Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfolgreiches "Buffy"-Finale!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfolgreiches "Buffy"-Finale!

    FAST FUENF MIO. SAHEN "BUFFY"-FINALE!

    4,9 Mio. Zuschauer sahen vergangene Woche das Serien-Finale von "Buffy" in den USA bei UPN. Laut "Zap2it" dass beste Zuschauerergebnis seit Oktober 2002.


    Spoiler
    Die Serie endete mit einem rechten Knall bezueglich "Spike" - derzeit ist unklar, wie er in der Serie "Angel" ab Herbst dabei sein soll. Laut "Zap2it" wird sich Whedon eine Ueberraschung ausdenken muessen, um dieses zu bewerkstelligen...
    (aus dem www.phantastik.de - Newsletter)
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

  • #2

    Spoiler
    Ich wette mit Spike ist ein für alle Mal Schluß, und das ist auch besser so. Dieses "heroische" Ende sollte man besser nicht verderben.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


    • #3
      @Harmakhis
      Tja, pech. Es war nicht das Ende von ihm.

      Allerdings finde ich dass Anya hätte was anderes verdient.

      Spoiler
      Sie hätte anders sterben sollen
      Aber wie Xander schon gesagt hat, es passt zu ihr.
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


      • #4
        ENTTÄSCHENDES FINALE



        Irgendwie hat mir das so lange angekündigte Finale nicht so sehr gefallen .... hätte mir mehr erwartet.

        Zuerst sieht es so aus als ob Buffy stirbt, da sie eine tödliche Verletzung hat und dann BANG ist sie wieder da in voller Kraft. Komisch ...

        Und woher hatte Angel dieses Amulett ?

        Warum überleben überhaupt so viele ?

        NEIN viel Idee war da nicht mehr dahinter.
        Dann beseitigen sie den gefürchteten Höllenschlund und dann sagt Giles "Naja es gibt in der und der Stadt eh noch welche"...

        Bin enttäuscht sorry ...
        Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und ICH bin es auch. :)

        It is ridiculous claiming that video games and internet influence children. For instance, if Pac-man affected kids born in the eighties, we should by now have a bunch of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous electronic music.

        Kommentar


        • #5
          Also ich weiß nicht - auf deutsch war die Folge einfach nur Mittelmaß. Als ich sie das erstemal auf Englisch sah war sie einfach nur grandios.

          Insgesamt hat man bei der letzten Staffel mal wieder gut gesehen, was eine Syncro so kaputt machen kann.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


          • #6
            Also ich bin durch die vorletzte Staffel von Buffy abgebracht worden...die fand ich einfach nur blöd. Aber die letzte Staffel, war soweit ich sie verfolgen konnte (6-7 Folgen habe ich gesehen) richtig gut! Auch das Finale hat mich überzeugt! Ein Ende, daß nicht Happy-End und nicht Tragödie ist. Einfach Schluß! Das muß es auch mal geben. Die Jägerin kann sich zur Ruhe setzen.
            Auch die Möglichkeit von Kinofilmen hat man sich so offen gelassen!

            Es war eine schöne Zeit mit Buffy, aber jetzt ist es vorbei! Und immerhin kommt jetzt wieder "Emergency Room".....
            Hier stelle ich mich vor.....
            Mein Hobby, mein Forum...

            Kommentar


            • #7
              @Tom _Tom

              Woher Angel dieses Amulett hat, wird soweit ich weiß in seiner eigenen Serie geklärt. Das Problem ist, dass Pro7 mal wieder mit der Ausstrahlung der Angel-Folgen arg hinterherhinkt. Bestimmt kann dir einer der vielen "Orginal-Gucker" hier im Forum mehr dazu sagen.

              Ansonsten fand ich auch, dass es ein würdiges Finale war.
              Arme Anja...
              Spikes Abgang war cool, doch wie gesagt nicht entgültig. Bin gespannt wer ihn für "Angel" wieder zusammenfegt.

              Gruß, succo
              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Tom_Tom

                Und woher hatte Angel dieses Amulett ?
                Ja, hier zeigt sich, dass die Pro7 Sendestrategie voll für... naja

                Wie gesagt, wird das am Ende der vierten Staffel von Angel geklärt.


                Spoiler
                Genauer gesagt bekommt er es von Lilah, zusammen mit den Infos zum First Evil


                Nur zur Info: Was ein paar Folgen lang parallel zu Buffy ausgestrahlt wurde, war nur ein Teil der 3. Staffel, die eigentlich zur selben Zeit wie die 6. Buffy Staffel spielt.
                Daher kommen auch die Probleme, dass Willow nach LA musste und Faith mitgebracht hat. Die war zuvor auch bei Angel.

                Was die Folge selbst angeht:
                Fand ich eigentlich ganz passend. Nur zwei Dinge stören mich:

                1. Zwischen der Überblendung als Buffy vor der Schlacht vom Schulgang zum Keller geht, sollte eigentlich eine Erinnerungsseuqenz eingebaut werden. Quasi die besten Momente der letzte 7 Jahre. Hab ich sehr vermisst sowas!

                2.Was bedeutet der Hinweis in Spikes Traum: "Ich ertrinke in meinen Schuhen"? Es ist definitiv eine Botschaft und spielt vielleicht auf seine Zeit bei Angel an.


                Spoiler
                Laut neuesten Gerüchten wird er als Geist wiederkehren, der an Angel gebunden ist

                Naja seine Rückkehr finde ich generell nicht so toll.....
                "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                Kommentar


                • #9
                  Tzja das Finale fing ja relativ ruhig an - ich hätt mir mehr Action, mehr Mystik und mehr Gefühl erwartet. Der richtige Kampf kam dann echt überhastet, schade das Anya starb obwohl sie mich oftmals nervte.

                  Tzja Ende gesehen, Serie abgehackt.
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                  • #10
                    Also, ich fand die Sequenz vom Untergang Sunnydales sehr beeindruckend.....
                    "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                    -Tribun

                    Kommentar


                    • #11
                      Und woher hatte Angel dieses Amulett ?

                      Spoiler
                      Um genau zu sein erhält Angel die Informationen und das Amulett von Leilah, weil er Chef von Wolfram und Hart L.A. wird.


                      @The Tech
                      Ich hoffe nicht, dass Spike wirklich in dieser Form bei Angel auftaucht.
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Orovingwen
                        @The Tech
                        Ich hoffe nicht, dass Spike wirklich in dieser Form bei Angel auftaucht.
                        Hey, um erhlich zu sein hoffte ich, dass Spike GAR NICHt bei Angel auftaucht. Die Hoffnung ist leider zerstört worden und jeder Auftritt - egal welcher Art - wird mich wohl nicht begeistern.
                        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Synchronisation hat wieder mal zahlreiche Facetten dieser Folge kaputt gemacht ... aber so sind Synchro-Mitarbeiter eben: Keinen Sinn für Details. Die machen nur ihren Job, aber die Serien interessieren sie eigentlich einen Dreck.


                          TheTech meinte, dass ein "Resumee" gefehlt hat ... das war eigentlich da, aber auch das wurde durch die Synchro kaputt gemacht. Ich beschreib das mal:

                          Alle sind in der Schule und haben ihre Plätze eingenommen, nur noch Buffy, Willow, Xander und Giles sind da und treten im Kreis zusammen. Diese vier sind es, mit denen Buffy begann - die originale Scoobie Gang. Und dann wiederholt sich die letzte Szene der aller ersten Doppelfolge aus der ersten Staffel: Man hat vor die Welt zu retten und redet über alltägliche Dinge. Giles ist empört, dass die "Kids" die Lage nicht ernst genug nehmen, und als die drei gemützlich weiter quatschend abziehen dreht Giles sich um und sagt - in Erinnerung an sein "The Earth is doomed" aus Folge 1 am Schluss - "The Earth is definitifely doomed".

                          Herrlich, kam aber überhaupt nicht rüber.
                          Mehr Resumée ist absolut nicht nötig, wäre nur kitschig und absolut Buffy untypisch.
                          ~ TabletopWelt.de ~

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich finde doch, dass das "The Earth is definitely doomed" rüberkam, zumindest für Kenner....

                            Das mit em "Resumee" ist eh egal, weils sowieso nicht drin ist, aber cih finde so untypisch wärs nicht gewesen....

                            Nebenbei Off-Topic: Du bist aus REGENSBURG? Gott nicht dass ich dir schon mal über den Weg gelaufen bin und dich kenne.....
                            "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                            - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich studier da an der FH Technische Informatik.
                              Jetzt in den Semesterferien bin ich @home in Altötting.

                              Meine ganze Angel-Sammlung ist in Regensburg!
                              ~ TabletopWelt.de ~

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X