Akte X: 3.Staffel (+Epi-Bewertung) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X: 3.Staffel (+Epi-Bewertung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, aber Scully ist doch zweifelsohne der wichtigere Angelpunkt der Serie, also ist es ja nicht ganz sooooooo schlimm gewesen, dass Fox nich mehr da war. Ausserdem fand ich Dogget und Reyes auch ganz OK.
    Scully der wichtigere Angelpunkt? Reden wir über dieselbe Serie?
    Fox' Schwester wurde entführt. Fox's Vater hat aktiv an der Verschwörung teilgenommen. Fox ist es, der andauernd mit Hintermännern und Informanten, wie Deep Throat, Spender spricht. The Lone Gunmen sind Fox' Freunde. Fox war von der ersten Episode an Mittelpunkt der Serie. Dass die Serie ohne ihn nicht auskommt, haben wir an seinen ständigen "Gastauftritten" in der achten und neunten Staffel gesehen.
    Scully hingegen ist ihm nur zugeteilt worden, um ihn zu überwachen. In den ersten Episoden war sie imho sogar noch austauschbar. Frühestens seit ihrer Entführung ist sie erst nicht mehr aus der Handlung zu denken.
    Ihre Aufgabe in der Serie ist es imho weniger, die Handlung zu bestimmen, als vielmehr, an ihr teilzuhaben, auf Mulder aufzupassen und an seinem Geisteszustand zu zweifeln.
    @stmagu
    Jo, das ist bei ´K1 öfters, dass die mal ein paar Epis durcheinader würfeln. Is bei anderen Seiren auch teilweise so, aber so lange sies überhaupt bringen...
    Demnach ist die Episode hier auch im völlig falschen Thread.
    Vllt könnte ein Mod dies verschieben (ich hätte es ja gerne selbst gemacht, würde man mir mein TXF-Forum geben *grummel* )
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Spooky Mulder
      Scully der wichtigere Angelpunkt? Reden wir über dieselbe Serie?
      Fox' Schwester wurde entführt. Fox's Vater hat aktiv an der Verschwörung teilgenommen. Fox ist es, der andauernd mit Hintermännern und Informanten, wie Deep Throat, Spender spricht. The Lone Gunmen sind Fox' Freunde. Fox war von der ersten Episode an Mittelpunkt der Serie. Dass die Serie ohne ihn nicht auskommt, haben wir an seinen ständigen "Gastauftritten" in der achten und neunten Staffel gesehen.
      Scully hingegen ist ihm nur zugeteilt worden, um ihn zu überwachen. In den ersten Episoden war sie imho sogar noch austauschbar. Frühestens seit ihrer Entführung ist sie erst nicht mehr aus der Handlung zu denken.
      Ihre Aufgabe in der Serie ist es imho weniger, die Handlung zu bestimmen, als vielmehr, an ihr teilzuhaben, auf Mulder aufzupassen und an seinem Geisteszustand zu zweifeln.
      Dass du immer alles so ernst nehmen musst.

      Demnach ist die Episode hier auch im völlig falschen Thread.
      Vllt könnte ein Mod dies verschieben (ich hätte es ja gerne selbst gemacht, würde man mir mein TXF-Forum geben *grummel* )
      So genau müssen wir's ja jetzt auch nicht nehmen. Wobei ich btw bemerkt auch finde, dass ein TXF-Forum längst überfällig ist. *hrmpf*

      Kommentar


        #18
        Zitat von SF-Junky
        Naja, aber Scully ist doch zweifelsohne der wichtigere Angelpunkt der Serie, also ist es ja nicht ganz sooooooo schlimm gewesen, dass Fox nich mehr da war. Ausserdem fand ich Dogget und Reyes auch ganz OK.
        Also, wie Spooky schon treffend bemerkt hat, war Fox doch irgendwo Dreh-und Angelpunkt der Serie.

        Und Dogget und Reyes haben mir nie gefallen. Irgendwie waren die sehr hölzern...und die haben nicht zu der Serie gepasst. In einer eigenen SF-Mystery-Serie wären sie sicher toll gewesen, aber TXF waren numal Scully und Mulder.

        Und ich sehe noch immer keinen Sinn für ein TXF-Forum!

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


          #19
          Zitat von ArwenEvenstar
          [...]
          Und ich sehe noch immer keinen Sinn für ein TXF-Forum!
          Den können eben nur die wahren Akte-X-Fans erkennen.

          Kommentar


            #20
            3.03 Blitzschlag / D.P.O.

            Darren Oswald, ein neunzehnjähriger Einwohner von Connerville, Oklahoma, streitet sich in einer Spielhalle mit dem 21jährigem Jack Hammond um ein Videospiel. Der Streit eskaliert und Jack, der weitaus größer ist, schlägt Darren zu Boden. Einen Moment später scheinen alle elektrischen Einrichtungen in der Spielhalle unter Darrens Kontrolle zu stehen. Etwas verängstigt rennt Jack aus der Halle und steigt in sein Auto und versucht davon zu fahren. Doch ein elektisches Feld legt sich um sein Auto und tötet ihn.
            Ganzer Text

            So, liebe Arwen, jetzt kannste endlich dein' kommentar zu der Epi abgeben, ohne die angabe posten zu müssen.

            Ich fand die Folge schwachen Durchschnitt. Erst mal gefällt es mir schon nicht, dass er typ die armen Kühe umbringt. Überhaupt kann ich seiner Lehrerin nur zustimmen, wenn sie meint, dass er nicht so ganz hell auf der Platte ist. ^^

            2,7Sterne

            Kommentar


              #21
              Dem kann ich mich nur anschließen. Die Folge war mau und die Handlung weitestgehend vorhersehbar. Allerdings fand ich die Spezialeffekte am Ende der Episode gar nicht mal so schlecht.

              Mir gefiel aber auch die wahnsinnige Gabe, mit der Mulder erst auf den Verdacht von Darren kam. Es verlangt schon viel an Phantasie, den einzigen Überlebenden eines Blitzeinschlages anhand seiner Initialen in einem Spieleautomaten, welchen auch das Opfer benutzte, in Verbindung mit dessen Tod zu bringen.

              Von mir gibt es 3.14159265... Sterne
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #22
                Wurd ja auch Zeit...

                Ich kann dir nur zustimmen, so prickelnd war diese Folge nicht. Darren Oswald hat irgendwie immer wie so ein notgeiler Perverser geguckt (was er ja irgendwo auch war ). Und seine Narben sahen einfach nur bäääh aus.

                Irgendwie kann ich mich an gar keine dollen Details mehr erinnern, was ich aber erstaunlich fand, war das mit Jack Black ("Schwer verliebt", "School of Rock") und Giovanni Ribisi (öh...irgendwo ein Film mit Franka Potente , "Private James Ryan") zwie Schauspieler mitmachten, die heute mehr oder minder erfolgreich in Hollywood sind.

                3,25*

                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                Kommentar


                  #23
                  Akte X - 3x04 Der Hellseher

                  Inhalt: (very short Form )
                  Wahrsager, die ihren eigenen Tod nicht vorhersagen konnten, werden Opfer eines Serienmörders, der ebenfalls ein Hellseher zu sein scheint. Mulder und Scully werden bei ihrer Suche von einem widerwilligen Wahrsager unterstützt.
                  Boah, was für ein herrlich zynische Folge mit soooooo viel schwarzem Humor. Da ich recht müde war, wollte ich eigentlich erst ins Bett gehen, doch das Wachbleiben hat sich definitiv gelohnt.
                  Und spannend war die Folge noch dazu...z.B. die Vision von Mulders Tod durch Bruckmann (also er hats gesehen) und immer wieder diese ein wenig erschreckenden Einblendungen von seinen Visionen.

                  Aber in dieser Folge war Humor wohl an erster Stelle. Ich musste sowas von lachen bei:
                  "Mit Ihnen kann man sich aber auch nirgends sehen lassen!" (Scully zu Mulder wegen seiner "negativen Energien ) Dieser Yappie war einfach zu köstlich.

                  Oder Bruckmanns Kommentar zu den Fröschen: "Sie sind hässlich!"

                  Oder Bruckmanns Worte zum Hund der alten Lady (weiß leider den Wortlaut nicht mehr )

                  Und was zum Teufel ist autoerotische Erstickung?

                  5,5*

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                    #24
                    3.04 Der Hellseher / Clyde Bruckman's Final Repose

                    Erst mal 'ne ordentliche Inhaltsangabe, die es übrigens hier zu finden gibt: http://www.txf.net/eg/
                    Ein schlanker, scheinbar freundlicher Mann, genannt "The Puppet", besucht Madame Zelma, die in ihrem Laden den Leuten aus der Hand ließt. Als Madame Zelma jedoch mehr daran interessiert ist das Geld ihres Kunden zu bekommen als ihm seine Zukunft vorherzusagen erdrosselt er sie.

                    Inzwischen sind Mulder und Scully in eine Untersuchung eingeschaltet, in der es um Morde an mehreren Wahrsagern geht und deren Eingeweide offensichtlich so angeordnet wurden als sollten sie die Zukunft vorhersagen.

                    Ein Mann namens Clyde Bruckman, ein Versicherungsvertreter, den Körper von Madame Zelma in einem Müllcontainer in der Nähe seiner Wohnung. Als die Agenten Bruckman befragen stellen sie fest, daß er einige Details über die Morde weiß, was Mulder glauben läßt Bruckman hätte wirklich hellseherische Fähigkeiten. Bruckman glaubt der Killer würde auch übernatürliche Kräfte haben, er sagt vorher am nächsten Tag würde es ein weiteres Opfer in einem See geben.

                    Als sich Bruckman Visionen als wahr herausstellen bittet Mulder ihn um Unterstützung bei der Suche nach dem Killer, doch Bruckman befürchtet in das Schicksal einzugreifen würde die Zukunft verändern. In der Zwischenzeit entdeckt Scully, daß alle Opfer ihren Besitz in ein Schneeballsystem einer Firma investiert haben, die Marktstrategien auf Basis astrologischer Vorhersagen macht. Bruckman sagt den Mord des Firmeninhabers und den Fundort der Leiche in einem Wald voraus.
                    War echt geil die Folge. Zwar empfand ich sie nicht als sooo lustig, wie meine werte Mituserin, doch sie war stellenweise doch recht amüsant (vor allem das mit Mulders Hose ). Leider konnte ich die ersten ~7 Minuten nicht sehen, weil meine Eltern was aufgenommen haben, was sich mit TXF überlappt hat.

                    5Sterne

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von SF-Junky
                      Erst mal 'ne ordentliche Inhaltsangabe, die es übrigens hier zu finden gibt: http://www.txf.net/eg/
                      Leider komme ich von meinem Internetzugang in der Firma nicht auf alle Seiten, da viele einfach gesperrt sind. Meine Möglichkeiten, Episodenbeschreibungen zu finden, sind also ein wenig begrenzt.
                      War echt geil die Folge. Zwar empfand ich sie nicht als sooo lustig, wie meine werte Mituserin, doch sie war stellenweise doch recht amüsant (vor allem das mit Mulders Hose ).
                      Na ja, vieles war halt sehr sehr schwarzer Humor, den kann nicht jeder sehen. Ok, das mit der Hose war offensichtlich lustig. Genial war dann aber der Stimmungswechsel, als auf einmal die Hand unter Reifen hervorguckt.
                      Einfach gut gemacht.

                      Mal sehen, was "unser" Spooky zu der Folge sagt.

                      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von ArwenEvenstar
                        Mal sehen, was "unser" Spooky zu der Folge sagt.
                        Alsob mein Post hier immer ein großes Event wäre...

                        Ich muss mich den Anführungen meiner Vorrednerin anschließen. Die Folge war genial und köstlich amüsant. Ich stehe ja unheimlich auf diesen zynischen Humor.
                        An manchen Stellen drängte sich dieser sogar so in den Vordergrund, dass ich mich kaum noch an die eigentliche Story erinnern kann. Muss irgendwas mit einer Mordserie und rausgeschnittenen Augen zutun gehabt haben... das übliche eben.

                        Jedoch ist mir auch der tiefere Sinn dieser Folge nicht entgangen. Wie würdet ihr wohl mit solch einer Gabe umgehen, den Tod oder das Schicksal anderer Menschen schon weit vorher sehen zu können ohne etwas dagegen tun zu können? Ich stelle mir das schrecklich vor. Man hat ja gesehen, wie emotionslos Bruckman alles hinnimmt.

                        Von mir 6 von 6 Sternen


                        P.S.: Ich hole mir meine Episodenführer zu nahezu jeder Serie von epguides.de
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Spooky Mulder
                          Jedoch ist mir auch der tiefere Sinn dieser Folge nicht entgangen. Wie würdet ihr wohl mit solch einer Gabe umgehen, den Tod oder das Schicksal anderer Menschen schon weit vorher sehen zu können ohne etwas dagegen tun zu können? Ich stelle mir das schrecklich vor. Man hat ja gesehen, wie emotionslos Bruckman alles hinnimmt.
                          Ich stelle mir das grausam vor. Ich selber habe nämlich ein recht ausgeprägtes Rechtsbewusstsein (klingt komisch, ist aber so ) und würde nie in Frieden leben können, wenn ich den Tod diverser Menschen nicht verhindern könnte, obwohl ich genau weiß, wie es passieren wird.
                          Da bleibt einem gar nix anderes übrig, als verrrückt oder so unglaublich zynisch wie Bruckman zu werden. Für ihn war sein Tod sicher sie absolute Erlösung.

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            #28
                            3.05 Die Liste / The List

                            Napoleon "Neech" Manley, Gefangener in der Todeszelle, wird auf den elektrischen Stuhl gesetzt und getötet. Einige Tage später wird ein Gefängniswärter tot in der Zelle aufgefunden in der Neech elf Jahre gesessen hat. Mulder erzählt Scully, Neech hätte an Reinkarnation geglaubt, und geschworen aus dem Grab wiederaufzustehen und sich an den fünf Leuten zu rächen die für seinen Tod verantwortlich waren.

                            Die Agenten fahren zu dem Gefängnis, wo sie den Körper des Wärters und die Zelle in der er gefunden wurde untersuchen. Gefängnisdirektor Brodeur glaubt Neechs ehemalige Mitgefangene und Freunde von Neech wäre für den Tod des Wärters verantwortlich. Mulder befragt Neechs Freund Sperenza, der glaubt Neechs Geist hätte den Wärter getötet. Später zieht ein Wärter namens Parmelly Scully in den Duschraum und erzählt ihr von einer Liste auf der die fünf Namen der Männer stehen die Neechs Geist töten will. Parmelly glaubt ein Gefangener namens Rogue hätte die Liste.

                            Einige Zeit später öffnet ein Gefangener einen Farbeimer und entdeckt darin den Kopf des Wärters Fornier. Mulder befragt Rogue, der anbietet die Namen auf der Liste zu sagen als Gegenleistung für eine Verlegung, Brodeur ist allerdings dagegen mit Gefangenen zu verhandeln. Da Brodeur aber vermutet selber auf der Liste zu stehen besucht er Rogue als der im Duschraum ist und schlägt ihn zusammen, wobei dieser zu Tode kommt. Als Rogues Körper später gefunden wird glaubt Mulder allerdings nicht daran, daß er der dritte auf Neechs Liste war, diese Vermutung wird ihm auch von Speranza bestätigt. Mulder und Scully machen sich nun auf den Weg zum Haus des Mannes der den Strom für den elektrischen Stuhl eingeschaltet hat. Sie finden allerdings nur noch seine Leiche vor.
                            Ich hab die Folge erst leider ab dem Zeitpunkt gesehen, kurz bevor der Kopf in dem Eimer gefunden wird.
                            Der Rest war eigentlich ganz guter Durchschnitt. Aber ganz schön eklig sind diese Folgen zurzeit, z.B. eben der Kopf, der von dem Maden zerfressen wird oder das in der Vorschau, wo in der Leichenkühlung das Fettzeugs rausfluppert. Igittigitt.

                            Was ich aber nicht gecheckt hab (kommt irgendwie häufiger vor z.Z ), war, ob der hingerichtete Type da nu wirklich auferstanden ist, oder ob es alles von anderen gemacht wurde.

                            3,5Sterne

                            Kommentar


                              #29
                              Ja, das war doch mal wieder ne richtig leckere Folge.
                              Ich glaube, Arwen traut sich hier gar nicht zu antworten, da sie das nur an die schrecklichen Bilder erinnern würde.

                              Mir kam es aber irgendwie so vor, als hätte ich die Folge erst vor kurzem gesehen. Kann das sein, dass es mit Doggett/Scully mal ne ähnliche Folge gab?

                              Solche Reinkarnationsfolgen finde ich ja immer sehr interessant, wobei ich da auch immer besonders ein Auge darauf werfe, ob das nicht zu ganz in die Irrealität gleitet. In dieser Folge war es nicht der Fall. So ist auch am Ende immernoch unklar, wer die 5 Morde (Rogue stand ja nicht auf der Liste) begangen hat. Die Bilder von Neech halte ich eher für Halluzinationen. Immerhin "wussten" sie alle, dass er wiederkommen wird. Aber vielleicht ist er ja als Fliege wiedergeboren worden.

                              Ansonsten kann ich aber Folgen und Filmen in dieser düsteren Gefängnis-Atmosphäre selten was abgewinnen, weshalb ich auch Alien 3 nicht so toll finde.

                              Von mir trotzdem 4,5 von 6 Sternen
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #30
                                Das hört sich ja echt gut an, zu dumm dass ich vergessen hab mein Video zu programmieren . Passiert mir immer nur bei guten Folgen.......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X