Da fehlt doch eine Jägerin...?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Da fehlt doch eine Jägerin...?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Grundsätzlich keine schlechte Idee. Buffy gilt nach Staffel 1 nicht mehr als die "Auserwählte" (das war Kendra und anschließend Faith) und entsprechend wurde nach ihrem Tod in Staffel 5 keine neue Jägerin berufen. Das große Problem an dieser Therion sind die Aussagen verschiedensder Charaktere in Staffel 7. Dort ist ständig die Rede davon, dass beim neuerliche Tode Buffys (oder Faiths) eine der Potentials zur neuen Jägerin wird. Demnach hätte sie eben nicht nur die Kräfte der Jägerin, sondern wäre noch bedeutend für den "alter Slayer stirbt, neuer Slayer entsteht" Kreislauf.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #32
      Das Problem ist... alles, was in der 7ten Staffel zu dem Thema gesagt wird, ist nur Vermutung. Keiner weiß, was wirklich passieren wird, es ist eine reine Theorie. Und den Beweis wird niemand mehr antreten können.
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        #33
        hmm... habt ihr mit eurer argumentation schon ausgehebelt aber möchte trotzdem noch anmerken falls der Rat doch so ein Ritual durchführen muss damit es ne neue Jägerin gibt etc. pp., die haben ja garnicht gewusst das Buffy beim 2ten mal gestorben ist weil da gabs ja noch die Buffy Bot scharrade!

        Nur wie gesagt das ist eh schon augehebelt weil ja beim ersten Tot SOFORT ne neue Jägerin entstand (Kendra), konnte der Rat also wenig mit zu tun haben.
        -derzeit keine Signatur-

        Kommentar


          #34
          Dass Buffy nochmal gestorben ist, war irrelevant, da sie zu diesem Zeitpunkt längst nicht mehr die "offizielle" Jägerin war. Diesen Titel hat sie nach ihrem Kampf mit dem Meister an Kendra weitergegeben, welche ihn dann durch ihren Tod an Faith weiterreichte. Erst Faith's Tod würde das "Erwachen" einer neuen Jägerin bewirken, wenn es da nicht Willows Zauber gegeben hätte, der die ganze Regelung sowieso über den Haufen warf.

          Kommentar


            #35
            Zitat von ZeroB@NG
            hmm... habt ihr mit eurer argumentation schon ausgehebelt aber möchte trotzdem noch anmerken falls der Rat doch so ein Ritual durchführen muss damit es ne neue Jägerin gibt etc. pp., die haben ja garnicht gewusst das Buffy beim 2ten mal gestorben ist weil da gabs ja noch die Buffy Bot scharrade!

            Nur wie gesagt das ist eh schon augehebelt weil ja beim ersten Tot SOFORT ne neue Jägerin entstand (Kendra), konnte der Rat also wenig mit zu tun haben.
            Buffy wurde auch ohne Ritual zur Jägerin. Das sollte an dieser Stelle einmal angemerkt werden. Der Rat der Wächter kann nur die verschiedensten Potentials auf der Welt suchen und sie vorbereiten, wer es dann letzendich wird, können sie nicht beeinflussen. Weder Buffy noch Faith sind ja wirkliche Idealkandidatinnen, wenn der Rat die Wahl gehabt hätte, hätte sie sicher nicht zu Jägerinnen gemacht.

            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              #36
              jaja der alte spruch "wenn eine jägerin stirbt wird die nächste gerufen...." aber wie soll denn bitteschön eine neue jägerin gerufen werden wenn die vorgängerin nicht stirbt (faith)? es ist egal wie oft buffy stirbt es wird keine neue gerufen solange faith noch lebt, denn faith ist ofiziell die jägerin und buffy zwar auch aber da sie schon 2 x gestorben ist gilt sie als tot....

              **~~~be*yourself*don't*play*a*roll~~~**

              Kommentar


                #37
                Meine Vorstellung von dem Ganzen.

                Jede Jägerin besitz im Grunde dämonische Kräfte, wie aus der 7.ten Staffel bekannt wurde. Das was eine Jägerin stärke gibt ist, meines erachtens ihr Herz und ihr Geist, also ihre Seele , die mit der Seele und des Herzens eines Dämons gestärkt wurden. So setzt sich eine Jägerin zusammen.

                Wo Buffy in der ersten Staffel "stirbt", trat sie das "Erbrecht, der Auserwählten" ab. Kendra wurde darufhin berufen. Buffy war also tot (Hirntot) und ich denke bei einem Hirntot, verläßt die Seele den Körper. Durch die Wiederbelebung von Xander, kehrte ihre Seele wieder zurück in ihren Körper. Sie verlor ihre Kräfte nicht, da diese in ihrem Herzen und in ihrer Seele waren, und das bei jeder Jägerin. Buffy verlor also, wie soll man sagen dieses Vererbungsgen.

                Nach dem Tod von Kendra, vererbte sie die Kräfte Faith.

                Buffy konnte nach ihrem Tod in der 5.ten Staffel keiner Anwärterin, die Gabe vererben, das sie dies an Kendra weitergab. Deswegen gab es keine neue Jägerin. Faith könnte nur die nächste "entstehen" lassen durch ihren Tod.

                Dies ändert sich jedoch!

                Die Wiedererweckung die Willow, Xander, Anya und Tara durchführten, setze ja einen mächtigen Zauber frei. Sie holten Buffy zurück und transverrieten ihre Seele wieder in ihren Körper.

                Was die Gruppe, aber nicht wußte war, das sie ihr wohl, auch dieses Erbrecht mit wiedergaben. Dadurch wurde die Linie der Jägerinnen instabil. Und durch diesen Fehler konnte es ja erst dem First Evil gelingen anzugreifen, da der Schutzzauber der Jägerlinie zerstört war. Da eben zwei Jägerinnen mit diesem Erbrecht gleichzeitig lebten.

                Deshalb auch die Fragen in der siebten Staffel, falls Buffy ODER Faith stirbt, welche Anwärterin die nächste Jägerin wird.

                Ich denke das meine Idee dazu eigenlich logisch ist.
                Falls man mir nicht folgen kann, nochmal alle Staffeln aufmerksam verfolgen!

                Danke für euere Zeit und Aufmerksamkeit!

                Kommentar

                Lädt...
                X