Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X 2 - I want to believe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akte X 2 - I want to believe

    Drehbuch zu Akte X 2 fertig?

    bald könnte es los gehen!

    Samstag, 28.7.2007|Nadir Attar|Quelle: XFiles-Mania.de

    Den Anfang machte kürzlich mal wieder David Duchovny. Auf einer Presseveranstaltung zu seiner neuen Serie trat er mit seinen Akte X - Aussagen eine Newslawine los.

    Auf allen Film und Newsseiten ist derzeit nachzulesen, was David Duchovny genau zu sagen hatte. Doch still und heimlich hat sich nun auch Gillian Anderson zum Thema gemeldet. Doch der Reihe nach: David Duchovny sagt kürzlich, das er das Akte X - Drehbuch noch in dieser Woche erwartet. "Ich sage das jetzt nicht einfach so, sondern weil sie es mir mitgeteilt haben," rechtfertige sich David Duchovny über seine Anmerkung. "Chris (Carter) wird die Regie übernehmen. Gillian und ich sind natürlich dabei. Chris hat mich in den letzten Tagen auf dem laufenden gehalten. Er hat mich erst gestern angerufen und mir gesagt, das ich in kürze ein Skript erhalten soll," so Duchovny über die neuesten Ereignisse.

    "Ich bin wirklich gespannt darauf was er sich ausgedacht hat. Alles was er bisher gesagt hat deutet auf einen echten Horrorfilm hin. Er möchte wohl eine größere MOTW - Folge von Akte X machen. Ich glaube nicht das er Interesse daran hat die Mythologie einzubauen," so Duchovny weiter. Ausserdem hatte er auch noch etwas zum möglichen Drehstart und auch einem Start in den Kinos zu sagen. "Ich glaube es soll bereits im November losgehen. Im Kino soll es dann im Sommer 2008 soweit sein."

    Etwas später sprach auch Gillian Anderson über den zweiten Akte X - Film und bestätigte die Aussagen von David Duchovny. "Es wird ein richtiger Horrofilm mit zwei Hauptdarstellern die zufällig Mulder und Scully heißen. Alles was bisher war wird man wohl vergessen können. Es wird also ein richtiger Monster-Film werden," so Gillian.

    Chris Carter hatte also in den letzten Tagen sowohl mit David Duchovny kontakt, als auch mit Gillian Anderson. Fraglich ist nun, ob es sich bei dem Skript bereits um das fertige Drehbuch handelt oder ob es lediglich eine Rohfassung handelt.


    TREKNews.de: Drehbuch zu Akte X 2 fertig?
    1
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    8.82%
    3
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    20.59%
    7
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    35.29%
    12
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    26.47%
    9
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    8.82%
    3
    Zuletzt geändert von AKB; 17.08.2008, 20:20. Grund: Link korrigiert

  • #2
    Ich verschiebe den AkteX-Thread dann auch mal in das AkteX-Forum!
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Also ich freu mich richtig auf den zweiten Film und damit auf ein Wiedersehen mit David Duchovny und Gillian Anderson in deren Paraderollen.

      Dass die Mythologie auf der großen Leinwand nicht weitergesponnen wird, finde ich positiv, da die Spielfilmlänge dafür sowieso nicht ausreicht und es meiner Meinung nach verdammt schwer ist, das Ganze vernünftig weiterzuführen.
      Von daher passt das schon mit dem MOTW. Nur hoffentlich kopiert man sich nicht selber und hebt sich außerdem von anderen Kino-Produktionen eindeutig ab.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


      • #4
        Ich bin gespannt. Hoffentlich wird das was, nachdem schon sooo lange darüber spekuliert wird.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


        • #5
          wtf, ne reine MotW Folge?

          also keine Fortsetzung zum Serienende?
          dass heißt das dieser Film muss dann zwangsweise vor dem SerienEnde spielen, also das gefällt mir eigentlich gar nicht
          Homepage

          Kommentar


          • #6
            Was ist MotW?

            Ein reiner Horrorfilm soll das werden? Ich find gerade Mysterie hat Mulder und Scully so ausgemacht. Und jetzt ein reiner Horrorfilm? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen wie das werden soll.... Ein Monster springt sabbernd um die Ecke und Scully erschrickt sich?
            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

            Kommentar


            • #7
              Ach, die Mythologie kann man in die Tonne kloppen. Die wurde spätestens ab Staffel 5 komplett undurchsichtig. Also, ich hab seit Ende der 8. Staffel kein Akte X mehr geguckt, obwohl ich früher absolut süchtig war. Es lag daran, dass ich nicht mehr durchgeblickt hatte.

              Soll das ganze dann Prä-8. Staffel sein? Also ohne Dogett und Reyes??

              Hui, ich hoffe auf einen Film im Stil Ice, Darkness Falls oder Tooms. Das wäre geil!
              Die besten XF Folgen sind immernoch die, die im Wald gespielt haben, oder zumindest ein Monster enthielten, was nicht *eingedämmt* werden konnte
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Ich verschiebe den AkteX-Thread dann auch mal in das AkteX-Forum!

                und warum bitteschön ? vieleicht interessiert das ja auch "normale" filmfans !

                Der Akte x tread ist uralt - und wie ja auch gesagt wurde, hat der film nichts mit der serie zu tun ! So wird der tread wieder irgentwann verschwinden - aber naja ihr macht das schon

                MAN KANN ES AUCH MIT DER VERSCHIEBEREI ÜBERTREIBEN !

                Kommentar


                • #9
                  Ähm, Entschudligung. Aber du siehst schon die Parallelen zwischen Akte X und Akte X, oder? Könnte meinen, es handle sich um exakt dasselbe, oder? Ergo gehört das auch in das Akte X Forum!
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                  Kommentar


                  • #10
                    Ach, diese Unterforen sind ja auch wirklich total unübersichtlich. Ich wäre in eine Unterteilung in zwei Foren: Fiction und non-Fiction. Fertig. UND es würden keine Threads mehr verschwinden.

                    Also ich freu mich über neues Akte-X Material und ich denke, dass die Autoren trotz Motw auch auf die große Verbindungsstory eingehen werden. In einem Kinofilm kann man das ja durchaus kombinieren.
                    Forum verlassen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                      Ähm, Entschudligung. Aber du siehst schon die Parallelen zwischen Akte X und Akte X, oder? Könnte meinen, es handle sich um exakt dasselbe, oder? Ergo gehört das auch in das Akte X Forum!

                      boarrrr waaaaas ! dein posting zeigt mir das du den sinn meines postings überhauptnicht verstanden hast !


                      Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                      Ach, diese Unterforen sind ja auch wirklich total unübersichtlich. Ich wäre in eine Unterteilung in zwei Foren: Fiction und non-Fiction. Fertig. UND es würden keine Threads mehr verschwinden.
                      dito - genau das meine ich --- der film würde sicher auch die kinogänger interessieren die nicht ständig im "akte X-tread" nach neuen informationen suchen !

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab das schon verstanden.

                        Aber diejenigen, die sich für einen zweiten AkteX Film interessieren, werden das 1. eh schon wissen ( das waren keine Breakin News, das wusste ich auch vor deinem thread ) und dann 2. gucken, ob es dazu ein Topic gibt, was ihnen 3. dann in dem XF Forum begegnet
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Bela_Oxmyx aka chrisLE Beitrag anzeigen
                          dito - genau das meine ich --- der film würde sicher auch die kinogänger interessieren die nicht ständig im "akte X-tread" nach neuen informationen suchen !
                          Tja, schade. Da hast du doch meine Ironie übersehen.

                          Natürlich ist das Thema im AkteX-Bereich gut aufgehoben. Wozu haben wir ihn sonst? Abgesehen davon wird dieser Thread schön oft an erster Stelle sein, sobald mehr Infos zu dem Film rauskommen und hier gepostet werden. Dann kann man das Thema sogar auf der Startseite sehen und es geht nicht im Film-Forum neben all den AkteX-fremden Themen unter.
                          Forum verlassen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
                            Was ist MotW?
                            Ein "monster of the week". Ein Monster, das nur einen, naja manchmal auch zwei Auftritte in der gesamten Serie hatte und nicht Bestandteil der Mythologie ist.

                            Ein reiner Horrorfilm soll das werden? Ich find gerade Mysterie hat Mulder und Scully so ausgemacht. Und jetzt ein reiner Horrorfilm? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen wie das werden soll.... Ein Monster springt sabbernd um die Ecke und Scully erschrickt sich?
                            Einige der besten Folgen waren doch "MOTW"-Episoden, z. B. "Das Nest" + "Ein neues Nest" (Eugene Tooms, der sich wie eine Brezel verbiegen konnte ), "Eis", "Der Kokon", "Der Parasit", "Blutschande", "Vom Erdboden verschluckt", "Klauen und Zähne", uvm.
                            Ich denke das passt schon - mit der Mythologie braucht man jedenfalls bei 120 Minuten gar nicht anfangen. Außerdem sind viele Fans diesem Roten Faden mittlerweile überdrüssig und ein größeres Kinopublikum würde eine derartige Thematik von vornherein auch ausschließen.
                            Ich würde mich freuen, über eine spannend geile "MOTW"-Kinoepisode in Cinemascope und toller Optik.
                            Naja, bin ich gegenüber der ganzen Sache aber erstmal skeptisch - als Fan kann man ja leicht enttäuscht werden...
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                              Tja, schade. Da hast du doch meine Ironie übersehen.

                              Natürlich ist das Thema im AkteX-Bereich gut aufgehoben. Wozu haben wir ihn sonst? Abgesehen davon wird dieser Thread schön oft an erster Stelle sein, sobald mehr Infos zu dem Film rauskommen und hier gepostet werden. Dann kann man das Thema sogar auf der Startseite sehen und es geht nicht im Film-Forum neben all den AkteX-fremden Themen unter.
                              Ah, für eine Sekunde hatte mich Bela_Oxmyx aka chrisLE irritiert, ich dachte schon, dass es Ironie von dir war. Hui ^^

                              TheMarsToolVolta: Genau, eine Folge in dieser Art ( Das Nest ) wäre grandios. Und klar darf sich Scully erschrecken. Mulder rettet sie eh Ich hoffe es wird ein Film in der Art der 1./2. Staffel. Das war noch Akte X. Nicht so ein Müll, wie in Staffel 7. ( Ich hasse diese Staffel, sie hat mri Donnie Pfaster versaut )
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X