Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7. Staffel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7. Staffel

    *** SPOILER WARNUNG ***

    Gibts hier auch welche die die aktuelle 7. Staffel gucken ?
    Dann könnte man ja drüber diskutieren
    Zuletzt geändert von Night Watch; 08.10.2002, 09:40.

    "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

    John Crichton, Farscape

  • #2
    Ja, ich zB. hab bisher die ersten beiden Folgen der 7. Staffel gesehen

    Nur müsste man dann hier bereits im Thema eine Spoilerwarnung anbringen, sonst stolpern hier wieder alle rein, die die Folgen noch nicht gesehen haben, und erschießen uns

    Kommentar


    • #3
      Nun, das dürfte ja nun nach den ersten 3 Beiträgen klar sein, das es hier um Inhalte der 7. Staffel geht, und das keiner der davon nichts wissen will auch nicht weiter lesen sollte.

      "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

      John Crichton, Farscape

      Kommentar


      • #4
        Dann fang mal ein Thema an

        Kommentar


        • #5
          Folge 7x03 ist ja schon draussen

          *** SPOILER WARNUNG ***
          Was hällst du von der Theorie, das es sich bei den beiden getöteten Frauen in Istambul und Frankfurt um mögliche zukünftige Slayer handelte ?
          Imho ein bischen weit hergeholt, vorallem weil Faith sowieso im Gefängniss sitzt.
          Im Grunde gefällt mir der Staffel anfang sehr gut.
          Vorallem bin ich gespannt in welche Richtung sich Spike entwickelt.
          Als er den Wurm aufspiessen (7x02) wollte, meinst du der Chip hat ihm wirklich dafür bestraft, oder hat er die Schmerzen nur gespielt ???

          "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

          John Crichton, Farscape

          Kommentar


          • #6
            Hm, nein ich glaub nicht, dass das mögliche Slayer waren. Obwohl ich mir auch schon die ganze Zeit den Kopf zerbreche, warum eigentlich nach Buffys Tod keine neue Jägerin aufgetaucht ist.

            Ja, das mit Spike ist auch etwas seltsam. Da bin ich auch gespannt wies weiter geht... Offenbar ist er jetzt zwar gut aber irgendwie total verrückt.... mal schauen....

            Spike hatte nur die Schmerzen, weil in dem Moment, wo er ihn aufgespießt hat, der Wurm wieder von Anya in einen Menschen zurückverwandelt wurde. Hätte er den Wurm getroffen, hätte er sicher keine Schmerzen gehabt.

            Ich bin auch gespannt, wie es jetzt mit Anya weitergeht. Sie gefällt mir als Dämon jedenfalls besser als als dumme blonde Tussi, die nur Xander und ihr Geld anschmachtet...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Andromeda
              Hm, nein ich glaub nicht, dass das mögliche Slayer waren. Obwohl ich mir auch schon die ganze Zeit den Kopf zerbreche, warum eigentlich nach Buffys Tod keine neue Jägerin aufgetaucht ist.
              Warum sollte auch eine neue Jägerin auftauchen ?

              - Buffy (Tod in der 1. Staffel) ->
              - Kendra (Tod in der 2. Staffel) ->
              - Faith (Gefängniss)

              Buffy ist doch seit 6 Jahren keine offizielle Jägerin mehr.
              Erst wenn Faith stirbt gibts ne neue ...

              "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

              John Crichton, Farscape

              Kommentar


              • #8
                Hm ok, wie ist das eigentlich mit der Jägerin? Bestimmt der Rat die eigentlich und schickt ihr nen Zauber, der sie mit Superkräften ausstattet oder "weiss das Universum einfach", wann eine neue Jägerin gebraucht wird? Dann nämlich ist das mit "offizieller" Jägerin oder nicht sowieso irrelevant. Und wenn ja, dann wird einfach jede Jägerin ersetzt... ob Buffy oder Faith müsste sich dann egal bleiben. Buffy wurde ja durch Kendra ersetzt, dann war Buffy wieder lebendig und es gab 2. Dann wurde Kendra von Faith ersetzt. Müsste nicht theoretisch auch Buffy wieder ersetzt werden? Denn sonst hätte (wer auch immer) Kendra ja nicht ersetzen müssen, Buffy gabs na noch... Irgendwie finde ich das alles extrem verwirrend

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Andromeda
                  Hm ok, wie ist das eigentlich mit der Jägerin? Bestimmt der Rat die eigentlich und schickt ihr nen Zauber, der sie mit Superkräften ausstattet oder "weiss das Universum einfach", wann eine neue Jägerin gebraucht wird?
                  Das ganze ist noch ziemlich lückenhaft.
                  Soweit ich weiss, hat der Rat der Wächter nichts damit zu tun.
                  Er unterstützt die Jägerin, aber die Jägerinnen gab es ja schon lange vor den Wächtern.
                  Die Wächter sind in der Lage ungefähr vorraus zu sagen, wer die nächste Jägerin werden könnte.
                  Das hat bei Kenra geklappt, sonst wäre sie nicht schon im Kindesalter ausgebildet worden. Bei Buffy ging es wohl schief, denn sie war ja schon in der Schule als der Rat auf sie zukam.

                  Bestimmt wird das ganze vielleicht von den Mächten der Ewigkeit (Siehe Angel) ?
                  Kendra war die offizielle Jägering, das Buffy wieder am leben war hat damit nichts zu tun.
                  Vielleicht erfahren wir ja doch in Staffel 7 mehr.

                  Vielleicht war die deutsche, die in 7x02 ermordet wurde, doch eine mögliche zukünftige Jägerin.
                  Schliesslich hat Buffy von ihr geträumt. Vielleicht wurde der Rat der Wächter unterwandert ....
                  Wir werden sehen ...

                  "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                  John Crichton, Farscape

                  Kommentar


                  • #10
                    Kleiner Einwurf von mir. Ihr könnt so einen Spoiler setzen:

                    (spoiler) Euer Text (/spoiler)
                    Und das ganze nur mit eckigen Klammern. [ & ]

                    lg
                    Nazgûl
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                    • #11
                      Gut zu wissen, aber da der ganze Thread ein Spoiler Thread ist wäre das ja übertrieben, oder ?

                      "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                      John Crichton, Farscape

                      Kommentar


                      • #12
                        Manche Leute übertreiben es mit Spoiler Kennzeichnung.


                        Zum Thema:
                        Die beiden gezeigten Mädchen waren sogar ganz sicher "Slayer in der Ausbildung". Es wird ein Hauptthema der Staffel sein, wer das ist, der die alle killt ...
                        Slayer in der Ausbildung sind solche Mädchen, die vom Rat beobachtet werden, weil sie die (mystische?) Veranlagung haben, beim Tod der J#gerin berufen zu werden.

                        Wie genau die Berufung geschieht, weiß man jedoch nicht. Die Wächter wissen zwar, wie sie die Jägerin AUSFINDIG machen können; sie können sie aber nicht selbst BESTIMMEN.


                        Wegen Spike

                        Der Chip arbeitet einwandfrei. Was hätte er außerdm für einen Grund, nach der Verletzung des zurückverwandelten Jungen zu simulieren? Der hat sin in dem Mement buchstäblich über was anderes Sorgen gemacht.

                        Warum kann er nun aber ausgerechnet Buffy verwunden? Ich glaube, dass ich da eine Lösung weiß:
                        Spike liebt Buffy, auch wenn er das hin und wiederetwas seltsam zum Ausdruck bringt.
                        Der Chip ist nun aber so eingestellt, dass er Spike einen Stromschock verpasst, wenn er einem Menschen schaden will.
                        Davon kann aber bei Buffy NIEMALS die Rede sein. In seinem Unterbewusstsein geht es nur darum, Buffy zu helfen. Auch wenn er man mies drauf ist und ihr eine Ohrfeige geben will, dann tut er das nicht, um ihr zu SCHADEN. Denn dazu ist er schon lange nicht mehr fähig ...
                        Und deswegn funktioniert der Chip bei Buffy nicht mehr.

                        Any comments?
                        ~ TabletopWelt.de ~

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Odysseus
                          Manche Leute übertreiben es mit Spoiler Kennzeichnung.


                          Zum Thema:
                          Die beiden gezeigten Mädchen waren sogar ganz sicher "Slayer in der Ausbildung". Es wird ein Hauptthema der Staffel sein, wer das ist, der die alle killt ...
                          Slayer in der Ausbildung sind solche Mädchen, die vom Rat beobachtet werden, weil sie die (mystische?) Veranlagung haben, beim Tod der J#gerin berufen zu werden.

                          Wie genau die Berufung geschieht, weiß man jedoch nicht. Die Wächter wissen zwar, wie sie die Jägerin AUSFINDIG machen können; sie können sie aber nicht selbst BESTIMMEN.


                          Wegen Spike

                          Der Chip arbeitet einwandfrei. Was hätte er außerdm für einen Grund, nach der Verletzung des zurückverwandelten Jungen zu simulieren? Der hat sin in dem Mement buchstäblich über was anderes Sorgen gemacht.

                          Warum kann er nun aber ausgerechnet Buffy verwunden? Ich glaube, dass ich da eine Lösung weiß:
                          Spike liebt Buffy, auch wenn er das hin und wiederetwas seltsam zum Ausdruck bringt.
                          Der Chip ist nun aber so eingestellt, dass er Spike einen Stromschock verpasst, wenn er einem Menschen schaden will.
                          Davon kann aber bei Buffy NIEMALS die Rede sein. In seinem Unterbewusstsein geht es nur darum, Buffy zu helfen. Auch wenn er man mies drauf ist und ihr eine Ohrfeige geben will, dann tut er das nicht, um ihr zu SCHADEN. Denn dazu ist er schon lange nicht mehr fähig ...
                          Und deswegn funktioniert der Chip bei Buffy nicht mehr.

                          Any comments?
                          @Thema: War das jetzt ein Spoiler?

                          @Spike: Das glaube ich nicht. Denn der Chip funktionierte ja auch schon bevor Spike seine Seele gehabt hat. Und wie kann er ohne Seele denn lieben? Ausserdem: bist du auch der Meinung, dass er Buffy nur vergewaltigen wollte, weil er sie liebte? Sei vorsichtig, aus der Antwort auf so eine Frage kann man dir leicht nen Strick drehen

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Andromeda


                            @Thema: War das jetzt ein Spoiler?

                            @Spike: Das glaube ich nicht. Denn der Chip funktionierte ja auch schon bevor Spike seine Seele gehabt hat. Und wie kann er ohne Seele denn lieben?
                            Hat er denn Drusilla nicht geliebt ?
                            Nur weil seine menschliche Seele unterdrückt wird, heisst es ja nicht das der Dämon in ihm nicht auch lieben kann.


                            Ausserdem: bist du auch der Meinung, dass er Buffy nur vergewaltigen wollte, weil er sie liebte? Sei vorsichtig, aus der Antwort auf so eine Frage kann man dir leicht nen Strick drehen
                            Dann Antworte ich darauf einfach nicht

                            "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                            John Crichton, Farscape

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Night Watch


                              Hat er denn Drusilla nicht geliebt ?
                              Nur weil seine menschliche Seele unterdrückt wird, heisst es ja nicht das der Dämon in ihm nicht auch lieben kann.
                              Nun ja, ich habe das jetzt einfach mal abgeleitet, weil das in der Serie immer vorkam. Vor allem bei Angel wurde das ja dann in den Darla-Folgen genauestens besprochen, das war ja auch der Grund, warum Angel, als er mit Darla geschlafen hatte, trotzdem seine Seele nicht verlor, weil sie keine hatte.

                              Innerhalb der Buffy'schen Weltordnung kann man offenbar ohne Seele nicht wirklich lieben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X