Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Top 10 Buffy/Angel Episoden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Top 10 Buffy/Angel Episoden

    Hallo ihr Buffy und Angel Fans!
    Mich würde mal interessieren welches eure 10 Lieblings Buffy bzw. Angel Episoden sind!

    1. Buffy vs. Dracula
    2. Graduation Day (Das Blut der Jägerin, Der Tag der Vegeltung)
    3. Becoming (Wendepunkte, Spiel mit dem Feuer)
    4. Primeval (Der Yoko-Faktor, Das letzte Gefecht)
    5. Something Blue (Mein Wille Geschehe)
    6. Hush (Das grosse Schweigen)
    7. The Wish (Was wäre wenn...)
    8. The Harsh light of day (Der Stein von Amara)
    9. In the dark (Der Ring von Amara)
    10. Das Ende der Welt (Prophecy Girl)


    "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
    "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

    Die Welt der Filmzitate

  • #2
    Leider weiß ich die deutschen Titel nicht, aber wenn ich die Season dazu schreibe, kann man sich (hoffentlich) denken welche Ep es ist.

    1. Fool for love (Buffy Season 5)
    2. I've got you under my skin (Angel Season 1)
    3. Becoming 1 & 2 (Buffy Season 2)
    4. Guise will be guise (Angel Season 2)
    5. Are you now or have you ever been (Angel Season 2)
    6. Something blue (Buffy Season 4)
    7. Family (Buffy Season 5)
    8. Surprise (Buffy Season 2)
    9. The Wish (Buffy Season 3)
    10. The Zeppo (Buffy Season 3)

    und dann wären da noch Hero (Angel Seas.1), In the Dark (Angel Seas. 1), A new man (Buffy Seas. 4), Restless (Buffy Seas. 4), Out of mind (Buffy Seas. 5... die letzten drei Minuten sind unbezahlbar...), Checkpoint (Buffy Seas. 5)...

    Kommentar


    • #3
      Ich würde das eher in meine Top 5 Buffy und meine Top 5 Angel Folgen unterteilen.

      Buffy:

      1. [094] "Tod einer Mutter" / "The Body"
      2. [066] "Das große Schweigen" / "Hush"
      3. [099] "Die Last der Welt" / "The Weight of the World"
      4. [122] "Der Retter" / "Grave"
      5. [029] "Das Jenseits läßt Grüßen" / "Passion"


      Angel:

      1. [100] "Menschen wie wir" / "You`re Welcome!"
      2. [110] "Die letzte Schlacht" / "Not Fade Away"
      3. [060] "Das Tor zur Hölle" / "Sleep Tight"
      4. [074] "Das weiße Zimmer" / "Habeas Corpses"
      5. [103] "Illyria" / "A Hole in the World"
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

      Kommentar


      • #4
        Bin nich so der Angel Fan, nach Buffy bin ich jedoch schon seit Jahren süchtig.

        1. Noch einmal mit Gefühl.
        2. Die Nacht der Verwandlung.
        3. Johnantan,Superstar.
        4. Das Geheimnis der Mumie.
        5. Tod einer Mutter.
        6. Aus den Augen aus dem Sinn.
        7. Zeit der Ernte
        8. Faule Eier
        9. Doppelgängerland.
        10. Buffy vs. Dracula

        Kommentar


        • #5
          Ich habe echt Probleme, meine Favoriten bei Buffy zu finden. Es gibt einfach unglaublich viele gute Folgen.

          Spitze fand ich natürlich die "Klassiker"

          "Das große Schweigen"
          "Tod einer Mutter"
          "Noch einmal mit Gefühl"
          "Zwei Welten"

          ebenfalls genial fand ich

          "Jedem sein Alptraum"

          sehr gut gefallen haben mir auch

          "Was wäre wenn" und
          "Doppelgängerland",
          "Fremde Gedanken" und eine Menge weiterer Folgen, die mir von der Story und Machart einfach gut gefielen. Eine Menge Folgen waren z.B. ziemlich witzig ("Ausser Rand und Band" etc.)
          Aber es gab auch zwischendurch eine Menge absolut genialer Folgen, in denen z.B. überhaupt keine großartige Bedrohung bzw. ein motw auftauchte, sondern welche einfach großartige Charakterentwicklungen mit sich brachten bzw. welche im Genre "Drama" mit Bestnote abschnitten. Dabei kann ich momentan nicht einmal genau sagen, welche Folgen mir da sehr stark auffielen.
          Die Folge "Konsequenzen" in der dritten Staffel hinterließ so ein Gefühl bei mir, oder die Folge "Götterdämmerung" in der fünften.
          Die Staffelfinale der zweiten, dritten und fünften Staffel schlugen bei mir seinerzeit auch ein wie eine Bombe - obwohl mir die übrigen auch gefallen haben. Die Bestnote für ein Staffelfinale gebe ich jedoch der fünften Staffel der Folge "Der Preis der Freiheit", da der Sieg tatsächlich den höchsten Preis kostete, der im Laufe der Serie je für die Wiedererlangung der Freiheit bezahlt wurde, war doch die letzte Einstellung der Staffel Buffys Grabstein.

          Auf keinen Fall kann ich da mal eben so eine Rangliste mit fünf "besten Folgen" aufstellen. Dazu sind einfach zu viele Folgen zu gut - gerade im Gesamtbild. So manche Folge bietet für einen Gelegenheitgucker absolut keine Highlights. Wer die Serie aber kontinuierlich verfolgt, kommt aufgrund der wunderbaren Charaktermomente voll auf seine Kosten.
          In kaum einer mir bekannten Serie werden die Charaktere so wunderbar ausführlich entwickelt.

          Kommentar

          Lädt...
          X