Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X in DS9

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akte X in DS9

    so.. das wird ganz sicher kein "WAS IST BESSER.. STARTREK ODER AKTE X" Thread, weil die nämlich allesamt zum kotzen sind.

    Sooondern mir ist bei wiki was aufgefallen:
    Akte X war auch in anderen Serien wieder zu finden:

    * Die Simpsons (Die Akte Springfield)
    * Celebrity Deathmatch (MIB vs. X-Files)
    * Profiler
    * Hinterm Mond gleich links
    * Roseanne
    * Hör mal, wer da hämmert
    * Sabrina – total verhext!
    * Gänsehaut – Die Stunde der Geister
    * American Dad
    * Star Trek: Deep Space Nine
    http://de.wikipedia.org/wiki/Akte_X#...2FB.C3.BCchern

    So.. ich hab kein Plan von Akte X.. aber kenne jede DS9 Folge auswendig. Wo zum teufel wurde denn dort Akte X erwähnt?


    Ich hoffe auf Antwort oder mitfühlendes Entsetzen...

  • #2
    Die Mitarbeiter der temporalen Ermittlung in der Episode "Immer die Last mit den Tribbles"/"Trials and Tribble-ations" heißen Dulmer und Lucsly. Das sind Anagramme für Mulder und Scully.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


    • #3
      Das empfind ich aber als sehr sehr dämliche Anspielung.
      Ich hätte das ganze eher bei "kleine grüne Männchen" angebracht oder nirgendwo auch wenns mit der Zeit nicht so ganz stimmt.
      Naja was solls...

      Denke damit ists geklärt.

      Kommentar


      • #4
        Eine wichtige Serie fehlt in der Aufzählung aber. Nämlich "Babylon 5: Crusade". Die Folge "Verschwörer" ist einfach eine zum Schreien komische AkteX-Parodie. Allein schon der Raucher zum Schluss.

        Kommentar


        • #5
          Oh ja, das ist eine meiner absoluten Lieblingsfolgen von Crusade! Hab die Serie ja endlich zu Weihnachten bekommen und kann sie mir jetzt in aller Pracht nochmal anschauen *seufz* Warum musste sie nur gecancelt werden

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Sleepy Beitrag anzeigen
            Das empfind ich aber als sehr sehr dämliche Anspielung.
            Ich hätte das ganze eher bei "kleine grüne Männchen" angebracht oder nirgendwo auch wenns mit der Zeit nicht so ganz stimmt.
            Diese Episode war ja von Anfang an als Comedy-Folge gedacht, so dass hier derartige Anspielungen einfacher und unproblematischer einzufügen waren als in normalen Folgen...

            Und obwohl ich kein Akte X Fan bin fand ich die Art der Einbringung ziemlich clever... Fans entdecken das eigentlich sofort, alle die es nciht interessiert können es getrost ignorieren und der Story schadet weder das Wissen noch die Unkenntnis
            Gute ST Drehbücher haben immer mal wieder sowas.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar

            Lädt...
            X