Buffy tot?! Was nun? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buffy tot?! Was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hm, also ums noch mal deutlich zu machen: Der Spoiler steht da weil die 6.Staffel gespoilerd wird...
    Ansonsten zur "dümmlichen Teenie-Serie": Ist es möglich daß du nur die ersten Staffeln kennst? Spätestens seit der Folge, wo Buffys´Mutter stirbt (die extrem genial umgesetzt ist, und -bis auf die überflüsige Vampir-Szene- echten Drama-Charakter hat), ist Buffy keine Teenie-Serie mehr.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Ce'Rega (QSK)
      Ich sag nur: Wozu hat Buffy Willow?? Mehr sag ich jetzt aber wirklich nicht

      das würde dir doch gefallen.... [SKMNB]


      ach ich dachte immer Buffyzuschauer, besonder Männer schauen sie nur, weil eben auf Grund der Schauspierlin..

      ihr glaubt doch nicht ernsthaft das sich irgendein kerl Baywatch auf grund der Handlung anschaut..

      daher denke ich, das ist bei Buffy genauso. oder gibt es irgendeine Amerikanische Serie über 5 Staffeln wo der Hauptchar nicht gerade schön ist? Es gibt keine! Jede schauspielerin ist entweder schlank und blond oder nur schlank, oder etwas dicklich aber 2 große argumente..

      das ist leider so, auch wenn jetzt wer miuch folgern will..oder womöglich noch supportdienst ableisten lassen möchste...

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von 3of5

        @Night Watch:

        Hört sich nach dieser kindischen Einstellung an "wer nichts gutes über etwas sagen kann, soll lieber gar nichts sagen". Bloß keine Kritik...
        Gegen Kritik hat sicher keiner was, aber diese dümmliche Aussage:

        Schade.

        Ich hätte es schön gefunden wenn diese ideenlose, traurige Mischung aus Grusel- und Teenieserie ein Ende gefunden hätte.
        hat wohl sicher nichts mit Kritik zu tun.
        Abgesehen davon, das es hier auch garnicht und die Frage geht, wem die Serie gefällt und wem nicht.

        Wenn wir aber schonmal beim Thema sind:
        Was findest du denn so ideenlos ?
        Also eine Serie die so geniale Episoden bietet wie "The Body" (in der überhaupt keine Musik gespielt wird), oder "Hush" (wo mehr als 2/3 der Folge kein Wort gesprochen wird), oder auch "Once more with feeling" (die berühmte Musical Episode), kann ich nicht ideenlos bezeichnen.
        Wenn dir Grusel- und Teenieserien natürlich nicht liegen, tut es mir leid für dich, denn du hast eine gelungene Serie verpasst die mit der 2.,3. und 5. Staffel ihren Höhepunkt hatte.

        "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

        John Crichton, Farscape

        Kommentar


          #19
          Ich kenne diese Folgen nicht, aber in den Episoden die ich gesehen habe, wurden nur auf grauenhafte Weise abgedroschene Story-Bausteine recycelt.

          Durch die seltsame Mischung aus Grusel und Albernheit kommt weder Humor noch Spannung auf. Währe es nicht so schlecht gemacht, würde ich ständig davon ausgehen, dass es sich um Selbstironie handelt.


          Vieleicht habe ich tatsächlich nicht genug gesehen um die Serie wirklich gut zu kennen, aber die Episoden die ich gesehen habe, waren imho einfach nur flacher Unsinn.

          Kommentar


            #20
            Re: Spoiler!

            Original geschrieben von Jack Crow (Lt.Cmdr. J.Crow)
            SPOILERAlso, für alle die es nicht abwarten können (oder die Spaceview noch nicht gelesen haben ):
            Klar kommt Buffy wieder. Passend zu ihrer Widerauferstehung startet die 6. Staffel mit einem 90-minütigem (Pilot-)Film, in dem Willow mit Hilfe dunkler Magie (das wird noch Folgen haben) Buffy aus dem Tod zurückholt. Was diese allerdings gar nicht so toll findet, denn sie war keineswegs in einer Höllendimension, sondern in einer Art Paradies. Die 6.Staffel wartet angeblich mit keinem "Monster des Jahres" auf (da hätte nach einer Göttin ja auch nicht mehr viel kommen können), sondern konzentriert sich noch stärker auf die Charaktere, die mit ihrem Erwachsenenleben zurechtkommen müssen. Und es soll noch düsterer werden...

            So ein Unsinn!

            Es geht ganz anders weiter:
            Giles und seine Freunde klauen ein Auto und fahren zum Berg Genesis, da Buffy ihren Geist mit dem von Dawn verbunden hat, was allerdings zunächst keiner weiss und was erst auffällt, als Dawn in Buffys Zimmer eindringt, weil sie mit Buffys Geist weiterlebt. Unterwegs müssen sie sich noch mit ein paar Klingonen anlegen (oh, falscher Film...)
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von 3of5
              Schade.

              Ich hätte es schön gefunden wenn diese ideenlose, traurige Mischung aus Grusel- und Teenieserie ein Ende gefunden hätte.
              *Zustimm*

              Buffy ist der Schleichende Hirntod!!!
              je öfter man es Schaut, desto Früher fault dir das hirn Weg

              von so einem Müll muss man doch Doof Werden

              Ich finds es ziemlich Kitschig, billig und langweilig...
              und die Frau sterben zu lassen war das beste was die Authoren getan haben
              das dannach wird der Grösste Fehler




              ICH SEHE DICH!
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #22
                Leute - bitte guckt doch mal auf das Thema dieses Threads, welches NICHT lautet: "Findest Du Buffy gut oder nicht?"
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                  #23
                  Zum Glück gibts ab morgen die 2. Angel Staffel auf DVD, und ab Mai die 4. von Buffy.
                  Genug zu gucken also, bis es mit Buffy weiter geht

                  "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                  John Crichton, Farscape

                  Kommentar


                    #24
                    zum Glück gibts StarGate

                    Buffy Tot was Nun???
                    ganz einfach - Feiern bis der Arzt kommt

                    ne im ernst
                    ich denke es gibt genug Ersatz bis es weitergeht...(wie Crow schon Gespoilert hat)


                    ICH SEHE DICH!
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #25
                      Das Buffy tot ist fand ich eine interessante Wendung...aber dennoch war es logisch, dass sie wiederkommt. Ich meine, wenn man sich ihre "Anhängsel" mal so anschaut, die wären ohne sie sowas von verloren, dass sie einfach zurückkommen muss

                      Schließlich ist es ja auch für jede Gruppe von Dämomen und Vampirjägern schöner, von einer drallen Blondine angeführt zu werden

                      Kommentar


                        #26
                        Ich muss zugeben, dass ich von der Serie nie allzuviel gesehen habe, aber schon dem Titel zufolge dürfte der Tod nicht für immer sein.

                        Ich muss aber auch sagen, dass mich die Serie nie richtig interessiert hat.
                        Irgendwie bin ich nie ganz mit den Masken der Vampire klargekommen und dem Umstand, dass irgendeine 0815 Teenagerien es mit jedem mächtigen Höllenfürst oder Vampiren mit einigen 100 Jahren erfahrung im Kampf aufnehmen kann...

                        Kommentar


                          #27
                          Sie war ja keine 0815 Teenagerin, sondern die Auserwählte.

                          "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                          John Crichton, Farscape

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Night Watch
                            Sie war ja keine 0815 Teenagerin, sondern die Auserwählte.

                            Und was heißt das bitte. Man kann die Zeit verlangsamen? Ist unbesiegbar? Oder hat nur mehr Glück?

                            Außerdem sind die Vampire irgendwie alle zu blöde mit einem einzigen Mädchen in irgendeinem Ami Kaff fertig zu werden - sie sollten doch einfach nur woanders hingehen, es sie den Buuffy folgt ihnen überall hin.

                            Kommentar


                              #29
                              Jetzt muss ich aber auch was sagen.
                              Original geschrieben von Souvreign
                              Und was heißt das bitte. Man kann die Zeit verlangsamen? Ist unbesiegbar? Oder hat nur mehr Glück?

                              Das sie die Auserwählte ist, heisst dass sie dafür geboren wurde, die Menschheit vor Dämonen und Vampiren zu schützen. Das beinhaltet natürlich auch, dass sie "Superkräfte" hat. Das ist jetzt kein Röntgen oder Laserblick, sondern bessere Reflexe, als normale Menschen, größere Stärke, größere Widerstandsfähigkeit, usw.
                              Wenn du es nur einmal richtig angesehen hättest, wüsstest du das.

                              sie sollten doch einfach nur woanders hingehen, es sie den Buuffy folgt ihnen überall hin.
                              Da sag ich nur: Buffy lebt nicht aus Zufall in Sunnydale. Der Höllenschlund liegt nämlich direkt unter ihrer alten Schule.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #30
                                Weiß eigentlich wer, wann auf Pro7 die sexte Staffel beginnt???
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X