Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[120] "Der Kokon" / "Darkness Falls"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [120] "Der Kokon" / "Darkness Falls"

    Buch:
    Chris Carter

    Regie:
    Joe Napolitano

    Darsteller:
    Clen-Suited Man (David Hay)
    Doug Spinney (Titus Welliver)
    Dyer (Ken Tremblett)
    Larry Moore (Jason Beghe)
    Perkins (Barry Greene)
    Steve Humphreys (Tom O´Rourke)

    Inhaltsangabe:
    Mulder erhält einige Informationen die mit dem Fall des Verschwindens von 30 Holzfällern im US-Staat Washington zu tun haben. Mulder und Scully entdecken, daß die Holzfäller, nach dem illegalen Fällen eines Baumes, weitaus härter bestraft wurden als das Rechtssystem getan hätte. Nun müssen die beiden Agenten versuchen demselben dunklen Schicksal zu entgehen.



    Quelle
    1
    ****** eine der besten Akte-X-Folgen aller Zeiten!
    46.67%
    7
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Akte X ausmacht!
    26.67%
    4
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    6.67%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    13.33%
    2
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Akte X unwürdig!
    6.67%
    1
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Und wieder einmal eine klasse Folge die voll nach meinen Geschmack war!
    Die Story war sehr interessant und die Insekten, die die Menschen in einen Kokon verpinnen wurden sehr gut in Szene gesetzt. Sehr gut hat mir die Szene gefallen wo Scully den Kokon vom Baum heruntergeholt hat und im Inneren die Leiche eines ausgetrockneten Menschen fand.
    Die Spezial-Effekte bei Akte X sind einfach klasse.
    Somit gibt es von mir wieder die maximale Punkteanzahl.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


    • #3
      Ich liebe diese Folge! Optisch ein Hochgenuss, dank der gelungenen Aufnahmen von den Wäldern des Staates Washingtons. Der Gruselfaktor ist auch sehr hoch, ich fand die Stelle, als der Holzarbeiter alleine im Auto von den Insekten angegriffen wird, war Horror pur. Am Anfang, als Mulder Scully den Fall mit dem Diaprojektor näherbringt, ist wirklich ein ausgezeichneter Dialog gelungen, absolut kultig! Die ganze Folge ist vom Anfang bis zum Ende ein absolutes Highlight der Serie. Ich kann dieser Folge nur 6 Sterne geben!

      Kommentar


      • #4
        Das war die Episode, die ich gesehen habe - im Alter von nicht mal acht Jahren...

        Nach wie vor finde ich, dass sie sehr spannend und gruselig ist. Die Idee einer auferstandenen Insektenrasse war einfach erstklassig, die Umsetzung genial.

        Auch an beklemmenden Szenen fehlte es nicht. Der Höhepunkt der Spannung war spätestens dann erreicht, als Scully beinahe die Glühlampe zerschlug.

        Hervorragende sechs Sterne.

        Kommentar


        • #5
          Tja was bleibt mir noch anderes zu sagen, die Folge hatte alles was X-Files ausmacht, tiefgründige Dialoge zwischen Mulder und Scully, etwas Pyseudowissenschaft und eine mysteriöse Bedrohung, wobei ich besonders die Gruppe bestehend aus Mulder,Scully, dem Forstbeamten, dem Umweltaktivsten und diesem Holzfäller sehr interessant fand, zwar etwas Klischeehaft jedoch gerade durch diese bunte Mischung sehr Abwechslungsreich . Die Urinsekten die durch die Profitgier der Holzlobby wie aus ihrem WInterschlaf gehollt wurden, waren als Bedrohung überaus atmospährisch besonders mit diesen tollen Waldaufnahmen und der Tatsache das sie Licht verabscheuen, hatte schon etwas grusliges.

          Ich vergebe deshalb für diese Top-Episode ****** Sterne.

          Kommentar


          • #6
            Und wer hätte es gedacht, auch diesmal wieder fünf Sterne!

            Diese Story um Parasiten, die Menschen im Wald angreifen, ist superspannend gemacht.

            Besonders krass fand ich, wo der Typ im Jeep von den Insekten angegriffen wird, und wie sie ihn einen Tag später eingesponnen finden.

            Cooler Spruch von Mulder, als sie die erste Leiche in dem Insektenkokon finden:
            "Die Leiche ist männlich!"
            "Nicht mehr!"

            Sehr spannend und unterhaltsam!

            Kommentar


            • #7
              Kann es sein das man bei 31:40 Min sehen kann das die Blockhütte kein Dach hat? Oder ist das nur eine ungewöhnliche Bauweise?
              (In der Szene wo Mulder vorschlägt die Hütte zu verrammeln. Kurz vor dem Scully Dialog: What are you doing to do?)

              Kommentar


              • #8
                Neben "Eis" ist dies für mich eine der besten Folgen der ersten Staffel. Diese Insekten sind Horror pur. Wieder einmal spielt die Abgeschiedenheit des Ortes von der Zivilisation eine große Rolle, und es gibt Spannungen innerhalb der Gruppe, wo man nicht weiß, wem man vertrauen kann. Hier gebe ich verdiente sechs Sterne * * * * * *.

                Kommentar


                • #9
                  Das war mal wieder eine klasse Folge, welche von mir sechs Sterne bekommt.
                  Die Stimmung wurde einfach perfekt getroffen, die Handlung war sehr spannend und die Idee mit den Insekten, welche Menschen in Kokons verpacken und ihnen das Wasser entziehen, war einfach super. Klasse waren auch die Spezialeffekte, wie zum Beispiel der Teil mit dem mumifizierten Menschen im Kokon oder wie die Insekten im Schwarm die Menschen angriffen. Der Schluß wo Mulder, Scully und der Forstmitarbeiter nur knapp dem Tod entgingen, war auch klasse und dabei gab es ein paar gute Dialoge mit Mulder und seinen behandelnden Arzt bezüglich der Insekten und deren Vernichtung.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                  Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                  Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                  Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X