Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C. G. B. Spender

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • C. G. B. Spender

    Der Krebskandidat oder auch C. G. B. Spender ist das große Mysterium für mich in dieser Serie. Für was steht C. G. B.?
    Was hat er überhaupt in dieser Organisation zu suchen, wenn er doch beim FBI oder wo auch immer bekannt ist und auch dort arbeitet. Ist er zum Schluss überhaupt gestorben oder hat er auch das überlebt?
    Leben Sie lange und in Frieden!

  • #2
    Zitat von Skinner Beitrag anzeigen
    Der Krebskandidat oder auch C. G. B. Spender ist das große Mysterium für mich in dieser Serie. Für was steht C. G. B.?
    Das steht für seine Vornamen: Claudius, Günther, Bernhard.
    Wie man in Staffel 5 erfährt hat er deutsch-italienische Vorfahren und wurde nach seinen Groß- und Urgroßvätern benannt.

    Quelle: Meine Fantasie


    Entschuldigung, konnte mir das gerade nicht verkneifen.

    Das ist scheinbar nie geklärt worden. Zu den restlichen Fragen kann ich leider auch nicht wirklich etwas beitragen, weil ich die letzten beiden Staffeln nie wirklich verfolgt habe. Bin zur Zeit aber dabei wieder Akte X zu schauen und stecke gerade in Staffel 3. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Mal bis zum Schluss.

    Eventuelle Erkenntnisse werde ich dann an dieser Stelle posten...
    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Skinner Beitrag anzeigen
      Der Krebskandidat oder auch C. G. B. Spender ist das große Mysterium für mich in dieser Serie. Für was steht C. G. B.?
      Was hat er überhaupt in dieser Organisation zu suchen, wenn er doch beim FBI oder wo auch immer bekannt ist und auch dort arbeitet. Ist er zum Schluss überhaupt gestorben oder hat er auch das überlebt?
      Er ist ein Mysterium nicht nur für dich, sondern sollte es für alle auch sein. Er blieb es bis zuletzt. Man erfährt nur seine Initialien und seinen Familiennamen und damit die Verwandschaft mit Jeff Spender, dessen Vater er war. Außerdem erfährt man, dass seine Exfrau Cassandra der erste gelungene Mensch-Alienhybrid ist und er eine Affaire mit Teena Mulder hatte und deren Sohn William Fox Mulder mit großer Wahrscheinlichkeit auch sein Sohn ist.
      Er arbeitet nicht für die Regierung, sondern agiert als Mitglied des so genannten Konsortiums oder Syndikats (wie vormals auch Mulders Vater) im Verborgenen und eigentlich eher gegen die Regierung bzw. unterwandert diese.... Ob er zum Schluss stirbt? Selber ansehen! Letzte Folge der letzten Staffel.
      In der letzten Folge enthüllt er Mulder und Scully einige interessanten Dinge....

      Kommentar


      • #4
        In "Gedanken des geheimnisvollen Rauchers", glaub in Staffel 4, erfährt man aber schon noch ein bisschen mehr über ihn ;-)

        Kommentar


        • #5
          Erklaerung zu Spenders Charakter und Geschichte

          Er ist am ende definitiv tot, also die Verbrennung bis aufs Skelett kann er definitiv nicht ueberlebt haben. Hoechstens als Supersoldat, ABER er war keiner, da er sonst nicht in die Indianerstaette hineingekonnt haette...
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
            Er ist am ende definitiv tot, also die Verbrennung bis aufs Skelett kann er definitiv nicht ueberlebt haben.
            Das schafft nur wer, der Captain Jack Harkness heißt.


            Ich denke auch, sein Ende ist ziemlich offensichtlich.


            Man erfährt doch innerhalb der Serie so einiges über ihn. Aber hätte man alles über diesen "mysteriös" angelegten Chara erfahren, hätte man sich das "mysteriöse" auch sparen können. Das ist doch gerade der Reiz, das Spannende, dass man eben nicht jede Kleinigkeit über ihn erfährt. Daher gefiel er mir zu Anfang fast am besten, als man noch praktisch gar nichts über ihn wußte.
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

            Kommentar


            • #7
              Ich denke, Chuck Norris haette es vielleicht auch ueberleben koennen. Aber CGB ist halt nicht Chuck Norris ( hoechstens sein Vater ^^). Mir gefel auch die Doppeldeutigkeit seines Charakters in En Ami.
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

              Kommentar

              Lädt...
              X