Akte X - Was euch daran NICHT gefallen hat! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X - Was euch daran NICHT gefallen hat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, sicher..dafür waren sie auch in der ersten Staffel. Ich bin sicher, dass man da noch ein wenig experimentiert hat, genauso wie mit der Frisur von Scully ,
    aber je länger die Serie dauerte, um so besser wurden auch die Tricks...

    Kommentar


      #17
      Wow, Irony! Vielen Dank fuer die Aufklaerung! Wie gesagt, ich habe bei der Mythologie irgendwann einfach abgeschalten und bis auf wenige Ausnahmen ( Colony, Anasazi zB ) die Folgen auch nur 1x gesehen. Hast du dir die alle nochmal angeguckt, oder wie bist du so aufgeklaert? Lol, ich finde bei 10 Jahren geht wirklich viel an Erinnerungen verloren.

      Zitat von Irony
      Die grauen Aliens sind Gestaltwandler. Sieht man schön in einer Folge, wo sich einer der Grauen in einen Baseballspieler verwandelt hat. Aber es gibt zwei Fraktionen: Die Kolonisten und die Rebellen.
      Ah ja, und der Kopfgeldjaeger hat sozusagen die Abtruennigen umgebracht mit seinem Stiletto, oder wie? Also werden all die kleinen grauen Aliens irgendwann alle zu Gestaltenwandlern, die aussehen wie der Kopfgeldjaeger? Muesste dann Jeremiah Smith nicht auch aussehen, wie der Kopfgeldjaeger oder zaehlt der zu einer komplett anderen Rasse?

      Durch diese Hybridisierung behalten sie zumindest einen Teil ihrer Menschlichkeit, ihrer Persönlichkeit, Erinnerungen usw.
      So wie Cassandra Spender? Gab es noch mehr von diesen Hybriden? Was ist denn mit den Kurt Crawfords?? Waren das auch Hybriden?

      Das schwarze Öl kommt von irgendwo aus dem Weltraum, nicht von der Erde. Der genaue Herkunftsort, die Heimat der Aliens, das ist unbekannt. Man kann davon ausgehen, dass die grauen Aliens nichts anderes als besonders hoch entwickelte Wirte für das im Öl lebende Virus sind.
      Also ist das schwatte Oel gar nicht von den Gestaltenwandlern? Oder ist es vielleicht doch von ihnen und ihre Art sich fortzupflanzen??

      Die Bienen, der Mais, da ging es um Experimente zur Übertragung des Alienvirus.
      Wie haben die das da reingekriegt?

      Die Folge "Artefakte" (6. Staffel)? Das war mysteriös, stimmt, und hatte etwas mit diesen Alienartefakten zu tun, den Trümmern des Raumschiffs. Die Aliens hatten ja auch übersinnliche Fähigkeiten. Dies wurde nie so ganz aufgeklärt, was die Aliens noch alles können und für welche paranormalen Phänomene sie verantwortlich sind.
      Jap, ganz genau. Smokey hat doch dann eine Operation gemacht, um Mulder zu retten. Hab ich auch nie ganz verstanden, was da gemacht wurde. Wieso Mulder jetzt darauf reagiert hat, waere schon interessant, weil er scheinbar eine besondere Verbindung zu den Aliens hat.

      Ist Smokey jetzt eigentlich Mulders Vater? Stand das nicht mal im Raum?

      Scully/Reyes fand ich teils ganz interessant, aber da fehlt dann auch einfach der Gegensatz.
      Die zwei sind eine klasse Kombo, die haben mir auch in Existence sehr gut gefallen

      Dass viele Akte-X-Folgen etwas sehr B-Movie-haftes haben, ist nur nicht nur eine Frage des vermutlich nicht allzu üppigen TV-Serien-Budgets, sondern es ergibt sich auch aus den Monster-of-the-week-Themen der Folgen, wo praktisch nichts ausgelassen wird.

      Manches finde ich dann auch eher lustig als gruselig, insofern auch unterhaltsam, wie z.B. http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...ad.php?t=39757 aber es gibt natürlich auch einige Folgen, die einfach nur schlecht gemacht sind. Andererseits können meiner Meinung nach trotz des Trashfaktors einige Folgen wie z.B. [108] "Eis" / "Ice" - SciFi-Forum auch heute noch überzeugen.
      Rein von der Qualitaet her ( nicht die Story, sondern die Umsetzung ) gab es eigentlich kaum Folgen, die wirklich schlecht waren. Also mir fallen da spontan keine ein. Oh, doch. Fight Club aus Staffel 7. Die grausigste aller Folgen mit dem schlechtesten Make Up! Ansonsten waren auch weniger gute Folgen meist gut umgesetzt.

      Eis ist doch keine Trashfolge!!! Was findest du daran trashig? Das ist eine der besten Folgen der ersten Staffel, gerade durch das Klaustrophobiegefuehl!!

      Vielleicht hätte sie sich eine Weile verstecken können, aber auch nicht sehr lange, und man hätte ihr das Kind irgendwie weggenommen. Es hatte doch einige Besonderheiten. Bei Fremden, die keine Ahnung haben, ist William vielleicht nicht vor der Kolonisierung sicher, aber mit einem Kind auf dem Arm kann Scully auch nicht viel gegen die Kolonisierung unternehmen.
      Ja, aber dann haette Carter auf dieses ganze Bimbamborium vorher verzichten sollen. Scully wollte jahrelang ein Kind, geht durch jeden Horror durch um es dann so einfach abzugeben. Es war zu unsinnig.

      Noch eine offene Frage: Wie kam William nun eigentlich zu Stande? Es klang ja so, als ob Mulder der Vater waere, aber woher hat er dann die Faehigkeiten? Durch Scullys Experimente? Oder vielleicht von Mulder geerbt??

      Zitat von HanSolo
      - Insgesamt leidet Staffel 9 darunter, dass Dogget und Reyes einfach nicht die Chemie von Mulder und Scully haben
      Die Chemie der beiden ist schon okay, ABER...ich bin Akte X Fan wegen Mulder und Scully. Die beiden will ich sehen, sonst kann ich mir auch andere Serien anschauen. Versteh mich nicht falsch, ich mag Doggett und Reyes und ich haette gerne mehr von der 4er Kombo gesehen, aber zu zweit reichen sie mir nicht aus. Scully/Doggett fand ich in Ordnung, aber auch nur, weil ich wusste, dass Mulder nach der Haelfte der Staffel wiederkommt und ausserdem auch ohne Anwesenheit praesent war.

      Zitat von EveX
      Eine für mich absolut beängstigende Folge ist "Blutschande/Home". Ich habe die lediglich 2 mal gesehen...
      Eins der absoluten Highlights der gesamten Serie. Eine 6 Sterne Folge durch und durch! Lustig, schaurig, schraeg, voller genialer Dialoge. Eine der Top 10 Folgen.

      Apropos - wir koennten mal nen Top 10 Thread oeffnen, oder?


      Zitat von EveX
      Zitat von irony
      In der ersten Staffel gab's ein paar, z.B.
      [105] "Der Teufel von Jersey" / "The Jersey Devil"
      [107] "Die Maschine" / "Ghost in the Machine"
      [109] "Besessen" / "Space"
      Da hätte man sicher mehr draus machen können.
      Ja, sicher..dafür waren sie auch in der ersten Staffel. Ich bin sicher, dass man da noch ein wenig experimentiert hat, genauso wie mit der Frisur von Scully ,
      aber je länger die Serie dauerte, um so besser wurden auch die Tricks...
      Sehe ich genauso. Das war 1993, dafuer sind die Effekte doch ganz okay.

      Haha, Scullys Frisur in Staffel 1 und zu Beginn von Staffel 2...ein Drama in mehreren Akten!! Haette auch nen eigenes Topic verdient! ^^
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sukie Beitrag anzeigen



        Eins der absoluten Highlights der gesamten Serie. Eine 6 Sterne Folge durch und durch! Lustig, schaurig, schraeg, voller genialer Dialoge. Eine der Top 10 Folgen.

        Apropos - wir koennten mal nen Top 10 Thread oeffnen, oder?
        Ähm, ich glaub, wir haben da zwei unterschiedliche Folgen gesehen..lustig fand ich da gar nichts dran, schaurig, ja, beängstigend geradezu, schräg..naja...die Dialoge eher im Mittelfeld....aber jeder hat eben seine Lieblingsfolgen und Folgen die er eher nicht so gut fand.

        Kommentar


          #19
          Zitat von EveX Beitrag anzeigen
          Ähm, ich glaub, wir haben da zwei unterschiedliche Folgen gesehen..lustig fand ich da gar nichts dran, schaurig, ja, beängstigend geradezu, schräg..naja...die Dialoge eher im Mittelfeld....aber jeder hat eben seine Lieblingsfolgen und Folgen die er eher nicht so gut fand.
          Hihi, ich finde, die Folge hat sooooviele witzige Dialoge!!!
          Mulders konstante Bemerkungen, dass er aufs Land will, kommt dann aber ueberhaupt nicht zurecht.
          Die ganze Szene mit den Schweinen ( Maeh ihr Schafe ). Die Anspielungen auf Barney Geroellheimer. Ich fand die herrlich Dazu noch die Musik ( life is so wooooonderful, oh so wunderful to me, daadaaaa... ), wenn die Brueder auf Mordtour gehen. Genial!!

          Klar, hat jeder seine Lieblingsfolgen. Aber Home muss dazuzaehlen, sonst ist man geisteskrank
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            #20
            Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
            Hihi, ich finde, die Folge hat sooooviele witzige Dialoge!!!
            Mulders konstante Bemerkungen, dass er aufs Land will, kommt dann aber ueberhaupt nicht zurecht.
            Die ganze Szene mit den Schweinen ( Maeh ihr Schafe ). Die Anspielungen auf Barney Geroellheimer. Ich fand die herrlich Dazu noch die Musik ( life is so wooooonderful, oh so wunderful to me, daadaaaa... ), wenn die Brueder auf Mordtour gehen. Genial!!

            Klar, hat jeder seine Lieblingsfolgen. Aber Home muss dazuzaehlen, sonst ist man geisteskrank
            Klar muß sie dazuzählen..vielleicht bin ich einfach nur so empfindlich wegen dem Inzestthema.

            Kommentar


              #21
              Zitat von EveX Beitrag anzeigen
              Klar muß sie dazuzählen..vielleicht bin ich einfach nur so empfindlich wegen dem Inzestthema.
              Da geb ich dir recht, dass Thema selbst ist heavy. Ist ja nicht umsonst die umstrittenste Akte X Folge Aber gerade weil das thema in so eine lockerflockige Folge eingebaut war, funktioniert es so gut. Waere es todernst gewesen, haette ich die Folge wahrscheinlich auch nur abstossend gefunden. So wie Sanguinarium...die Folge mit den Schoenheits OPs
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

              Kommentar


                #22
                Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                Da geb ich dir recht, dass Thema selbst ist heavy. Ist ja nicht umsonst die umstrittenste Akte X Folge Aber gerade weil das thema in so eine lockerflockige Folge eingebaut war, funktioniert es so gut. Waere es todernst gewesen, haette ich die Folge wahrscheinlich auch nur abstossend gefunden. So wie Sanguinarium...die Folge mit den Schoenheits OPs
                Vielleicht sollte ich mir diese spezielle Folge mal unter diesen Aspekt ansehen..

                Sanguinarium...Naja, es gab schon einiges mit Ekelfaktor...Der Parasit/The Host, fand ich auch eklig..ich wäre niemals unter diese Rolltreppe gekrochen..

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                  Ah ja, und der Kopfgeldjaeger hat sozusagen die Abtruennigen umgebracht mit seinem Stiletto, oder wie?
                  Ja, der Jäger tötet die Rebellen (egal ob sie sich passiv oder aktiv gegen die Kolonisten stellen. Wer aus der Reihe tanzt, wird getötet).
                  Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                  Also werden all die kleinen grauen Aliens irgendwann alle zu Gestaltenwandlern, die aussehen wie der Kopfgeldjaeger? Muesste dann Jeremiah Smith nicht auch aussehen, wie der Kopfgeldjaeger oder zaehlt der zu einer komplett anderen Rasse?
                  Die grauen Aliens sehen erst mal alle gleich aus: Wie grauen Aliens. Sie unterscheiden sich nur durch die menschliche Gestalt, die sie aktuell haben. Sie können sich jederzeit in eine andere halbwegs humanoide Gestalt verwandeln.

                  Jeremiah kann aussehen, wie er will. Der Bounty Hunter auch. Wahrscheinlich ist es für sie einfacher oder vorteilhafter, eine bestimmte Gestalt bevorzugt anzunehmen, als die Gestalt ständig zu wechseln. Das kann aber auch einfach nur Gewöhnung sein.
                  Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                  So wie Cassandra Spender? Gab es noch mehr von diesen Hybriden? Was ist denn mit den Kurt Crawfords?? Waren das auch Hybriden?
                  Es gibt noch gar keine wirklichen Hybriden, und es sieht auch nicht so aus, dass es diese geben wird. Die Experimente sind nicht sonderlich erfolgreich. Es gibt aber jede Menge Opfer dieser Experimente.
                  Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                  Also ist das schwatte Oel gar nicht von den Gestaltenwandlern? Oder ist es vielleicht doch von ihnen und ihre Art sich fortzupflanzen??
                  Möglich ist auch das. Die Herkunft der Aliens ist eines der wenigen Dinge des Mythologiebogens, die nicht geklärt wurden. Aber letztlich spielt es auch keine Rolle. Es sind Aliens, die die Erde kolonisieren wollen, im Grunde reicht das.

                  Das Öl enthält das Virus, das aus Menschen Aliens macht. Das Öl kann Menschen übernehmen und kontrollieren, ihnen bestimmte Fähigkeiten verleihen und sie unter extremen Bedingungen am Leben halten.
                  Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                  Ist Smokey jetzt eigentlich Mulders Vater?
                  Ja, davon muss man wohl ausgehen.
                  Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                  Noch eine offene Frage: Wie kam William nun eigentlich zu Stande? Es klang ja so, als ob Mulder der Vater waere, aber woher hat er dann die Faehigkeiten? Durch Scullys Experimente? Oder vielleicht von Mulder geerbt??
                  Wahrscheinlich eine Kombination von Mulders und Scullys veränderten Genen. Die Experimente mit Alien-DNA sowie das Artefakt, dem Mulder ausgesetzt war, spielen sicher eine Rolle.

                  Kommentar


                    #24
                    Aber wird denn nicht gesagt, dass Cassandra Spender der erste wirkliche Alien-Mensch- Hybrid wäre?

                    Und ich denke, dass Scullys und Mulders Kind durch einen ganz normalen Vorgang gezeugt wurde. Wird das nicht auch in einer Folge (Frag mich nicht, in welcher!) in einer kurzen Rückblende kurz "angedeutet"?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                      Aber wird denn nicht gesagt, dass Cassandra Spender der erste wirkliche Alien-Mensch- Hybrid wäre?
                      Es wurde so gesagt, zumindest war sie der erste wirkliche Erfolg bei diesem Projekt, und das Problem war, dass dem Syndikat dieser Fortschritt nicht recht war, weil sie noch keinen Impfstoff hatten. Aber dann sind ja diese Rebellen aufgetaucht und haben alle getötet, was das Projekt wohl wieder zurückgeworfen hat. Ich habe das so verstanden, dass der eigentliche Sinn der Experimente nicht die Hybriden sind, sondern der Impfstoff, da die Hybriden kaum mehr als eine Sklavenrasse für die Aliens wären.

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich fand es fast schon unfreiwillig komisch, dass die X-Akten immer wieder "auf und zu" gemacht wurden. Und das selbst an einem Punkt (zwischen Film und Staffel 6 glaube ich), wo "die Wahrheit" eh schon so gut wie erschlossen war. Was sollte denn dann noch in den X-Akten groß zu finden sein, außer allerlei "parapsychologische Vorfälle" ? Doch sicher nichts mehr über die Aliens usw.

                        Na ja und was ich auch etwas komisch fand, ist der wankelmütige Charakter von Mulder (nicht falsch verstehen, bin absoluter Mulder-Fanatiker ;-)). Aber dass er sein Weltbild so radikal verändert, und das mehrmals ("Die Wahrheit ist das draußen, Aliens!" "Pff, das ist alles die Regierung" und dann "Weder noch, das sind Geister und alte Seelen"). Das ist ja für sich genommen okay, aber mir fällt es einfach schwer zu glauben, dass "so jemand" bei einer Elite-Truppe wie dem FBI genommen wird, wo es ja extrem hohe Anforderungen gibt.

                        Ach ja und natürlich Mulders Frisur. Die ist echt unverzeihlich
                        In diesem Zusammenhang mein Lieblingszitat der gesamten Serie, als Mulder zu Cryzek sagt "Was fürn beschissener Haarschnitt!"

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von liathan Beitrag anzeigen
                          Also ich fand es fast schon unfreiwillig komisch, dass die X-Akten immer wieder "auf und zu" gemacht wurden. Und das selbst an einem Punkt (zwischen Film und Staffel 6 glaube ich), wo "die Wahrheit" eh schon so gut wie erschlossen war. Was sollte denn dann noch in den X-Akten groß zu finden sein, außer allerlei "parapsychologische Vorfälle" ? Doch sicher nichts mehr über die Aliens usw.
                          Naja, aber die X Akten sind ja mehr als nur Ufos, da findet man ja alle Akten, die sich mit paranormalen Phaenomenen beschaeftigen, deswegen versteh ich deinen Einwand da nicht so ganz...


                          Na ja und was ich auch etwas komisch fand, ist der wankelmütige Charakter von Mulder (nicht falsch verstehen, bin absoluter Mulder-Fanatiker ;-)). Aber dass er sein Weltbild so radikal verändert, und das mehrmals ("Die Wahrheit ist das draußen, Aliens!" "Pff, das ist alles die Regierung" und dann "Weder noch, das sind Geister und alte Seelen"). Das ist ja für sich genommen okay, aber mir fällt es einfach schwer zu glauben, dass "so jemand" bei einer Elite-Truppe wie dem FBI genommen wird, wo es ja extrem hohe Anforderungen gibt.
                          Stimmt, diese radikale Meinungsaenderung zwischendurch fand ich auch unnuetz. Ja gut, aber seine Wankelmuetigkeit hat ja per se nichts mit seiner Kompetenz als Ermittler zu tun... Er war da ja auch mit der ganzen Konspiration in einer ....ungewoehnlichen.... Situation

                          Ach ja und natürlich Mulders Frisur. Die ist echt unverzeihlich
                          In diesem Zusammenhang mein Lieblingszitat der gesamten Serie, als Mulder zu Cryzek sagt "Was fürn beschissener Haarschnitt!"
                          Der Gute heisst Krycek ^^
                          Welche Frisur? Sein Boybandhaarschnitt war doch recht niedlich, auch wenn ich den kurzen Schnitt ab Staffel 6 besser fand ^^
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich bin eher ein Monster of the Week fan. Die Verschwörungsfolgen waren nur am Anfang interessant. Am Ende von Staffel 1 wo Deep Throad erschossen wurde hat es bei mir einen Knacks gegeben. Man hat so das Gefühl das wenn man Chris Carter nochmal Geld für eine weitere Staffel gibt macht er einfach weiter: Die Verschwörung hinter der Verschwörung die alles Toppen will. Ich hätte eher kleinere Verschwörungsstränge konstruiert die immer hin und wieder in einer Folge weiter gesponnen werden.

                            Dogget: Ich mag den Schauspieler! Wie genial Robert Patrick mit seinen abstehenen Spock-Ohren gucken kann wenn er etwas unglaubliches gesehen hat... das alleine ist schon ein Grund beim nächsten Mal einzuschalten. Die Rolle haben sie aber versaut. Er hätte der harte Marine bleiben sollen der an nichts übersinnliches glaubt. Scully würde etwas den Platz von Mulder einnehmen, ständig mit den Augen rollen, ihn auf die richtige Schiene stubsen und wenn sich was blicken läßt würde Dogget mit seiner Magnum draufhalten (oder Scully als Nahkämpfer gegen einen zB Killer verteidigen). Aber die ganze Gefühlsgedusel mit dem getöteten Kinde und so hat mit überhaupt nicht gefallen. Dogget hätte hart bleiben sollen!

                            Die neue Partnerin (Reyes?) fand ich komplett uninteressant.
                            Zuletzt geändert von peterfarge; 19.09.2011, 08:17.

                            Kommentar


                              #29
                              Die X-Akten sind meine Lieblingsserie (siehe Nick), aber:

                              - der Tod der Väter (Mulder sen. und Scully sen.) kam viel zu früh, da ist viel Potential verloren gegangen
                              - die Beziehung zwischen Mulder und Scully wurde zulange hinausgezögert. Man hätte die für den ersten Film gedrehte Kuss-Szene verwende sollen und die beiden dann als paar agieren lassen sollen. So wurde es ab der 6. Staffel nur nervig und unglaubwürdig.
                              Wobei die deutsche Synchro einiges extrem verfälscht, da der Übergang vom "Sie" zu "Du" nicht stattfand. Wenn man die 7. Staffel im Orginal sieht, wird einem nämlich klar, dass Mulder und Scully irgendwann zwischen den Folgen "Millennium" und "All things" im konventionellen Sinne ein Paar wurden. MMN sogar schon direkt nach dem Abspann von "Millennium", das war dann irgendwie nur noch eine Frage von "zu mir oder zu dir". Während der 7. Staffel tauschen auch immer mehr Männerklamotten und ich glaube auch eine 2. Zahnbürste in Scullys Wohnung auf.
                              Die Vertrautheut in der "Knuddelszene" in "Requiem" spricht da auch Bände, so gehe ich mit einem Menschen um, mit dem mich eine längere körperliche Beziehung verbindet, da war gar keine Distanz mehr da.
                              William ist also auf völlig normalen Wege gezeugt worden (Der CSM deutet auch irgendwas in der Richtung an, das war in "En Ami", glaube ich), Scully wird nur nicht an Verhütung gedacht haben, weil sie davon ausgegangen ist, dass sie eh unfruchtbar ist. Eine Theorie besagt, dass sie durch die Strahung des UFOs in "The Sixth Extinction" wieder fruchtbar wurde und dass sowohl Mulder als auch Scully durch die Ereignisse in diesem Dreiteiler zu Alien-Mensch-Hybriden wurden. William ist nur das Ergebnis der genetischen Kombination.
                              Die Adoptionsfreigabe von William fand ich übrigens auch nachvollziehbar, auch wenn die Folge für mich kaum noch zu ertragen ist, seit ich selber Kinder habe - genauso wie "The Calusari / "Heilige Asche" oder die Emily-Folgen.
                              - die Serie ist zu lang, wegen meiner hätte gerne nach 7 oder schon nach 6 Staffeln Schluss sein können. Die Qualität hat schon in der 6. Staffel nachgelassen, man hätte den Alien-Invasions-Strang auserzählen und abschliessen sollen und dann die Figuren in den Sonnenuntergang reiten lassen sollen.
                              - die 8. und 9. Staffel sind grösstenteils Mist. Die 9. noch mehr als die 8, da habe ich den Überblick verloren, warum jetzt grade was passiert.
                              - der 2. Film war unverzeihlich und hat uns jede Chance auf einen 2012-Abschluss verbockt. Ich hoffe ja noch nicht mal mehr auf ein TV Special, so wie es bei B5 zum Beispiel möglich war.
                              - mit Doggett und Rhyes konnte ich mir nie anfreunden. Die Chemie zwischen Scully und Doggett stimmte auch nie wirklich. Ich hätte eher die Beziehung zwischen Skinner und Scully ausgebaut während Mulders "Abwesenheit". Es wäre sogar logisch gewesen, da Skinner nach Mulders "Tod" der einzige (=die einzige vertrauenswürdige Person) war, der in Ansätzen nachvollziehen konnte, was Scully erlebt hatte. Diese Potential wurde auch verschenkt.
                              - der Tod der LGM war fies und ein Arschtritt für die Fans
                              - die Samantha-Handlung hätte am auch besser / anders abschliessen können

                              ... wenn ich jetzt weiter nachdenke, fällt mir bestimmt noch mehr ein ... bis inkl. der 7. Staffel ist Akte X aber wirklich meine Lieblingsserie ....
                              Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
                              Orson Welles

                              Kommentar


                                #30
                                Ich glaube Du vertrittst eine explizit weibliche Meinung. Die ganzen Gefühlssachen wirken auf mich stark abschreckend. Die "neue" Folgen von Battlestar Galactica (~2007) wo dann auf einmal nur noch Rückblenden über Beziehungen und verlorene Familienmitglieder kamen... bin ich sofort ausgestiegen. Genauso Picards Star Trek: Bestimmt 50% der Folgen sind doch nur Gefühle im Weltall, ohne jeden Bezug zu SciFi. Schrecklich!*g*
                                Ich will Entdecken und nicht mitleiden. Bei Akte X haben sie das hervorragend gemacht: Das Privatleben der Hauptpersonen ist in nur einer sehr geringen Dosis pro Folge eingeflossen. Es stand immer der zu lösende Fall im Vordergrund.

                                PS: Ich weiß nicht ob diese Akürzeritis so eine gute Idee ist. Was CSM ist habe ich bereits rausgekriegt. Die SuFu spuckt bei MMN, LGM, CC, etc nichts aus. Ev ein Sticky machen?
                                PSS: Und was hat es mit dem 22 Dez 2012 auf sich? Das Datum ist nicht im Akte X Wikipedia Artikel zu finden. Das hat Chris Carter im Interview gesagt? Ein Haufen Weltuntergangstheorien nennen ein Datum im Dez 2012.
                                PSSS: CC=Chris Carter? Ergibt aber keinen Sinn.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X