Akte X Lieblingsfolgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X Lieblingsfolgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Akte X Lieblingsfolgen

    So es gibt ziemlich wenige Threads die sich mit Akte X befassen - also
    fange ich mal mit einem neuen frsichen Thread an, indem ihr alles über
    eure Lieblingsepisoden posten könnt - und natürlich auch diskutieren
    Ich fange mal an: Aus der ersten Staffeln werden es wohl Eis, Der Wunderheiler, die beiden Tooms Folgen (Das Nest und Ein neues Nest)
    und Die Warnung sein. Zu Eis muss ich nicht viel sagen: SPANNEND!
    Der Wunderheiler ist der erste Schritt gewesen so geniale Episoden
    wie Der Hellseher, Der Zirkus, Andere Wahrheiten u.w. zu drehen. Tooms
    ist einfach ne Klassik Horror Episode und die Warnung ist wegen Deep
    Throat so genial.
    Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
    Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
    40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

    #2
    Auf Anhieb fallen mir da zwei Episoden ein. Das ist einmal die bereits erwähnt Folge "Eis", die mich von der Idee und der Stimmung sehr stark an John Carpenters "Das Ding" erinnerte. Was für mich als Carpenter-Fan (hauptsächlich die älteren Sachen) natürlich ein ganz klarer Pluspunkt ist. Dann gab es noch "Der Kokon". Die Folge in der sie es in der Abgschiedenheit der Wälder (weiss leider nicht den Bundesstaat) mit einer anscheinend seit Jahrhunderten im Stamm eines Baumes "schlafenden" Art von "aggressiven Glühwürmern" zu tun bekommen. Nachdem der Baum gefällt wurde, greifen diese die Menschen in ihrer Umgebung an, superspannende Folge.
    Es gibt sicherlich noch einige Folgen mehr, die zu meinen Lieblingsfolgen zählen. ABer diese fallen mir immer sofort ein.
    Denn natürlich gehören auch die Spassfolgen dazu. Also die in denen die Akte X Macher, sich selber auf die Schippe nehmen. Da habe ich mich zum Teil unter den Tisch gelacht.
    Zuletzt geändert von Tordal; 25.07.2006, 11:07.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      #3
      Bei Akte-X waren wohl gerade die Monster-Of-The-Weak-Episoden (die sonst ja eher verpönt sind) die Highlights. Der große Handlungsbogen (die Verschwörung) war dagegen eher vernachlässigbar.

      Ich habe sehr lange kein Akte-X mehr gesehen, aber mir sind vor allem zwei Folgen in Erinnerung geblieben:

      Der Kokon (1. Staffel)

      Der große Mutato (5. Staffel)
      Zuletzt geändert von Largo; 25.07.2006, 12:06.
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

      Kommentar


        #4
        Meine Lieblingsfolgen sind nun schon seit bestimmt 10 Jahren "Der Kokon", "Die Liste" und "Der zweite Körper". Tolle Folgen mit noch tolleren Dialogen.



        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
        Ach, der ist doch schwul der Ball!
        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

        Kommentar


          #5
          Gutes Thema!

          Es gibt wirklich hier zu wenige Threads, die sich aktuell mit Akte X befassen.

          Ich besitze die gesamte Serie auf DVD und habe dementsprechend auch einige Lieblingsfolgen.

          Insbesondere in der ersten Staffel gab es einige echte Highlights, dazu zählen für mich u. a. "Die Warnung", "Das Nest" (Foto) + "Ein neues Nest", "Eis", "Der Kokon" und "Das Labor".

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Tooms.jpg
Ansichten: 1
Größe: 267,2 KB
ID: 4177971
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            #6
            @Lupaza-Ross
            Ja, die 3 Folgen sind wirklich cool.

            Richtig toll sind aber auch Lazarus, Feuer und Heilige Asche
            "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

            Kommentar


              #7
              Ja und die beiden Kinder... niedlich!
              Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
              Ach, der ist doch schwul der Ball!
              He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
              HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

              Kommentar


                #8
                Sehr gut fand ich ja damals die Akte X Folge in dem es um so ein Computerspiel in dem man sich aber frei bewegen kann und dann natürlich ne menge Leute sterben die das spielen. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein hab die Folge damals auf Prosieben gesehen.
                Weiß jemmand wie die heißt`???
                P.S: War glaub ich ziemlich blutig....

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Imperialist
                  Sehr gut fand ich ja damals die Akte X Folge in dem es um so ein Computerspiel in dem man sich aber frei bewegen kann und dann natürlich ne menge Leute sterben die das spielen. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein hab die Folge damals auf Prosieben gesehen.
                  Weiß jemmand wie die heißt`???
                  P.S: War glaub ich ziemlich blutig....
                  "Game Over"!? Staffel Sieben.

                  War ne gute Folge, "Kill Switch" (fünfte Staffel), hatte ein ähnliches Szenario, hat mir aber noch besser gefallen.
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    #10
                    Ich glaub da kamm dann auch noch hinterher so nen asiatischer Progamer der hatte dann irgendiwie 2 Waffen in der Hand und hat da rumgeballert ist dann aber auch gestorben. Hab leider keine Akte X Staffel auf DVD deswegen weiß ich auch nicht ob das jetzt Kill Switch oder Game Over war.

                    Kommentar


                      #11
                      Die Comedy Folgen sind auch ein Knaller - bei Der Hellseher konnte ich mich nicht vor Lachen halten. Schon alleine in der Szene mit dem Mörder und
                      der Hellseherin, wo er sie angreift und dann sagt: "Sie sind doch Hellseherin,
                      hätten sie das nicht vorhersehen können" . Der Zirkus, Andere Wahrheiten
                      und Böses Blut. Auch der Anaszasi Dreiteiler ist genial und verdammt spannend. Eine interessante Folge ist auch Blutschande, wenn auch nichts
                      für schwache Nerven.

                      @ TheMarsToolVolta: Deswegen wird es bald mehr davon geben.
                      Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                      Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                      40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von mag5ST
                        @ TheMarsToolVolta: Deswegen wird es bald mehr davon geben.
                        Sehr lobenswert, an und für sich wäre es geil, wenn Akte X eine eigene Rubrik bekommen würde. Mit Episoden-Guide, usw.

                        Man darf ja noch träumen.
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                        Kommentar


                          #13
                          @ TheMarsToolVolta: Ich frage mich wieso das nicht schon passiert ist,
                          es gibt doch auch ein Buffy Forum
                          Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                          Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                          40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                          Kommentar


                            #14
                            Dabei ist Akte X um Welten besser als Buffy meiner Meinung nach.
                            Vlt. liegs daran das von Akte X nichts neues gibt.

                            Kommentar


                              #15
                              @ Imperialist: Akte X ist nicht nur deiner Meinung nach besser als Buffy.
                              Ausserdem liegt Akte X meiner Meinung nach näher am Sci-Fi Genre als
                              Buffy. Und von B5 gibt es seit einiger Zeit auch nicht wirkliches etwas neues. Dabei würde sich ja aus Akte X ein eigenes Forum machen lassen, es gibt immerhin mehr als genug, wie z.B. die Spin Offs, eine Episodenguide ...
                              Ich gebe die Hoffnung allerdings nicht auf, das hier irgendwann ein AX
                              Forum entsteht.
                              Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                              Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                              40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X