Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[SPOILER] Wer ist mit Buffy Episoden UpToDate? 7. Staffel etc.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SPOILER] Wer ist mit Buffy Episoden UpToDate? 7. Staffel etc.

    Ich frage, da wir langsam wieder an Stellen in der Season kommen, wo man sich Gedanken über die Fortführung der Story machen kann.

    Speziell:

    Es dürfte mitllerweile klar sein, daß Buffy seit ihrer Rückkehr kein Mensch mehr ist. Also nicht vollständig wiederhergestellt wurde.
    First Evil kann ja, wie in der letzten Episode gesagt wurde, sich nur in tote Menschen verwandeln. Und da er sich in Gegenwart von Spike schon des öfteren in Buffy verwandelt hat, kann das ja nur eines bedeuten...

    Und Giles? Was ist mit Giles? Ist er vielleicht auch schon tot? Der Angriff auf ihn ist ja nicht komplett gezeigt worden. Aber ich frage mich ob man dem Schlag ausweichen konnte, bzw. ihn einstecken und weiterleben kann. Wohl eher nicht. Wenn dem so sein sollte, was ist unser Giles jetzt? Ein Geist? Ich habe zumindest bemerkt, daß er in den letzten Episoden nichts berührt hat. Oder ist er auch nur eine Abbildung von First Evil? Aber dazu wirkt er einfach zu positiv!

    Jolan tru
    Rhiannon
    Zuletzt geändert von Ce'Rega; 21.01.2003, 16:50.
    HOFFNUNG ist alles!

  • #2
    Also ich hab die letzten paar Folgen der aktuellen Staffel gesehen.

    In der letzten Episode "Showtime" sind Giles und Anya zu diesem komischen Augen Orakel gegangen. Dieses hat ihnen mitgeteilt das First Evil (FE) schon immer existiert hat und nicht vernichtet werden kann. Der Grund dafür das FE gerade jetzt zuschlägt, ist dass das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse gestört wurde. Das Auge teilt desweiteren mit dass Buffy der Grund für die Störung sei.
    Anya spekuliert daraufhin dass die Wiederauferstehung Buffy's durch ihre Freunde dafür verantwortlich sei. Sie deutet also an dass Buffy sterben muss.
    Meine Meinung allerdings ist dass Buffy Liebe zu Spike der Grund für die Störung ist. Schließlich ist Spike deswegen aus freien Stücken losgezogen und hat sich seine Seele wiederbesorgt. Auserdem hatte Buffy in letzter Zeit immer wieder Zweifel über sich selbst.
    Warum aber hat FE Spike nicht getötet? FE hält ihn gefangen, foltert ihn und versucht ihn davon zu überzeugen dass Buffy ihn nicht rettet. Warum?
    Zu Giles... da gibt es einige Vermutungen. Ist er eine Erscheinung des FE? Wahrscheinlich nicht da er die potentiellen Jägerinnen nach Sunnydale gebracht hat. Wäre er FE hätte er sie getötet. Eine weiter möglichkeit wäre dass er First Good (FG) ist, das Gegenstück zu FE. Ein Indiz dafür das mit Giles nicht alles stimmt: Als Buffy zum ersten mal mit dem Ubervamp in der Höhle kämpft wartet Giles oben. Als sie dann versucht aus der Höhle herauszuklettern ist Giles nicht da. Ubervamp schaut dann zur Seite und sieht dann die Morgensonne UND Giles, daraufhin verschindet er. Vor was hatte er Angst, der Sonne und/oder Giles
    Zuletzt geändert von Ce'Rega; 21.01.2003, 16:50.
    "Oh, so they have internet on computers now!"
    -= Homer Simpson =-

    Kommentar


    • #3
      @Aldebaran

      Interessante Theorien! Aber ich hatte es am Ende der letzten Staffel so mitbekommen, daß Spike nicht auf der Suche nach "na du weißt schon" war, sondern nach einer Möglichkeit den Chip los zu werden um Buffy zu töten. Mit dem was wirklich dann geschehen ist, hatte er ja selber nicht gerechnet.

      Bezüglich Giles alter Ego... Hmm! Das wäre eine Möglichkeit. Die Szene mit seinem Verschwinden hatte mich auch nachdenklich gemacht.

      Jolan tru
      Rhiannon
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


      • #4
        Leider habe ich die letzte Staffel, also die die jetzt auf Pro7 gesendet wird, nicht bis zum Ende gesehen.
        In der letzten Episode kamen ja mehr neue Fragen auf als beantwortet wurden.
        Vor ein paar Folgen war man ja noch geneigt zu denken dass unter dem Siegel FE lauert, dann aber...
        "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!" Es könnte also sein dass die Story wieder mit dern nächsten Folge ne Wendung bekommt.
        Das ganze ist wie ein Puzzle von dem man leider nie genug Teile bekommt um das gesamte Bild zu sehen.

        Das Buffy verantwortlich ist ist klar, nur durch was hat sie gemacht oder auch nicht gemacht?
        Hätte sie nicht wiederauferstehen sollen?
        Hätte sie Spike töten sollen?
        Hätte sie mehr vertrauen in sich haben sollen?...
        Jemand der in der letzten Episode überhaupt nicht aufgetaucht ist war Woods,der Schuldirektor. Der hat genauso was zu verbergen wie Giles. Das Gespräch mit Buffy über das Böse in Filmen fand ich sehr komisch. Zu welchem Verein gehört er? Ein Wächter kann er nicht sein. Wenn er zu den Bösen gehört, was macht er dann da und warum hat er die Leiche die er im Keller gefunden hat draußen begraben? Da die Wächter vernichtet wurden könnte er vielleicht zu einer "Nachfolgeorganisation" gehören?
        Zuletzt geändert von Ce'Rega; 21.01.2003, 16:51.
        "Oh, so they have internet on computers now!"
        -= Homer Simpson =-

        Kommentar


        • #5
          Stimmt! Den Schuldirektor hatte ich ja total verdrängt. Irgendwie komisch war, daß er nach dem Gespräch so ein unergründliches Grinsen auf den Lippen hatte.
          Er hat Buffy ja den Job angeboten. Und das bestimmt nicht ohne Grund. Ich glaube eher nicht, daß er zu den Bösen gehört. Vielleicht sind er und Giles ein und dieselbe Person?

          Jolan tru
          Rhiannon
          Zuletzt geändert von Ce'Rega; 21.01.2003, 16:52.
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


          • #6
            So, ich warte jetzt auch ungeduldig auf die 12 Folge

            "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

            John Crichton, Farscape

            Kommentar


            • #7
              also ich hab die letzten folgen auch gesehen hier meine gedanken:

              Die Buffy ist an allem Schuld-Geschichte finde ich sehr interessant, vor allem in dem Zusammenhang mit Spikes Seele. Denken wir mal nach: Es wurde gesagt, dass ein Fehler in der Slayer-line FE auf den Plan gerufen hat. ABER das ist nicht unbedingt das, was das Orakel gesagt hat, sondern das, was sich Anya und Giles nach ihrem Besuch dor zusammengereimt haben.Vielleicht liegt es alles gar nicht an Buffy als Slayer sondern an Buffy als Person. Was, wenn Buffy nicht wiedererweckt wurde? Spike hätte sich aller Wahrscheinlichkeit nach seine Seele nicht zurückgeholt. Und promt kurz nachdem er dies tut taucht FE auf. Wir erinnern uns das letzte Mal, als FE eingriff ging es auch um einen Vampir mit Seele, Angel. Kann FE es vielleicht nicht ertragen, dass seine Vampire, inbegriffe des seelenlosen Bösen ihre Seele zurückerhalten und für das Gute kämpfen? Oder stellt die Liebe zum vorbestimmten Feind eine Schwäche für die Jägerin dar, die sie besonders verletzlich macht? Ich meine mich zu erinnern, dass FE in 'Amends' sagte, dass er Angel zurückgeschickt hat. Mit Seele? Wollte er vielleicht beweisen, dass er die Macht einer Seele brechen kann, das er mächtiger ist als das Gute? -"It's not about good or evil, it's about power" Im Zusammenhang mit diesem, in letzter Zeit oft zitierten Satz finde ich einen Ausspruch von Gunn in der neuen Angelepisode sehr interessant. Als das 'Biest' W&H überfiel fragte man sich wieso, da ja beide böse seien. Gunn sagte sinngemäß "Perhaps it's a kind of competition", tja "It's not about good or evil, it's about power" Sehr interessant, da Joss Whedon ja bestätigte, dass die derzeitigen Ereignisse in Buffy und Angel in Zusammenhang stehen...

              achso, falls es jemand wissen will, ich kenne ein paar spoiler über giles und den schuldirektor
              Zuletzt geändert von Ce'Rega; 21.01.2003, 16:52.
              "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
              No hell below us - Above us only sky
              Imagine all the people Living for today...
              "

              Kommentar


              • #8
                Schön, dass ich nicht der einzige bin, der Buffy s7 kennt.

                Original geschrieben von Phoenow
                "It's not about good or evil, it's about power" Sehr interessant, da Joss Whedon ja bestätigte, dass die derzeitigen Ereignisse in Buffy und Angel in Zusammenhang stehen...

                achso, falls es jemand wissen will, ich kenne ein paar spoiler über giles und den schuldirektor
                Es heißt "It's not about right, not about wrong; it's about power." Erzähl mal, was du so gelesen hast.

                Ich spekuliere nicht so viel, Joss lässt sich eh wieder was einfallen, auf das ich nie gekommen wäre - Evil Willow? Also bitte... nicht vor 6x19...

                Es ist sehr mysteriös, dass Giles der Axt scheinbar entkommen konnte. Ich vermute, dass er tot ist, denn ich als Zuschauer soll das vermuten. Wo war er eigentlich, als die Truppe vor dem Ubervamp geflüchtet ist, um ihn in die Falle zu locken?
                Zuletzt geändert von Ce'Rega; 21.01.2003, 16:53.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo

                  @Phoenow
                  Ein Crossover zwischen Angel und Buffy? Wäre interessant, aber ich hatte gehört dass beide Serien nicht mehr beim selben Sender sind und deswegen ein Crossover, zumindest bei Personen die in der jeweils anderen Serie auftreten, nicht mehr möglich sei. Wenn es aber um Gemeinsamkeiten in der Story geht, ist das dann wohl in Ordnung.


                  Das Augen-Orakel hat, nur gesagt das die Jägerin schuld sei, aber nicht dass Buffy schuld ist...
                  Es stimmt, Giles und Anya haben daraus geschlossen das es sich um Buffy handelt, aber war es wirklich ihre Auferstehung die den ganzen Schlamassel verursacht hat? Das Auge hat auch gesagt dass etwas das kürzlich passiert ist alles durcheinander gebracht hat. Buffy's Auferstehung liegt ja schon eine Weile zurück.
                  Also, was passierte erst kürzlich und hatte mit der Jägerin zutun? Genau Spike's Seele.
                  Zumindest deutet scheinbar alles darauf hin... genau das stört mich, es scheint zu eindeutig zu sein. Ich denke auch dass Joss sich irgend etwas hat einfallen lassen das der Geschichte eine andere Wendung geben wird.

                  Ich hatte irgendwo gehört dass evtl. Faith wieder auftaucht. Sie ist auch eine Jägerin, also könnte sich die Äußerung des Auges auch auf Faith bezogen haben. Ist aber nur ein Gerücht.

                  @buba
                  Giles und Anya sind ja gerade wieder vom Auge zurückgekommen. Sie konnten gar nicht wissen wo Buffy den Ubervamp killt, oder wo sie vorher alle vor ihm geflüchtet sind.
                  Zuletzt geändert von Ce'Rega; 21.01.2003, 16:54.
                  "Oh, so they have internet on computers now!"
                  -= Homer Simpson =-

                  Kommentar


                  • #10
                    @Moderator

                    Sind in diesem Thread die Spoilerkästen eigentlich noch notwendig? Ich meine, im Thread steht ja schon "Spoiler" drinne.

                    Jolan tru
                    Rhiannon
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                    • #11
                      @Aldebaran

                      Faith...
                      ... wird tatsächlich zurückkommen. Zuerst wird sie drei folgen in Angel mitspielen (ich glaube um Angelus wieder einzufangen) und danach gehts in Buffy weiter. Das ist wohl das Äußerste, was wir uns in Buffy/Angel als Crossover erhoffen können. Außer, daß die apokalyptische Story zusammenhängt.

                      Ich bin mal gespannt ob in einer der nächsten Folgen der Feuerregen in Los Angeles erwähnt wird.

                      Angel hat ja ziemlich große Probleme mit seinen Gefühlen gegenüber...
                      ... Cordelia. Nachdem er sie mit seinem Sohn im Bett erwischt hat, hat er sie ja rausgeschmissen. Offen ist ja immer noch die Frage, ob die Prophezeiung, daß Angel Connor umbringen wird wirklich eintritt. Könnte mir gut vorstellen, daß Angelus dies tun wird. Mal sehen!

                      carpe noctem
                      Rhiannon
                      Zuletzt geändert von Ce'Rega; 21.01.2003, 16:54.
                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                      • #12
                        @ buba

                        es stimmt schon, dass joss sich immer was geniales einfallen läßt. aber er hinterläßt in seinen folgen auch immer anspielungen auf zukünftiges und ich find spekulieren immer gut.

                        @ aldebaran

                        faith kommt zurück und der boss vom angel sender (upn?) hat seine zustimmung gegeben, dass angel in der letzten folge auftreten darf, wenn es smg's letzte ist.
                        Zuletzt geändert von Ce'Rega; 21.01.2003, 16:55.
                        "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                        No hell below us - Above us only sky
                        Imagine all the people Living for today...
                        "

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi,
                          die neue Folge hat ja leider nicht viel neues gebracht
                          Als Buffy mal wieder in der Schule war hab ich auf mehr Infos über Woods gehofft... war aber nix
                          Über Giles war auch nix neues zu erfahren

                          Nun ja, immerhin wissen wir jetzt dass es (wahrscheinlich) keinen Folgeserie namens Dawn The Vampire Slayer geben wird.

                          Also warten bis zur nächsten Folge
                          4 Feb 03 The Killer In Me
                          11 Feb 03 First Date
                          18 Feb 03 Get It Done
                          "Oh, so they have internet on computers now!"
                          -= Homer Simpson =-

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Rhiannon
                            @Moderator

                            Sind in diesem Thread die Spoilerkästen eigentlich noch notwendig? Ich meine, im Thread steht ja schon "Spoiler" drinne.
                            Imho nicht!
                            Hab die Spoiler mal entfernt und groß in den Threadtitel geschrieben... hier posten ja eh nur Leute, die es lesen wollen, bzw. schon alles wissen...

                            mfg,
                            Ce'Rega
                            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                            „And so the lion fell in love with the lamb“

                            Kommentar


                            • #15
                              weiß einer ob die neue angel-folge diese woche kommt?
                              "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                              No hell below us - Above us only sky
                              Imagine all the people Living for today...
                              "

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X