Mulder oder Scully - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mulder oder Scully

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hmm also wenn es Episoden gab wo nur einer von beiden vorkam dann waren mir die Mulder Episoden lieber aber grundsätzlich gehören sie natürlich einfach als Team
    Homepage

    Kommentar


      #17
      Hallo ihr´s,

      auch ich mag beide (OK, Gillian finde ich schöner ), aber gerade die Mischung aus dem Gläubigen und der Zweiflerin war doch das Salz in der schmackhaften Suppe.
      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

      Kommentar


        #18
        ich mag Beide. Mir haben die Folgen am Besten gefallen in denen Beide dabei waren, aber die in denen Scully mal Schwanger war in RL nicht so gut. Das Beste Team sind eben Scully und Mulder.

        Kommentar


          #19
          Mulder find ich am coolsten, er ha einfach was.
          Scully?
          Ja, auch ganz nett, aber ich find Mulder mysteriöser.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #20
            Mein Favorit ist auch ganz klar Mulder.

            Was mir allerdings sehr gut gefällt, ist Franziska Pigulla als Synchronsprecherin für Scully. Anderson hat ja im Original eine hohe Piepsstimme und die tiefe rauchige Synchronstimme passte perfekt zur Rolle.

            Beim Casting der Schauspieler gibt man den Leuten halt keine neuen Stimmen. Sie sprechen so, wie sie es eben tun. Bei der Wahl einer Synchronstimme kann man den Charakter jedoch noch etwas näher kommen. Wenn dann die Übersetzung auch noch zufriedenstellend ist, kann die Serie oder der Film deutlich davon profitieren.
            Leider wird bei sowas häufig gemurkst. Trotzdem werden in Deutschland oftmals schon sehr gute Synchronfassungen geboten - verglichen mit anderen Ländern.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
              Mein Favorit ist auch ganz klar Mulder.

              Was mir allerdings sehr gut gefällt, ist Franziska Pigulla als Synchronsprecherin für Scully. Anderson hat ja im Original eine hohe Piepsstimme und die tiefe rauchige Synchronstimme passte perfekt zur Rolle.

              Beim Casting der Schauspieler gibt man den Leuten halt keine neuen Stimmen. Sie sprechen so, wie sie es eben tun. Bei der Wahl einer Synchronstimme kann man den Charakter jedoch noch etwas näher kommen. Wenn dann die Übersetzung auch noch zufriedenstellend ist, kann die Serie oder der Film deutlich davon profitieren.
              Leider wird bei sowas häufig gemurkst. Trotzdem werden in Deutschland oftmals schon sehr gute Synchronfassungen geboten - verglichen mit anderen Ländern.
              Ich bin für Scully. Ansonsten haben "wir" ja wieder einmal einen geschickten Schwenk zu unserem Lieblingsthema - der Synchronisation - gefunden, lieber Krabat.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                Mein Favorit war zwar immer Scully ( mein grosses Jugendidol!!! ), aber gerade durch Staffel 8 und 9 hab ich beide als Team zu schætzen gelernt. Es fællt etwas ohne Mulder. Folgen ohne ihn sind mit der Zeit øde. Folgen ohne Scully gehen jedoch mal gar nich, ne. Dennoch...ich mag beide als Team.
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Ich bin für Scully. Ansonsten haben "wir" ja wieder einmal einen geschickten Schwenk zu unserem Lieblingsthema - der Synchronisation - gefunden, lieber Krabat.
                  Natürlich

                  Sogar in Bäckerei-Fachverkäuferinnen-Foren bekomme ich den Dreh, alle Threads in Richtung "Synchronstimmen" zu verbiegen.


                  Aber gerade bei Akte X fand ich das Thema Synchro immer besonders interessant. Gillian Anderson hat halt im Original eine absolut andere Stimme als in der deutschen Fassung.
                  Ich finde es schon erstaunlich, was so eine Stimme ausmachen kann.

                  Gillian Anderson selber ist ja sogar ziemlich begeistert von ihrer deutschen Synchronstimme. Das Interwie mit Anderson finde ich zwar spontan nicht, dafür aber ein Interview mit Franziska Pigulla, die sich darauf bezieht:

                  11. Gillian Anderson soll angeblich von Ihrer Synchronisation der Dana Scully so begeistert gewesen sein, dass sie seitdem versucht, ihre Stimme der von Ihnen anzugleichen. Ist an diesem Gerücht was dran?

                  Die Geschichte stimmt tatsächlich, und sie macht mich auch außerordentlich stolz: Eines Tages schickte mir eine Zuschauerin liebenswürdigerweise einen Mitschnitt von einem Rundfunk-Interview, das Gillian Anderson in England gegeben hatte. Und da sagt sie tatsächlich genau das! Allerdings hat dieser "Imitationsversuch", wie sie außerdem sagte, wohl nicht so recht funktioniert, weshalb sie ihn schnell wieder aufgegeben hat. Zu Recht, wie ich finde, denn mir persönlich gefällt ihre Stimme sehr gut, warum sollte sie also, wen auch immer, zu imitieren versuchen?
                  ( Franziska Pigulla im Interview @ HörNews.de )

                  Manchmal gibts sowas halt.

                  Woody Allen mag sogar seine deutsche Synchronstimme wesentlich lieber als seine eigene.

                  Ich habe geschrieben, dass ich Mulder favorisiere. Das stimmt auch. Inwiefern das dadurch forciert wurde, dass Mulder sich in den letzten beiden Staffeln so rar gemacht hat, kann ich schwer beurteilen.

                  Am liebsten sind mir auf jeden Fall die Folgen mit Mulder und Scully als Zweiergespann.

                  Die letzten Folgen, in denen beide eine Rolle spielten (auch wenn nicht beide auftauchten - Beispiel: "Der Schattenmann") waren von so einer Schwere geprägt, die mir nicht sonderlich gut gefiel.
                  Da schwebte immer was im Raum, was in mir persönlich den Eindruck erweckte, dass da etwas verloren gegangen ist - so eine Trauer oder etwas in der Richtung. Mulder ist weg - schluchz - Mein armes Baby - schluchz - William - schluchz etc.

                  Scully verkam zu so einer Art Beraterin für Doggett und Reyes - und immer dieses blöde Baby.

                  Babys in Fernsehserien sind sowieso völlig bescheuert.

                  In Fantasyserien altern Babys ja meistens rapide und werden erwachsen, weil sie sonst die Handlung so behindern.

                  William hatte für mich einen fürchterlichen Nerv-Faktor.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
                    Aber gerade bei Akte X fand ich das Thema Synchro immer besonders interessant.
                    Du findest das ÜBERALL "immer besonders interessant".

                    Akte X hat aber sowieso den Reiz verloren. Ich gucke das jetzt gar nicht mehr, weil das Ende zu zerfasert war. Wenn man 15 Fäden hat, von denen am Ende nur drei verbindet, dann ist das irgendwie nicht so der Brüller. Oder wenn man ständig neue Handlungsstränge anfängt, die dann nach zwei Episoden im nichts verdorren.

                    Smallville ist dafür ein abschreckendes Beispiel. Als alter Supie-Fan gucke ich das ja immer brav, aber da 75% waren dramturgische Füllsel, die nie zu irgendwas geführt haben.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #25
                      Akte X wurde für mich interessant, nachdem Agent Doggystyle oder so ähnlich die Bildfläche betrat. Danach hab ich's mir auch nicht wieder angeschaut.
                      Zum Thema: Beides sind für mich reizvolle Charaktere (aus unterschiedlichen Gründen), die interessanteste Ausgestaltung hat für mich jedoch die Skeptikerin erfahren - wenngleich Mulder für wesentlich mehr Lacher gesorgt hat.
                      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Du findest das ÜBERALL "immer besonders interessant".
                        Stimmt

                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Akte X hat aber sowieso den Reiz verloren. Ich gucke das jetzt gar nicht mehr, weil das Ende zu zerfasert war. Wenn man 15 Fäden hat, von denen am Ende nur drei verbindet, dann ist das irgendwie nicht so der Brüller. Oder wenn man ständig neue Handlungsstränge anfängt, die dann nach zwei Episoden im nichts verdorren.
                        Akte X ist der Inbegriff der angefangenen Plots.
                        Chris Carter ist der Meister der "halben Spannungsbögen".

                        Sowas Bescheuertes!

                        Wenn man schon keinen Plan hat, dann sollte man das wenigstens irgendwie verdecken oder retuschieren. Sowas nach aussen sichtbar werden zu lassen finde ich schon hochgradig peinlich.

                        Wenn sie sich wenigstens geschlossene Geschichten ausgedacht hätten, die mit der Zeit aufgedeckt worden wären.
                        Während die Autoren da ihre "Verschwörungen" darstellen, denken sie nichtmal bis zur nächsten Wegkreuzung.
                        In Wirklichkeit gab es ja nichtmal in der Phantasie der Autoren eine Auflösung.

                        Dieser Akte X-Abschluss war das mieseste Serienfinale, welches ich mir jemals angetan habe.
                        Da mussten auch alle (bereits tausendmal gestorbenen) Protagonisten nochmal wieder und wieder durch die Mangel gedreht werden.

                        Erst lässt man die Serie als scheintoten Zombie weiterlaufen, indem man die Hauptcharaktere ersetzt, dann versucht man mit möglichst wenig Arbeit alle Handlungsfäden zusammenzuführen.

                        Sowas Schlampiges.

                        Dafür gehört Chris Carter für immer aus der Branche entfernt.
                        Zuletzt geändert von Krabat; 29.03.2007, 17:48.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich mag beide gleich gerne
                          Akte X ohne Mulder geht nicht genauso wie Akte X ohne Scully.
                          Die Folgen wo ener von ihen gefällt haben waren meiner meinung nach nicht so gut wie Folgen wo beide dabei waren.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Crazycat Beitrag anzeigen
                            Ich mag beide gleich gerne
                            Akte X ohne Mulder geht nicht genauso wie Akte X ohne Scully.
                            Die Folgen wo ener von ihen gefällt haben waren meiner meinung nach nicht so gut wie Folgen wo beide dabei waren.
                            Das finde ich auch, wenn nicht beide dabei sind fehlt irgendwas....deshalb bin ich auch für beide als Team.
                            Open your mind for something new!

                            Kommentar


                              #29
                              Mulder 4TW.

                              Auch wenn ich Scully nie schlecht fand, so habe ich doch gerade nach Duchovnys Abwesenheit gemerkt wie wichtig er für die Serie war.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #30
                                Ersteinmal zum Thread - ich hoffe niemand fühlt sich angegriffen -

                                - Das Wort heisst "fehlen" und nicht "fällen" (ist mir in 2 Beiträgen aufgefallen)

                                - Ist das Ende von Akte X wirklich richtig mies (leider :/)

                                - @Nicolas Hazen: Wäre dir auch aufgefallen, wie wichtig Scully für die Serie war, wenn sie, statt Mulder, weg gewesen wäre :P ?

                                Klar ist Mulder ein Stück wichtiger, eben wegen der ganzen Sache mit seiner Schwester, aber meiner Meinung nach - nach einiger Überlegung (und nachdem es schon einige Wochen/Monate her ist seit ich die Serie zuende geschaut habe), muss ich doch sagen, sind Scully und Mulder als Team am besten. Ich bin zwar kein Fan von diesem ganzen Religionsgedöns (was ja meistens in Folgen mit Scully in Verbindung gebracht werden kann), aber dafür kann ich auch ihre logische, wissenschaftliche Natur nachvollziehen.
                                Mulder ist natürlich generell witziger und seine Art und Weise die Dinge zu sehen, treibt die Serie natürlich auch etwas voran, aber ich denke, nur Mulder, ohne Scully, wäre einfach nicht so toll. Man braucht halt einen Gegenpol (und einen Partner für Mulder).


                                Ansonsten muss ich mich, wie gesagt, Post 23 von Krabat, anschliessen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X