Akte X: 3.Staffel (+Epi-Bewertung) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X: 3.Staffel (+Epi-Bewertung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von ArwenEvenstar
    Jo, herrlich, wie sich die beiden immer wieder angezickt haben...hat mich irgendwie an Spooky und mich erinnert.
    Dass ich das noch erleben darf: Eine Frau die zugibt (manchmal) zickig zu sein.


    [...]
    Eins fand ich aber doch ziemlich eklig: was zum Teufel hat sich Mulder da in seinen Wodka gemischt...diese komisch gelbe, glibbrige Zeugs.
    Das hab ich mich auch gefragt, er hat das sogar was auf den Boden fallen lassen und es nicht mal aufgewischt.




    Zitat von Spooky Mulder
    Ich bin gar keine Zicke, du blöde Kuh!
    Toll, was für eine gutes Vorbild uns die Moderation in Bezug auf ausdruckweise gibt.


    Aber Scully wird am Ende ja auch richtig fies und rast über eine rote Ampel.
    Da war doch gar keine Ampel, sondern nur ein Stoppschild. Oder irre ich mich?


    Hey, da fällt mir grad auf: Das ist mein 1000. gezähltes Post. Juhuuu, endlich die magischen Tausend erreicht.

    Kommentar


      #47
      @ Spooky:
      Du mich auch, du Affe.

      Zitat von SF-Junky
      Dass ich das noch erleben darf: Eine Frau die zugibt (manchmal) zickig zu sein.
      Was heißt manchmal? Ich bin das oft- und da steh ich zu.
      Das hab ich mich auch gefragt, er hat das sogar was auf den Boden fallen lassen und es nicht mal aufgewischt.
      So ein Ferkel. *g* Aber wozu gibts denn Putzfrauen/-männer?
      Toll, was für eine gutes Vorbild uns die Moderation in Bezug auf ausdruckweise gibt.
      Ja, du hast recht. Wir sollten uns alle daran orientieren und nur noch so miteinander umgehen.
      Spooky, ich bin total stolz auf dich. Durch dich bekommt das Forum einen viel lockeren Umgangston. *tröt*
      Da war doch gar keine Ampel, sondern nur ein Stoppschild. Oder irre ich mich?
      Und wieder zeigt sich die Kompetenz der Moderation! Es war ein Stoppschild. *g*

      Hey, da fällt mir grad auf: Das ist mein 1000. gezähltes Post. Juhuuu, endlich die magischen Tausend erreicht.
      Glückwunsch! Hat lange gedauert, aber jetzt hast du's geschafft.

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


        #48
        Zitat von ArwenEvenstar
        @ Spooky:
        Du mich auch, du Affe.


        Was heißt manchmal? Ich bin das oft- und da steh ich zu.

        So ein Ferkel. *g* Aber wozu gibts denn Putzfrauen/-männer?

        Ja, du hast recht. Wir sollten uns alle daran orientieren und nur noch so miteinander umgehen.
        Spooky, ich bin total stolz auf dich. Durch dich bekommt das Forum einen viel lockeren Umgangston. *tröt*

        Und wieder zeigt sich die Kompetenz der Moderation! Es war ein Stoppschild. *g*


        Glückwunsch! Hat lange gedauert, aber jetzt hast du's geschafft.
        hm, eigentlich wollte ich ja noch warten, ehe Spooky noch mal antwortet, aber scheinbar hat es ihm die Sprache verschlagen bei unserer Schlagfertigen Kritik an seiner Person.
        Jedenfalls danke für den Glückwunsch, Arwen!

        Kommentar


          #49
          3.18 Der Fluch / Teso Dos Bichos

          Nachdem zwei Personen in Zusammenhang mit einem heiligem Artefakt verschwinden, ermitteln Mulder und Scully bei Ausgrabungen und Verlegung der sterblichen Überreste eines Amaru, eines weiblichen Shamanens. Die erste Spur führt zu einem Mitglied des Archäologenteams das den Amaru in die USA brachte.
          hm, weiß ned so recht, was ich von der Folge halten soll. Sie war schon guter durchschnitt aber wirklich herausragend war es nicht. Außerdem hab ich, glaub ich, nicht alles wirklich kapiert.
          Haben da jetzt Geister die Katzen übernommen und durch sie die Leute verknuspert, oder wie war das?

          Auf alle Fälle hab ich mal wieder vestgestellt, dass Akte X nicht unbedingt eine Serie ist, bei der man nebenbei essen sollte.

          4Sterne

          Kommentar


            #50
            Zitat von SF-Junky
            Auf alle Fälle hab ich mal wieder vestgestellt, dass Akte X nicht unbedingt eine Serie ist, bei der man nebenbei essen sollte.
            Oder schlafen, so wie ich.
            Hab die Folge also nicht gesehen und kann daher nicht zum Thema beitragen.

            Allerdings sagt mir die Episodenbeschreibung auch rein gar nix...kann also echt nicht so dolle gewesen sein, die Folge....

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


              #51
              Zitat von ArwenEvenstar
              Oder schlafen, so wie ich.
              Oder im Internet surfen, so wie ich.

              Ich habe nur die ersten 10 Minuten wirklich bewusst mitgekriegt, fand es jedoch von Anfang an zu langweilig, als dass ich es weitergeguckt hätte.
              Aber das Rituallied fand ich lustig, welches beim schmieden des Fluches am Langerfeuer gesungen wurde.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #52
                3X20 (Folge 69) Andere Wahrheiten / Jose Chung's 'From Outer Space'

                Der namhafte Autor Jose Chung hat den Auftrag, ein Buch über Außerirdische zu schreiben. Seine Recherchen führen ihn zu Dana Scully. Zusammen rekonstruieren sie einen Fall, bei dem die beiden jungen Leute Chrissy Georgio und Harold Lamb von Außerirdischen entführt wurden. Bald wird Chung und Scully klar, dass sie einem brisanten Fall auf der Spur sind: Die damaligen Außerirdischen waren verkleidete Air Force-Piloten. Mulder sucht einen von ihnen auf - und erlebt eine Überraschung: Lieutenant Shaeffer gibt an, an der Entführung der jungen Leute beteiligt gewesen zu sein, wenig später aber selbst von einem echten Außerirdischen gefangengenommen worden zu sein ...
                Imho eine der genialsten Akte X Folgen überhaupt. Als ich die Folge zum ersten Mal gesehen habe, kam ich kaum mehr aus dem Lachen raus.

                Vor allem die ganzen Freaks, welche Chung ihre Sicht der Geschichte schildern...
                "Da waren mehrere Regierungsagenten. Einer war als Frau verkleidet, wirkte aber nicht sehr überzeugend. Der andere war so blaß und leblos, er wirke kaum menschlich. Er gab nur einmal eine Reaktion von sich, als er den Ausserirdischen erblickte:" "....WAAHH!!!"

                Oder diese komischen Men in Black (Wrestler Jesse Ventura und Mr. Jeopardy Alex Trebok ) mit ihrem Batmobil: "Sie können mir gar nicht drohen!" "Und ich drohe Ihnen trotzdem!!!"

                "Denken Sie, ich habe die ganzen Jahre Star Trek gesehen, ohne etwas über Mut zu lernen?"

                Eine Folge ganz für Fans der Serie und des SciFi-Genres. Was bleibt mir noch anderes übrig, als 6 Sterne zu geben?


                ...das kann gar nicht passieren... ...das kann gar nicht passieren... ...das kann gar nicht passieren...
                Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 01.02.2005, 00:10. Grund: Episodentitel eingefügt
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #53
                  Jo absolut die Folge hat Spaß gemacht. Man muss zwar immer aufpassen, da man schnell den Faden verliert, da viel hin und her gesprungen wird.
                  Am besten fand ich den Freak, der nach Ausserirdischen sucht. "Ich habe nicht all die Jahre Star Trek geschaut ohne etwas über Mut zu lernen."
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #54
                    ja die Folge gestern hatte es echt in sich!
                    "er sagte nichts... bis auf ein einziges Mal - "aaahhh" ".
                    Aber ein wenig verwirrend war die schon.... aber die Szene mit Mulder und Scully und den 'Männern in schwarz' - einfach herrlich!

                    Ist am Ende überhaupt was raus gekommen, nee oder???

                    lg, preX
                    "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                    ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                    Kommentar


                      #55
                      Was kann ich noch mehr tun, als den bisherigen Meinungen zu der Folge absolut zuzutimmen.
                      Besagte "Androiden-Mulder"-Szene hab ich mir gleich 7 Mal oder so angeschaut und fands dann immer noch lustig. Einfach genial, wie der dasteht, so völlig ohne Mimik und dann... rahh.

                      Kommentar


                        #56
                        Aber da gabs auch ne *lecker*-Szene..... wo Mulder am Ende im Bett liegt *schmacht* der sieht einfach so umferfend aus *weiterschmacht*................................... *reusper* wo war ich? ach ja und natürlich der smoke-alien, hat mich irgendwie an den "Raucher" erinnert.

                        lg, preX
                        "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                        ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                        Kommentar


                          #57
                          3.22 Der See / Quagmire

                          Das Verschwinden eines Angestellten eines Nationalparks gibt Mulder den Vorwand Scully mit nach Georgia zu nehmen. Vor Ort stoßen sie auf die Legende von "Big Blue", eines Wasserdinosauriers der den in der Gegend liegenden See bewohnen soll.
                          Tolle Folge, war echt spannend unjd auch lustig, und das, obwohl so viele Leute starben. Oder gerade deswegen? Na egal, super Folge jedenfalls!!
                          Aber am Ende wurde es ja schon fast ein wenig gar abtrus. Kommentar meiner Mutter: "Das Monster muss ja schon bald platzen, das frisst da einen nach dem anderen." Dem kann ich mich anschließen.

                          Nur das Ende fand ich irgendwie ein wenig... blöd. Hoffentlich gibt's da mal ne Fortsetzungsstory.

                          5 Sterne

                          Kommentar


                            #58
                            Einfach eine geile Folge. Dafür hat sich das Wachbleiben echt gelohnt (danke Spooky ).
                            So ein genialer, aber total leiser Humor. Da muss man schon genau aufpassen, um den mitzubekommen.

                            Scully: "Was haben Sie verschwiegen?"
                            Dann das Ganze Gedöns um Peequeed (oder so ähnlich )

                            Aber am besten natürlich: "Ein Zahn!"
                            Und die Sache mit dem "Stranden" auf der "Einsamen Insel" und dann die Ente! Da hab ich mich doch glatt weggeschmissen vor Lachen (zum Glück lag ich im Bett )


                            Eine Frage blieb mir zum Ende: hat Big Blue alle Leute gekillt, oder war es nur dieser doofe () Alligator?

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von ArwenEvenstar
                              [...]
                              Eine Frage blieb mir zum Ende: hat Big Blue alle Leute gekillt, oder war es nur dieser doofe () Alligator?
                              Ich glaube, das war Big Blue. Wenn man bedenkt, wie viele Leute da vermampft bzw. angeknabbert wurden - Ein bischen viel für nen Alligator. Außerdem, als der Fortograf oder der Taucher getötet wurden, hätte man den Aligator glaub ich sehen müssen, denn die tauchen ja nie ganz unter, soweit ich jetzt weiß, sondern lauern auf (Lassen nur Nasenlöcher und Augen über Wasser) und warten, bis was in Reichweite Kommt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X