Akte X: 2.Staffel (+ Epi-Bewertungen) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X: 2.Staffel (+ Epi-Bewertungen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    2x16 (Folge 40) "Colony (1/2)"/"Die Kolonie - Teil 1" + 2x17 (Folge 41) "End Game (2/2)"/"Die Kolonie - Teil 2"

    Drei völlig identisch aussehende Ärzte fallen einer Serie von Brandanschlägen zum Opfer. Mulder und Scully finden heraus, dass es sich dabei um geklonte Agenten der Sowjets handelt, die jetzt mit dem Einverständnis der USA von einem KGB-Killer beseitigt werden. Plötzlich taucht auch noch eine Frau auf, die behauptet, Mulders Schwester Samantha zu sein ...
    Scully wurde von dem außerirdischen Mörder der geklonten Agenten entführt, der als "Lösegeld" die Herausgabe von Mulders Schwester Samantha fordert. Die Verfolgung des Fremden führt Mulder bis in die Arktis, wo es auf einem amerikanischen Atom-U-Boot zum Showdown zwischen ihm und dem Außerirdischen mit seinen gestaltwandlerischen Fähigkeiten kommt ...

    Nochmal ein Sprung von Kabel1 ein paar Folgen zurück ( ) ...

    Wieder eine Doppelfolge, die die Verschwörungsgeschichte weiterspinnt. Imho etwas schwächer als die letzten und teils wieder ziemlich in die Länge gezogen, bringt uns in der Story jedoch einen Batzen weiter.
    Man sieht zum ersten Mal den Alien-Kopfgeldjäger, die ersten Klone tauchen auf, Mulders Vater wird dem Raucher Spender immer ähnlicher und Mulder selbst hat wieder etwas, an das er glauben kann. ("Ich habe etwas gefunden, von dem ich dachte, ich hätte es verloren....den Glauben um weiterzumachen")

    Was war sonst noch? Geheime Treffen, Scully wird entführt, Beweise werden vernichtet und Skinner zeigt wieder sein wahres Gesicht. Das übliche eben für so eine Folge.

    Von mir allerdings nur 3,5 bis 4 von 6 Sternen für die Folge.

    P.S.: Ein Lob geht diesmal an K1, die die Folge genau wie Pro7, jedoch im Gegensatz zu FOX, an einem Stück ausgestrahlt haben.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #47
      Also ich fand die Folge sehr gut. Es wird mal wieder richtig spannend. Gut war, dass man nun endlich mal die Aliens ein bischen zu Gesicht bekommt aer schade, dass man nicht erfährt, ob der Kopfgeldjäger entkommen ist, oder nciht. Aber das ist ja typisch Akte X, am Ende bleibt immer mindestens eine Fräge übrig. Hm, mehr fällt mir eigentlich schon nicht mehr ein.

      4,5 bis 5Sterne

      P.S.: Scheinbar sendet K1 jetzt dann wieder normal, in zwei Wochen kommt ja "Der Vulkan". Bin schon mal gespannt.

      Kommentar


        #48
        Also, ich weiß nicht, aber die Folge war ziemlich langatmig. Imho hätte man das auch irgendwie in eine Stunde quetschen können. Trotzdem war diese Folge aber auch interessant. Mit den Klonen, "Melissa" und dem fiesen Alien-Killer .

        Ein paar schöne Szenen hatte die Doppelfolge auch. Als Mulder geweint hat ( ), hätte ich ihn ja zu gerne getröstet!
        Und ich habe seine Mutter beneidet, die er so nett ins Bett gebracht hat!

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


          #49
          Zitat von ArwenEvenstar
          Trotzdem war diese Folge aber auch interessant. Mit den Klonen, "Melissa" und dem fiesen Alien-Killer .
          "Samatha Ann". Melissa ist Scully's Schwester...die Esotherikerin.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #50
            Zitat von Spooky Mulder
            "Samatha Ann". Melissa ist Scully's Schwester...die Esotherikerin.
            Ach Mist! Irgendwie kann ich mir weibliche Namen nicht so gut merken... Wie heißt Scully noch mal mit Vornamen? Kathrin?

            Ist ja auch egal, du wusstest, wen ich meinte.

            Ach so..meine Bewertung fehlt auch noch...

            Ich geb mal 3 von 6*...mir war teilweise recht langweilig mittendrin...

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


              #51
              Zitat von ArwenEvenstar
              Ach Mist! Irgendwie kann ich mir weibliche Namen nicht so gut merken... Wie heißt Scully noch mal mit Vornamen? Kathrin?
              Dana Scully.

              Kommentar


                #52
                Zitat von ArwenEvenstar
                Ach Mist! Irgendwie kann ich mir weibliche Namen nicht so gut merken... Wie heißt Scully noch mal mit Vornamen? Kathrin?
                Keine Ahnung. Wesley?

                Ist ja auch egal, du wusstest, wen ich meinte.
                Melissa hieß ausserdem afair auch diese alte Frau, die ebenfalls "entführt" wurde (6. oder 7. Staffel) - afair Agent Spender's Mutter.

                @HanSolo
                Special Agent Dana Katherine "Starbuck" Scully (wir wollen doch genau sein )

                EDIT: Genauer betrachtet, hat Arwen dann sogar recht.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Spooky Mulder
                  Melissa hieß ausserdem afair auch diese alte Frau, die ebenfalls "entführt" wurde (6. oder 7. Staffel) - afair Agent Spender's Mutter.
                  Oh, echt? Na ja, zu der Zeit war ich auch nicht mehr der große Akte-X-Fan. Die ersten Staffeln waren IMHO noch am besten. Irgendwann gingen einfach die Ideen aus...
                  Wurde Scully'S Schwerster nicht erschossen? Von Krycek (oder wie er sich schreibt )?
                  @HanSolo
                  Special Agent Dana Katherine "Starbuck" Scully (wir wollen doch genau sein )

                  EDIT: Genauer betrachtet, hat Arwen dann sogar recht.
                  Hatte ihr Dad sie nicht Steuermann genannt? Oder sie ihn? Ist einfach zu lange her, dass ich TXF geguckt habe...

                  Und dass ich recht habe, hat hier ja wohl kaum einer bezweifelt...oder?

                  Wo wir grade dabei sind...hatte nicht auch Mulder einen 2. Vornamen? William, oder?

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von ArwenEvenstar
                    Wurde Scully'S Schwerster nicht erschossen? Von Krycek (oder wie er sich schreibt )?
                    Ja, Krycek hat sowohl Dana's Schwester, wie auch Fox' Vater erschossen.

                    Hatte ihr Dad sie nicht Steuermann genannt? Oder sie ihn? Ist einfach zu lange her, dass ich TXF geguckt habe...
                    Ja, das war ihr Vater. Natürlich eine Anlehnung an Moby Dick.

                    Wo wir grade dabei sind...hatte nicht auch Mulder einen 2. Vornamen? William, oder?
                    Ja, Fox William "Spooky" Mulder. William ist der Name seines Vaters.


                    Wow, schon wieder alles richtig. Ich staune, meine Süßmopsdickmaus.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Spooky Mulder
                      Ja, Krycek hat sowohl Dana's Schwester, wie auch Fox' Vater erschossen.
                      Stimmt, und da weint der gute Fox auch wieder so bitterlich. Wäre wieder ein Grund, ihn zu trösten!
                      Ja, das war ihr Vater. Natürlich eine Anlehnung an Moby Dick.
                      Hm..was ich alles noch weiß! Und wieso hat sie den Spitznamen Starbuck?
                      Ja, Fox William "Spooky" Mulder. William ist der Name seines Vaters.
                      Ok, dann wusste ich das auch. Hatte Skinner eigentlich nen Vornamen und einen 2.? *g*
                      Wow, schon wieder alles richtig. Ich staune, meine Süßmopsdickmaus.
                      Manchmal überrasche ich mich selber, meine Kanalpiroge!

                      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von ArwenEvenstar
                        Hm..was ich alles noch weiß! Und wieso hat sie den Spitznamen Starbuck?
                        Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ihr Vater sie in "Beyond the Sea"/"Die Botschaft" (1. Staffel) so genannt hat. Vielleicht ja, weil sie immer so kritisch aber dennoch immer treu ist. Starbuck war ja afair auch der einzige auf der Pequod, der Ahab's Plänen zwar immer mißtrausich gegenüberstand, ihm jedoch fast bis in den Tod gefolgt wäre --> Parallelen zu Scully/Mulder.

                        Zitat von ArwenEvenstar
                        Ok, dann wusste ich das auch. Hatte Skinner eigentlich nen Vornamen und einen 2.? *g*
                        Klar, Seymour....achne, warte . Walter S. Skinner. Wofür das S. steht, weiß ich allerdings auch nicht.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Spooky Mulder
                          Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ihr Vater sie in "Beyond the Sea"/"Die Botschaft" (1. Staffel) so genannt hat. Vielleicht ja, weil sie immer so kritisch aber dennoch immer treu ist. Starbuck war ja afair auch der einzige auf der Pequod, der Ahab's Plänen zwar immer mißtrausich gegenüberstand, ihm jedoch fast bis in den Tod gefolgt wäre --> Parallelen zu Scully/Mulder.
                          Dann ist da ja eigentlich ein ziemlich schöne Story zu dem Namen. Gabs nicht auch einen Starbuck bei "Kampfstern Galatica"?
                          Aber das ist jetzt nicht so wichtig.
                          Wie oft ist Scully eigentlich dem Tod von der Schippe gesprungen? Recht häufig, könnte man sagen, aber Mulder übertrifft das wohl bei weitem..
                          Klar, Seymour....achne, warte . Walter S. Skinner. Wofür das S. steht, weiß ich allerdings auch nicht.
                          Ich habe mich mal schlau gemacht...der volle Name lautet dann Walter Sergei Skinner! Wieso Sergei? Klingt nach KGB! Na ja..vielleicht hatte er russiche Vorfahren...

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            #58
                            2x09 Der Vulkan / Firewalker

                            Eine Fehlfunktion eines Roboters, der gebaut wurde um in Vulkanen Expeditionen zu unternehmen liefert Anzeichen für eine Lebensform die in den Höhlen lebt. Als diese Lebensform anscheinend den Tod eines Mitglieds des Forschungsteams verursacht, werden Mulder und Scully an den Platz der Forschungen gebracht um Nachforschungen anzustellen bevor es weitere Opfer gibt.
                            Wieder mal eine typische Akte-X-Folge, da kann man nicht meckern. Das mit dem Pilz, der aus den Leuten rauswächst war aber ganz schön eklig. Vor allem der Schluss gefiel mir, denn obwohl man weis, dass Skully überlebt, ist es dennoch spannend. Dass die Regierungstypen mal wieder alles an sich reißen, ist leider nichts allzu neues mehr, tut dem Unterhaltungswert der Folge keinen Abbruch.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von SF-Junky
                              Eine Fehlfunktion eines Roboters, der gebaut wurde um in Vulkanen Expeditionen zu unternehmen liefert Anzeichen für eine Lebensform die in den Höhlen lebt. Als diese Lebensform anscheinend den Tod eines Mitglieds des Forschungsteams verursacht, werden Mulder und Scully an den Platz der Forschungen gebracht um Nachforschungen anzustellen bevor es weitere Opfer gibt.

                              Dem kann ich nur noch das Übliche hinzufügen :
                              2x09 (Folge 33) "Firewalker"/"Der Vulkan"

                              Juhu! Kabel1 macht wieder einen Sprung um 7 Folgen zurück.
                              Teilweise kam mir dieser Sprung aber weitaus größer vor. Lasst uns mal zusammenfassen: Mulder und Scully an einem Ort gefangen mit drei Wissenschaflter, die aufgrund eines heranwachsenden Parasiten durchdrehen...erinnert doch wohl nicht nur mich an "Eis" (Anfang 1.Staffel) und "Der Parasit" (Anfang 2. Staffel), oder? (Junge, Junge, jetzt calexe ich hier schon rum )

                              Aber an sich war dieses "Remake" ganz nett und spannend gemacht. Vor allem die Kameraführung im Wald fand ich genial.

                              Von mir gibts allerdings nur 3,5 von 6 Sternen, da die Folge in der Qualität imho doch weit hinter "Eis" zurückhängt.

                              P.S.: Weiß eigentlich jemand, wer den Jason Ludwig gespielt hat? Kam mir so bekannt vor...
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Spooky Mulder
                                Dem kann ich nur noch das Übliche hinzufügen :
                                2x09 (Folge 33) "Firewalker"/"Der Vulkan"
                                *mecker, keif, rummotz, maul* Aber das hatte ich doch auch schon angegeben, nur dass ich nicht hingeschireben habe, dass es Folge 33 ist.


                                (Junge, Junge, jetzt calexe ich hier schon rum )
                                Das ist doch wohl nicht ansteckend?


                                Teilweise kam mir dieser Sprung aber weitaus größer vor. Lasst uns mal zusammenfassen: Mulder und Scully an einem Ort gefangen mit drei Wissenschaflter, die aufgrund eines heranwachsenden Parasiten durchdrehen...erinnert doch wohl nicht nur mich an "Eis" (Anfang 1.Staffel) und "Der Parasit" (Anfang 2. Staffel), oder?
                                *widersprech* "Der Parsit" war keine solche Folge. Dasind ja die X-Akten noch geschlossen, d.h. Mulder und Scully erfüllen keine Aufträge gemeinsam.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X