Akte X 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Marvik Ja klar die sind heute älter, aber der Rest der Cast ja auch, also könnte man das ignorieren. Der zahn der zeit nagt halt an uns allen.
    my props

    Kommentar


      #17
      Ich weiss noch wo sich viele Zuschauer aufgeregt haben warum Star Treks Cmdr. Riker und Cmdr. Troi im Serienfinale von "Star Trek Enterprise" wesentlich älter aussahen als in Star Trek TNG Staffel 7, wo das zeitlich eigentlich spielen sollte.

      Etwas ähnliches könnte auch mit Akte X passieren.

      Natürlich hat auch Akte X relativ viele Freiheiten, so wäre eine Zeitreisestory nicht zu verachten ...
      Gruss, Marvek
      Chemieonline

      Kommentar


        #18
        Ich bezweifle stark, dass die Serie wieder in der Zeit zurückgeht. Das entspricht einfach nicht Carters Stil. Das wäre eher was für Voyager ^^
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


          #19
          Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
          Ich bezweifle stark, dass die Serie wieder in der Zeit zurückgeht. Das entspricht einfach nicht Carters Stil. Das wäre eher was für Voyager ^^
          Aus dem Stehgreif kann ich mich an eine höchstinteressante Akte-X Folge erinnern, die Zeitreisen behandelt hat. Weiss aber gerade nicht den Titel. Aber neu wäre es in Akte X nicht...
          Gruss, Marvek
          Chemieonline

          Kommentar


            #20
            ich glaube Sukie meinte das die Serie nicht plötzlich wieder früher spielt (als sie noch beim FBI waren), ja es gab ne "Zeitreise" folge, wo man aber nicht sicher sagen kann ob nur Muldere Halluzinationen hatte auf dem schiff oder wirklich in der Vergangenheit war
            Homepage

            Kommentar


              #21
              Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
              ich glaube Sukie meinte das die Serie nicht plötzlich wieder früher spielt (als sie noch beim FBI waren), ja es gab ne "Zeitreise" folge, wo man aber nicht sicher sagen kann ob nur Muldere Halluzinationen hatte auf dem schiff oder wirklich in der Vergangenheit war
              Nein hier meinte ich eine andere Folge: Irgendein Mann reisst in der Zeit zurück und will sich selbst aufhalten irgendwas zu tun. Mulder erkennat dann den Zusammenhang ... so oder so ähnlich war es, ist aber sehr lange her, weiss absolut nicht welche Folge.

              Aber warum man jetzt Staffel 5 und 6 feiern sollte, das ist mir etwas zu Rückblende-mäszig: Was ist denn so schlimm mit der Gegenwart ? Gibts da kein Leben mehr, dass man nach hinten glotzen muss ? Gibts denn da keine Erfolge die es zu erreichen gilt ?
              Gruss, Marvek
              Chemieonline

              Kommentar


                #22
                Frag Snobantiker, die ist die Einzige, die das will ^^ Sie fällt was aus der Reihe, die Gute

                Ja, die Folge ist aus Staffel 4 und heißt Synchrony. Das ist die, wo die Menschen zu Eis erstarren
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                  #23
                  ich will nen 3. film als wiedergutmachung zum 2....das is einfach nur mist...es gab solche folgen auch bei akte x, ja...so krimikrams wo die leute vom fbi alleine hätten dran arebiten können, die aber keine x-akten warn...und das war jetzt doch auch son quark..ich will mysterie...aliens am liebsten...so wie im 1. akte x film...entführung von scully und mulder rettet sie oder andersrum..okayyy das kann nich nochmal kommen aber war verdammt toll...bei sowas sieht man die gefühle und nich bei plumpen äußerungen...

                  also als ich im kino war, waren auch nich grad viele leuts da drin...hatte auch mit mehr gerechnet an einem freitag abend..naja waren wohl alle draußen, obwohls immer wieder gepieselt hat, hm
                  ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                  ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

                  Kommentar


                    #24
                    Es gibt Neuigkeiten:

                    Schlechte Kritiken und schlechte Umsatzzahlen machen dem neuen Akte X - Film ziemlich zu schaffen.

                    Trotz dieser schlechten Nachrichten tauchen bereits die ersten Gerüchte um einen möglichen dritten Film auf. Im Interview mit der Internetseite ign.com sagte Chris Carter kürzlich, dass er einen dritten Film plane. "Der 22. Dezember 2012, das ist das Datum das alle kennen und die Akte-X-Mythologie bestimmt", sagte Carter. "Wir würden es lieben, das Thema noch einmal aufzunehmen." Aus diesem Grund berichten fälschlicherweise einige Webseiten bereits davon, dass der dritte Film bereits fest geplant ist.

                    Auch Gillian Anderson und David Duchovny bestätigen mehrmals, bei einem weiteren Film wieder die Rollen zu übernehmen.

                    In einem weiteren Interview widersprach sich Carter allerdings wieder. "Wir haben diesen Film gemacht, damit man Mulder und Scully vielleicht das letzte Mal sehen kann. Wir haben ihn aber definitiv nicht als letzten Film gedreht. Es könnte ja nur der letzte Film sein."

                    Bis einschließlich 31. Juli hat der zweite Film in den USA nunmehr 13,635,495 Dollar eingespielt. Somit liegt der Film auf dem achten Platz in den US Charts. Außerhalb der USA konnte der Film bisher 12,700,000 Dollar einspielen. Insgesamt konnte man also 26,335,495 Dollar einstreichen. Allerdings startet der Film in zahlreichen Ländern erst noch. Gespannt darf man nun also sein, ob man die 50 Mio. Dollar Grenze erreicht.
                    Quelle: www.xfiles-mania.de - Akte-X : Die unheimlichen Fälle des FBI
                    www.xfiles-mania.de : Aktuelles : Kinofilme : Akte X 2: Gerüchte und neue Zahlen

                    Mit 25 Mio. Dollar Kosten hat Akte X 2 also alles wieder eingespielt und bewegt sich nun in den grünen Zahlen - es kann nur noch aufwärts gehen.

                    Gillian Anderson und David Duchovny würden nochmal die Rollen übernehmen und inhaltlich gibt es auch Gründe für einen weiteren Film (das Datum). In 4 Jahren kann man womöglich wirklich mit Akte X 3 rechnen.
                    Gruss, Marvek
                    Chemieonline

                    Kommentar


                      #25
                      Es wäre toll, wenn Akte X mit einem dritten Film die wirren Storyline endlich zu Ende bringt. Es ist alles so offen und ich fänd es klasse Mulder und Scully in einem apokalyptischen Kampf zu sehen. ABER: Ob CC das dann auch so grandios werden lässt, wie man es sich vorstellt? Keine Ahnung. Ich würd gern Mulder und Scully noch einmal in Action sehen!

                      Tja, ich denke die 50 mio wird er erreichen.
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        #26
                        So oder so sieht es danach aus, dass AKte X 3 definitiv der letzte Akte X Film wird.
                        Ich wäre damit zufrieden. Hoffentlich wird das Ende wirklich so grandios, dann ein offenes Ende wäre langweilig.
                        Gruss, Marvek
                        Chemieonline

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                          Mit 25 Mio. Dollar Kosten hat Akte X 2 also alles wieder eingespielt und bewegt sich nun in den grünen Zahlen - es kann nur noch aufwärts gehen.

                          .
                          nein, er ist noch keinesweg in den grünen zahlen
                          das sind ja immer nur die Produktionskosten, da kommt noch Marketing &Co dazu, zwar sind die bei weitem nich so hoch wie richtigen Blockbustern (wo viel mehr Marketing betrieben wird), aber 10-20 Millionen Dollar kann man dafür sicher auch leicht einrechnen
                          Homepage

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                            nein, er ist noch keinesweg in den grünen zahlen
                            das sind ja immer nur die Produktionskosten, da kommt noch Marketing &Co dazu, zwar sind die bei weitem nich so hoch wie richtigen Blockbustern (wo viel mehr Marketing betrieben wird), aber 10-20 Millionen Dollar kann man dafür sicher auch leicht einrechnen
                            Falsch!

                            Akte X 2 hatte ein Budget von 30 mio US$
                            Darunter fallen aber nicht nur die Kosten die die reine Herstellung verbraucht, sonder das ist incl. der Marketing-Kosten.

                            Eingespielt hat der Film bis dato (Stand 03-08-2008) knapp über 17 mio US$.
                            Wobei das nur die nationalen (US) Einspielergebnisse sind.
                            Scheinbar sind die Internationalen Einspielergebnisse noch nicht bei BoxofficeMojo angekommen.
                            The X-Files: I Want to Believe (2008)

                            Selbst wenn die Zahlen stimmen die für die internationalen Einspielergebnisse angegeben werde, dann muss ich sagen ist der Film trotzdem nur ganz knapp über seinem Budget!
                            Das heißt NICHT das er ein Erfolg ist! Ob oder ob er ein Erfolg ist entscheidet das Studio anhand seiner vorherigen Erwartungen! Nur weil ein Film keine Verluste einfährt ist er nicht automatisch so erfolgreich dass ein Studio Geld für eine Fortsetzung locker macht!

                            Und bevor jetzt der nächste mit DVD/BluRay Vermarktung kommt und ohne diese Diskussion hier anfachen zu wollen, diese Zahlen sind für ein produzierendes Studio nicht relevant wenn es darum geht den Erfolg eines Filmes im Bezug auf mögliche Fortsetzungen zu beurteilen!

                            Ich denke da muss Chris Carter schon mit einer Hammer Story kommen dass man ihm nochmal Geld gibt! Denn das was er hier abgeliefert hat ist jämmerlich! Das taugt für eine Doppelfolge innerhalb der Serie aber nicht für einen Kinofilm!
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                            Kommentar


                              #29
                              Ob Akte X 2 jetzt ein Erfolg wird kann man sicherlich an Zahlen fest machen, aber ob er gut ist, ist eine eher subjektive Einschätzung.
                              Was ich sagen wollte: Solange Akte X 2 nicht defizitär ist, stehen die Chancen sehr gut für Akte X 3, wenn man unbedingt noch einen machen will, wenn man unbedingt noch was zu sagen hat, dann soll man das tun. Solange man keine Miese dabei macht ist es doch ok.
                              Gruss, Marvek
                              Chemieonline

                              Kommentar


                                #30
                                Soweit ich weiß, sieht Fox den Film keineswegs als Enttäuschung. Ich denke, die waren sich bei der Batman-Konkurrenz und der langen Auszeit zwischen Serie und Film bewusst, dass es kein bombastisches Ergebnis werden würde. Hab zumindest irgendwo gelesen, dass die Einspielergebnisse im Erwartungsbereich von Fox liegen
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X