[1005] "Babylon" / "Babylon" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1005] "Babylon" / "Babylon"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hmmm auch ich tue mich schwer mit der Bewertung. Zuerst war ich ehrlich gesagt überrascht dass man das Thema Islamischer Terrorismus auch hier aufgreift. Aber OK, die Story ansich war jetzt nicht sonderlich spannend.
    Gefallen hat mir der Auftritt von Miller und Einstein, für eine Episode passten die beiden total. Auch die Zusammenarbeit der beiden Generationen von FBI-Agenten gefiel mir. Gut, Mulders Drogentrip war schon etwas heftig, aber nicht das erste mal dass man sich in dieser Ministaffel nicht so ernst nimmt. Das Auftauchen der Einsamen Schützen war wieder so ein toller nostalgischer Moment.
    Schön war auch das Auftauchen der Mutter des Attentäters, hat eine schöne Ansprache gehalten, obwohl sie es genau wusste was ihr Sohn angestellt hat.
    Generell toll war auch die musikalische Untermauerung der einzelnen Szenen sowie die letzten paar Minuten mit den Gesprächen zwischen den beiden Teams.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #17

      Diesmal hat mir die Folge viel besser gefallen als beim letzten Mal anschauen. Alleine schon die Anfangsszene mit dem Anschlag wurde sehr gut umgesetzt, weil dieser realistisch rüber kam. Aber auch die beiden jungen FBI-Agenten Miller und Einstein waren klasse, da diese eine jüngere Version von Mulder und Scully darstellten. Genial umgesetzt fand ich Mulders Drogentrip und sehr gefreut hat es mich das in diesem die einsamen Schützen und der Cigarette Smoking Man vorkamen, aber auch Millers Auftritt darin war heiß.
      Die Terroristenhandlung wurde im Großen und Ganzen auch ganz spannend umgesetzt, deswegen gebe ich der Episode diesmal gute vier Sterne.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Die Eingangsbeschreibung und der Anfang ließen mich ja schon Schlimmes befürchten, aber es kam dann doch anders.

        Hmm... sehr bizarre Episode, fast noch bizarrer als die mit der Echse.

        Die Idee, das Kollektive Unbewusste anzuzapfen, um mit dem komatösen Araber in Kontakt zu treten, ist natürlich typisch Mulder. Warum ist ihm nicht vorher eingefallen, dass der arabisch denken wird?

        Bin mir nicht ganz sicher, ob jetzt Agent Einstein ihm tatsächlich einen Placebo verabreicht hat (und Mulder allein durch Autosuggestion in die andere Bewusstseinsebene gelangte, was ich ihm durchaus zutrauen würde), oder ob wie Rommie weiter oben anmerkte, Einstein sich damit nur vor Skinners Zorn retten wollte. Einem Mann, der unter Psychopharmaka steht, solche Medikamente zu geben, wäre allerdings schon arg unverantwortlich von einer zwar jungen, aber doch ausgebildeten Ärztin.

        Die Comedy-Show auf seinem Trip war mir dann doch streckenweise eine Spur zu überdreht; weniger wäre da vllt. mehr gewesen. Auch das junge Agentenpärchen als Karikatur der frühen Scully und Mulder waren arg überzeichnet. So Hermione Granger-mäßig kam selbst die ganz frühe Scully nie rüber.

        Nach der Echsen-Show frage ich mich nach dieser Folge wieder, wie durchgeknallt Mulder mittlerweile eigentlich ist (oder schon immer war?). Wieviel von dem was er sieht, und wir durch seine Augen sehen, ist Realität, und wieviel seine Fantasie bzw. das, was er sehen und glauben will?

        Ich muss wirklich mal die Folgen daraufhin nochmal ansehen, welche Szenen eigentlich nur Mulder sieht. Ist ja schon auffällig, wie oft Scully zu spät kommt/sich woanders auffällt/bewusstlos ist, wenn es wirklich abgefahren wird.

        Schwierig zu werten, ich sage mal gute vier Sterne.

        Kommentar


          #19
          Da feierte die Serie mit dieser Staffel ihr Comeback, war mit sechs Folgen auch ganz nur kurz geraten, und dann hatte man wirklich kein besseres Drehbuch parat ?
          Das ganze hat ja mit den Attentäter ja recht interessant angefangen und auch die jüngeren Kopien von Mulder und Scully waren ja noch irgendwie unterhaltsam. Dieser Murks mit Mulder's Drogentrip aber, welcher sich irgendwie mit dem Attentäter verbinden konnte, das war ja völliger Schrott.
          Eine humorvolle Folge pro Staffel reicht, und diese hatten wir schon.

          3*

          Kommentar

          Lädt...
          X