Buffy Musical "Once more With Feeling" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buffy Musical "Once more With Feeling"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Buffy Musical "Once more With Feeling"

    Hat von euch schon jemand was davon vernommen, ob das Musical in der sechsten Staffel synchronisiert wird?

    Zwar können Alyson Hannigan und Nicholas Brendon überhaupt nicht singen... aber dafür wäre es eine Schande, James Masters, Anthony Stewart Head, Emma Caulfield und Amber Benson zu synchronisieren.

    Jolan tru
    Rhiannon
    HOFFNUNG ist alles!

    #2
    Aber hallo wird das synchronisiert... und bestimmt auch noch grottenschlecht

    Also ich hab die Folge schon auf Englisch gesehen und muss sagen: Topp! Auch wenn Alyson Hannigan und Nicholas Brendon eigentlich nicht so gesangsmäßig begabt sind: Sie geben echt ihr bestes

    Mal guck'n was da so im deutschen bei rauskommt

    mfg,
    Ce'Rega
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Ce'Rega
      Aber hallo wird das synchronisiert... und bestimmt auch noch grottenschlecht

      Also ich hab die Folge schon auf Englisch gesehen und muss sagen: Topp! Auch wenn Alyson Hannigan und Nicholas Brendon eigentlich nicht so gesangsmäßig begabt sind: Sie geben echt ihr bestes

      Mal guck'n was da so im deutschen bei rauskommt

      mfg,
      Ce'Rega
      Na super... hab ich ja befürchtet.

      Funniest Part des Musicals:::

      "i think that isn´t fair... there was no parking anywhere... and i think that hydrant wasn´t there...."

      LOL

      Jolan tru
      Rhiannon
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        #4
        Ich guck zwar noch nicht allzu lange Buffy, aber das Musical ist wirklich absolut klasse.

        In der HörZu stand, dass die Fólge "Once More With Feeling" im Originalton ausgestrahlt würde, also bleibt mal zu hoffen, dass das stimmt.

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Mr.Vulkanier
          In der HörZu stand, dass die Fólge "Once More With Feeling" im Originalton ausgestrahlt würde, also bleibt mal zu hoffen, dass das stimmt.
          Echt? Cool

          Ich hab nur vor einiger Zeit was über ne Diskussion mitbekommen, in der eigentlich letztendlich gesagt wurde, dass die Folge synchronisiert wird. Aber wenn es nun doch nicht so ist- umso besser

          mfg,
          Ce'Rega
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

          „And so the lion fell in love with the lamb“

          Kommentar


            #6
            Ich kann euch beruhigen.
            Die Folge kommt im Original. Dafür aber mit Untertiteln, für Leute, wie mic....äähh....die der englischen Sprache nicht unbedingt viel ab können.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #7
              Ich denke aber mal, besonders bei den Liedern kommt man auch mit geringen Englischkenntnissen gut mit.

              Was sind eigentlich eure Favoriten unter den Stücken?
              Ich find`s unheimlich schwer sich da zu entscheiden.

              Kommentar


                #8
                Ja, die Folge wird - zum Glück - nicht synchronisiert. Ich finde sie einfach genial. Auch die Motivation für die Lieder... und die Umsetzung....

                Übrigens soll Alyson Hannigan darum gebeten haben, nur ganz wenig singen zu müssen, da sie ihre Singstimme schrecklich findet (ich kann ihr nur zustimmen, sie trifft kaum einen Ton , allerdings finde ich Xander gar nicht mal so schlimm...

                Auch habe ich gelesen, dass Sarah Michelle Gellar sich eigentlich bei den Gesangsnummern synchronisieren lassen wollte. Doch als sie die Lieder hörte, und mitbekam, wie emotional und wichtig sie für ihren Charakter waren, wollte sie sie unbedingt selber singen, und hat das auch (mit etwas Hilfe der Technik ) recht gut hingekriegt.

                Die Singstimme von Anthony Stewart Head war ja schon ein paar Mal zu hören und ich finde sie echt klasse. Auch Spike (James Marsters hat ne Rockband!!!!) klingt cool.

                Original geschrieben von Mr.Vulkanier

                Was sind eigentlich eure Favoriten unter den Stücken?
                Ich find`s unheimlich schwer sich da zu entscheiden.
                Ich finds nicht so schwer

                Mein Favourite ist eindeutig "Drawn to the Fire", dicht gefolgt von "Let Me Rest in Peace". Und die anderen variieren gemäß meiner Stimmung

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Andromeda
                  Auch habe ich gelesen, dass Sarah Michelle Gellar sich eigentlich bei den Gesangsnummern synchronisieren lassen wollte. Doch als sie die Lieder hörte, und mitbekam, wie emotional und wichtig sie für ihren Charakter waren, wollte sie sie unbedingt selber singen, und hat das auch (mit etwas Hilfe der Technik ) recht gut hingekriegt.

                  Die Singstimme von Anthony Stewart Head war ja schon ein paar Mal zu hören und ich finde sie echt klasse. Auch Spike (James Marsters hat ne Rockband!!!!) klingt cool.



                  Ich finds nicht so schwer

                  Mein Favourite ist eindeutig "Drawn to the Fire", dicht gefolgt von "Let Me Rest in Peace". Und die anderen variieren gemäß meiner Stimmung
                  100%ig JAWOLLL!!!!! Aber da sind wir an einer anderen Sache angelangt. Hat denn jemand eine Ahnung woher man die Rockmusi von James Masters herbekommen kann?

                  Jolan tru
                  Rhiannon
                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, das wüsste ich auch gern. Hab allerdings keine Ahnung, ob es von seiner Band überhaupt Aufnahmen gibt. Aber wenn es jemand weiss, bitte posten

                    Kommentar


                      #11
                      Hab gerade noch nen Hinweis herausgefunden:

                      James Marsters' Band heisst "Ghost of the Robot", vielleicht kann ja jemand damit was anfangen.

                      Kommentar


                        #12
                        Hier ist die offizielle Ghost of the Robot - Homepage
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #13
                          Ich sags ja: Mulder kommt jedem Geheimnis auf die Spur! Danke Spooky *Tasse ausgeb*

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hab die Folge mittlerweile sicher schon 10x gesehen und mir selbst eine CD mit den Tracks gemacht.

                            Wie schon gesagt wird die Folge zwar synchronisiert, aber die Lieder bleiben im Originalton erhalten. Es werden jedoch Untertitel eingeblendet. Ich halte das für die beste Lösung.


                            Warum findet ihr eigentlich, dass Xander schlecht singt? Im Duett mit Anya finde ich ihn sogar richtig gut! (This s my verse, hello!?" )

                            Dass Alyson Hannigan jedoch nur insgesamt zwei Sätze singen muss, finde ich gut. Ihre Stimme ist für Gesang ganz offensichtlich total ungeeignet ... ich finde eigentlich generell, dass ihre Stimme etwas unschön klingt ...


                            Meine Favoriten sind auch ganz klar "Walk through the Fire" (heißt das so, oder eher "Drawn"? ich kenn die originalen Titel leider nicht), gefolgt von "Rest in Peace" und dem ersten Lied von Buffy auf dem Freidhof. (Ich nenne es immer "Going through the Motions").


                            Fazit: Ich freu misch (mal wieder ) sehr auf eine Runde "Once more with Feeling" ... und nicht vergessen: It got the mustard OUUUUUUUUUT!
                            ~ TabletopWelt.de ~

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Odysseus
                              Ich hab die Folge mittlerweile sicher schon 10x gesehen und mir selbst eine CD mit den Tracks gemacht.
                              Hab ich auch

                              Original geschrieben von Odysseus


                              Warum findet ihr eigentlich, dass Xander schlecht singt? Im Duett mit Anya finde ich ihn sogar richtig gut! (This s my verse, hello!?" )
                              Ich finde seine Stimme auch nicht schlecht, aber das Posting hast du wohl überlesen

                              Original geschrieben von Odysseus


                              Dass Alyson Hannigan jedoch nur insgesamt zwei Sätze singen muss, finde ich gut. Ihre Stimme ist für Gesang ganz offensichtlich total ungeeignet ... ich finde eigentlich generell, dass ihre Stimme etwas unschön klingt ...
                              s.o.

                              Original geschrieben von Odysseus

                              (Ich nenne es immer "Going through the Motions").
                              Na sowas, das Lied heisst tatsächlich so

                              Original geschrieben von Odysseus

                              It got the mustard OUUUUUUUUUT!
                              Sorry, wenn ich korrigiere, aber: THEY got the mustard out!

                              Und wen es interessiert, ich hab die folgende Seite im Net gefunden und finde sie sehr gut gelungen:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X