hab meine Jugendwahnserie schon seit langer Zeit nicht mehr gesehen, findet Mulder doch heraus, dass sie bei Adoptiveltern untergebracht war und ermordet wurde, oder???
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                  Kommentar


                  • #10
                    naja, genaues findet er nicht raus, in der Folge trifft er aber auf ner Listung die Geister von einigen Kindern unter anderem seine Schwester, dann umarmt der Geist Mulder, dann gibts nen Schnitt und Mulder geht wieder zu Scully zurück, die fragt ihn ob alles in Ordnung ist, er sagt "ich bin frei" und das wars dann eigentlich, wie sie jetzt gestorben ist wurde nie geklärt
                    Homepage

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Spooky Mulder


                      Das konnste dir nicht nehmen lassen, oder?
                      Nein das war doch wohl jetzt absolute Pflicht

                      @Octantis Akte X eben.
                      my props

                      Kommentar


                      • #12
                        Was heißt hier, es ist nicht sicher, ob Mulders Schwester noch lebt? Also im Forum ist sie doch sehr aktiv und auf dem Dortmundtreffen hab ich sie auch gesehen. Gut, ich kann nicht mit letzter Sicherheit ausschließen, dass es nicht vielleicht doch ein Klon war, aber im Gegensatz zu Spooky hab ich seine Schwester schon gesehen
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                        • #13
                          Na, da kønnen wir ja beruhigt sein, dass sie noch lebt. *rofl*

                          Zur Serie: ja, vielleicht hat er sich auch nur symbolishc von ihrem Geist verabschiedet. Es endlich ruhen lassen. Gut nachvollziehbar. Seine Schwester war ja der Grund, wieos er ueberhaupt so bekloppt geworden ist. Sorry, aber Mulder hat nen Spleen ^^
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Sukie
                            Stop...soweit ich mich erinnere und ich hab meine Jugendwahnserie schon seit langer Zeit nicht mehr gesehen, findet Mulder doch heraus, dass sie bei Adoptiveltern untergebracht war und ermordet wurde, oder???

                            Ja, das stimmt. Wenn ich das so anmerken darf, ist die Folge, in der Mulder das herausfindet und sich endlich von seiner Schwester lösen kann eine der traurigsten und genialsten Höhepunkte der Serie! Genial. Danach kam in der Serie nix mehr aufregendes.
                            "I was me but now he`s gone!"
                            James Hetfield

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja, das ist allerdings wahr. Alte Seele und Sternenlicht waren die am unerwarteste und traurigste Folgen überhaupt. Vorallem habe ich die Musik sehr gemocht.

                              Und wieso dann nix mehr besonderes kam, lag daran, weil sich Mulder ja dann ein immer mehr davon abgekapselt, vom Paranormalen, hat.
                              Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                              Profiler-Liste

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X