Neue Akte X-Staffel (!) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Akte X-Staffel (!)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    David Duchovny hat Bock drauf!

    X-FILES Reboot Could Be a Limited Series; David Duchovny Happy to Bring it Back
    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

    Kommentar


      #17
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Würde eine Fortführung der Serie brüßen.
      Ich brüße das auch.

      Fortsetzung des Hauptplots?
      Das wäre natürlich wünschenswert, aber da habe ich meine Zweifel. Wer kennt denn heute noch die Details? Das kann ja nicht so sein, dass man alle neun Staffeln nochmal gucken muss. Ich weiß nur noch, dass das Ende nicht soo toll war...

      Wie viele Folgen würde denn eine solche Ministaffel umfassen?
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        Die Frage ist auch, ob Verschwörung im Sinne der 90er noch funktioniert. Heutzutage wo alles per Handy gefilmt werden kann oder durch diverse Leaks aufgedeckt wird ist das fraglich.

        Auch wäre die Thematik "Alien" ein wenig altbacken. Ich meine wofür brauchen sie Menschliche Hybride die von einer Schattenregierung erforscht werden, wenn sie doch so mächtig sind. Die Idee einer "Arbeiterrasse" kann es eigentlich nicht sein wenn sie 2012 ohnehin kolonisieren wollen.

        Ein Reeboot wäre möglich, aber das würde sich wie Akte X 1.5 anfühlen. Wenn ich das so durchgehe wäre mir eine Fortsetzung der Handlung dann doch lieber.

        Vor allem sollte sie eine hohe FSK freigabe erhalten 16/18 damit sie "schockiert".

        Da fällt mir noch ein Frage ein, welche Funktion hatten die beiden UFOs in Afrika und Kanada (welches durch William aktiviert wurde)?

        Kommentar


          #19
          Eine sehr gute Freundin von mir war damals in den 90ern totaler Akte X Fan und ist es noch, ich dagegen habe mich nie auf die Serie eingelassen weil mir das ganze mit den "Regierungsverschwörungen", das man teilweise nicht wusste ob die Folge nun abgeschlossen ist oder nicht einfach nicht gefallen hat, das war aber nur bei den paar Folgen die zufällig mal mit ihr zusammen angeschaut habe so!

          Meine Freundin meinte es gibt aber auch andere Folgen mit Monstern u.s.w. oder die einwenig in die Richtung einer Twilight Zone Folge gehen, sie sagte das diese Folgen mir besser gefallen könnten!

          Ok worauf ich allgemein hinaus möchte ist das ich zu wenig über die Serie weis um ein Urteil darüber abgeben zu können ob man sie wiederbeleben sollte oder nicht!

          Ich denke ich muss mir die Serie mal ansehen, denn nachdem ich ihr in regelmäßigen Abständen immer wieder zum Gebutstag und zu Weihnachten die Serie auf DVD geschenkt habe hat sie mir mal ihre alten VHS-Video Boxen der Serie geschenkt, die Videos sind zwar nicht komplett aber beginnend ab der ersten Staffel, und ich könnte mal anfangen mir die Serie anzusehen um mir ein richtiges Bild davon zu machen.

          Ich werde auf jeden Fall meine Freundin mal fragen was sie davon denkt das man die Seie wiederbeleben möchte?

          Ach ja, gehört zwar nicht wirklich hierher, aber eine Serie von der ich mir wünschen würde das sie wiederbelebt wird ist "Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster"!!!!

          Kommentar


            #20
            Eine Weiterführung der Serie kombiniert mit einem Reboot fände ich auch gut. Wichtig wäre dabei, dass die Macher eine Mythologie entwickeln, bei der sie vorher wissen, wohin sie damit eigentlich wollen. Das ursprüngliche Akte X hatte zu viele Handlungsfäden, die nicht weitergeführt wurden, so dass es am Ende völlig unübersichtlich wurde. Eine neue Serie müsste hier strukturierter herangehen. Miniserien mit 13 Folgen mit einem abgeschlossenen Handlungsbogen wäre hier eine gute Option.

            LG
            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              #21
              Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
              (Ich will Duchovny wieder lieber als Denise Bryson sehen.)
              Es scheint, du wurdest erhört :
              Twin Peaks: Kehrt David Duchovny als Spezialagentin zurück? | Serienjunkies.de
              Pluto for Planet!

              Kommentar


                #22
                So, es ist nun offiziell.
                Akte X geht in die nächste Runde und Chris Carter,David Duchovny und Gillian Anderson sind wieder mit dabei. Es werden zwar nur 6 Folgen, aber freue mich trotzdem.

                ?The X-Files? Event Series on Fox ? David Duchovny & Gillian Anderson To Return | Variety

                Kommentar


                  #23
                  Das ist ja cool. Hoffentlich werden die Geschichten etwas besser als die beiden Filme.
                  Ich kann es kaum erwarten.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                    Das ist ja cool. Hoffentlich werden die Geschichten etwas besser als die beiden Filme.
                    Ich kann es kaum erwarten.
                    Also mir hat der erste Film ziemlich gut gefallen.
                    Den zweiten habe ich nie ganz gesehen, bin irgendwie immer eingeschlafen.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich freue mich sehr über diese Information und hoffe sehr das man an alte Erfolge anschließen kann.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                        Also mir hat der erste Film ziemlich gut gefallen.
                        Den zweiten habe ich nie ganz gesehen, bin irgendwie immer eingeschlafen.
                        Die Filme sind ja auch nicht schlecht, aber verglichen mit Spitzenfolgen der Serie ...
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                          Die Filme sind ja auch nicht schlecht, aber verglichen mit Spitzenfolgen der Serie ...
                          Der erste war wirklich richtig gut. Der zweite aber furchtbare Grütze.
                          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            Irgendwo habe ich sogar gelesen das es eventuell sogar zehn Folgen geben soll.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Irgendwo habe ich sogar gelesen das es eventuell sogar zehn Folgen geben soll.
                              Das war zeitweise im Gespräch, aber offiziell von Seiten FOX heißt es jetzt: 6 Episoden.
                              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                Laut David Duchovny werden auch wieder CGB Spender und Walter S. Skinner dabei sein.

                                Bin gespannt, gibt viel zu erzählen und wenn die 6 Folgen ein breites Publikum finden, wird sicherlich verlängert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X