Mulders Schwester - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mulders Schwester

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Stimmt. Eigentlich hätte die Serie mit dieser Folge enden können. Alle Hauptplots waren eigentlich erledigt, die Verschwörung wurde aufgezeigt und das Schwester-Rätsel wurde auch abgeschlossen. Deswegen gabs nichts nennenswertes mehr in der Serie, außer vielleicht das werdende Liebespaar Scully/Mulder, auf das ich allerdings auch hätte verzichten können.

    Bin gespannt, was der zweite Kinofilm bringen wird. Vielleicht ein würdigenderes Serienfinale als die letzte Akte X-Folge.
    "I was me but now he`s gone!"
    James Hetfield

    Kommentar


      #17
      naja aber das wird recht einseitig Film2, wenn er kommt,
      im prinzip kanns ja nur nen Actionmovie mit Mulder&Scully auf der Flucht werden ^^

      naja man muss auch sagen das Mulder ja nach der ausgehenden 7ten Staffel eigentlich nichtmehr viel mit den X-Akten am Hut hat, weil er entweder ne halbe Staffel lang entführt oder gleich ne ganze Staffel lang unterwegs war
      wäre der Schauspieler vollzeit geblieben hätte wir sicher noch genug typische Mulder&Scully X-Akten der Woche gesehen
      Homepage

      Kommentar


        #18
        Wobei "aufgeklärt" (wenn auch nur halb und dann in 3 eps) wurde ja Verschwörung und co in der 6 Season, die 7 hatte allerdings einige sehr gute episoden. Aber das waren unabhängige einzeleps ohne verschwörung und co wie zb bad cops.
        my props

        Kommentar


          #19
          Ich habe die genannten Folgen alle irgendwie gesehen nur kann sie nicht so genau zuordnen wie die meisten hier. Weiß nur noch das Skinner da mit drin hing und das dieser "Kettenraucher" da immer mitgemischt hat.

          Mal ne andere Frage: Wie heissen diese 3 skurillen Typen welche auch eine eigene Serie bekommen hatten? Die haben sich auch immer mit Verschwörungen beschäftigt und so nen weissen Lieferwagen gefahren.

          Kommentar


            #20
            Lonegunmen. Die einsamen Schützen deren eigene Serie - geplant als Spin-off zu X-Files, schon nach einer Staffel eingestellt wurde.
            my props

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dr.McKay
              Lonegunmen.
              Ah. Genau.

              Die einsamen Schützen deren eigene Serie - geplant als Spin-off zu X-Files, schon nach einer Staffel eingestellt wurde.
              So übel gefloppt?

              Kommentar


                #22
                Naja gefloppt vielleicht nicht. Ich fand die irgendwie noch verworrener als Akte X
                Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                Profiler-Liste

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Dr.McKay
                  Wobei "aufgeklärt" (wenn auch nur halb und dann in 3 eps) wurde ja Verschwörung und co in der 6 Season, die 7 hatte allerdings einige sehr gute episoden. Aber das waren unabhängige einzeleps ohne verschwörung und co wie zb bad cops.

                  Mein ich ja. Zu dem Zeitpunkt/Folge, als die Wahrheit über Mulders Schwester rauskam, war alles wichtige geklärt. Und auf Kinofilm Nr. 2 bin ich gespannt, auch wenn dieser vielleicht nicht unbedingt viel zu überraschen weiß.

                  Er soll einfach nur gut gemacht sein und ein ordentlicheres Ende als das Serienfinale bringen, dann bin ich schon zufrieden. Meinetwegen kann Mulder auch die Welt retten und Scully in seinen Armen sterben ... solange ich nicht wieder mit einem Gefühl zurückbleib nach dem Motto "... sooo ... und was kommt jetz?"
                  "I was me but now he`s gone!"
                  James Hetfield

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dahlia

                    Er soll einfach nur gut gemacht sein und ein ordentlicheres Ende als das Serienfinale bringen, dann bin ich schon zufrieden. Meinetwegen kann Mulder auch die Welt retten und Scully in seinen Armen sterben ... solange ich nicht wieder mit einem Gefühl zurückbleib nach dem Motto "... sooo ... und was kommt jetz?"

                    ich denke es besser als nach "The Truth" zu machen benötigt kein Kunststück
                    allerdings wüß´te ich nicht was man da wirklich anhängen sollte das mit den Aliens zu tun hat,
                    das genaue Datum kennt man jetzt und ne Art Independance Day kann man auch nicht wirklich machen aus Akte-X allerdings wüßte ich nicht wie Mulder sonst die Invasion verhindern sollte als schnell Präsident werden sich in nen Flieger zu sitzen und die Menscheit zum Sieg führen
                    Homepage

                    Kommentar


                      #25
                      Witzigerweise kam mir bei meinem Post ebenfalls ID4 in den Sinn.

                      Eine "Verschwörung" seitens Mulder, in der er und Scully im Untergrund eine Verschwörung gegen die (bereits auf der Erde eingefallenen) Aliens leitet, könnte dem Ganzen eine Brise frischen Wind geben, denn Mulder würde ja sozusagen etwas ähnliches leiten, was er damals so schwer bekämpft hatte.

                      ... Könnt schon was werden, auch wenn ich bezweifle, daß ich das sehen werde, wenn der Film irgendwann mal kommt.
                      "I was me but now he`s gone!"
                      James Hetfield

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dr.McKay
                        Lonegunmen. Die einsamen Schützen deren eigene Serie - geplant als Spin-off zu X-Files, schon nach einer Staffel eingestellt wurde.
                        Die Serie war aber auch wirklich bescheiden. Bis auf Akte X scheint Chris Carter kein glückliches Händchen zu haben, man denke nur an Millenium und Harsh Realms. Ich würde es wirklich begrüßen wenn es von Akte X ne Miniserie geben würde, mit dem Ende der neunten Staffel kann es doch nicht alles gewesen sein. Einen Kinofilm würde ich nicht begrüßen, ich glaube der würde ziemlich floppen.
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                        Kommentar


                          #27
                          Stimmt - ein bisschen mehr Licht wäre stellenweise schon sehr schön gewesen.
                          Das mit Mulders Schwester sollte u.U. in einem Kinofilm aufgearbeitet und nunendlich mal geklärt werden - ein "Happy End" ist auch mal ganz schön. Irgendwann hat man genug von Verschwörungen.

                          Kommentar


                            #28
                            Wurde das Thema "Schwester" eigentlich bei dieser Pseudo-Gerichtsveranstaltung in den letzten beiden Folgen (Die Wahrheit(?)) thematisiert? Die haben doch da einen Rundumschlag über allemöglichen offenen Fragen gemacht.
                            Forum verlassen.

                            Kommentar


                              #29
                              hmm naja Millenium hat es immerhin auf 3 Staffel gebracht, und sind wir mal ehrlich, recht viel mehr ging sich aufgrund des Zeitraumes nicht aus da Millenium in der Form nach dem Jahr 1999 nicht mehr gedreht hätte werden können
                              und Mulders Schwester war imho kein Thema im X Finale
                              Homepage

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von maestro
                                Wurde das Thema "Schwester" eigentlich bei dieser Pseudo-Gerichtsveranstaltung in den letzten beiden Folgen (Die Wahrheit(?)) thematisiert? Die haben doch da einen Rundumschlag über allemöglichen offenen Fragen gemacht.
                                Und das Finale in dem "Loch" hat nur noch mehr Fragen aufgeworfen.
                                Mit der Schwester das wurde nie wirklich geklärt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X