Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Angel": In Zukunft ohne Cordelia?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Angel": In Zukunft ohne Cordelia?!

    "ANGEL" OHNE "CORDELIA": WEGEN ZOFF?

    Geheimnissvolle Andeutung von Joss Whedon bezueglich des Abgangs von Charisma Carpenter alias "Cordelia" zum Ende der aktuellen US-Season. "TV Guide" sagte Whedon, "Cordelia" sei aus der Serie geschrieben worden, weil die Liebesbeziehung zwischen ihr und "Angel" bei den Fans nicht wirklich angekommen sei - daher sei es aufgrund des Endes von "Buffy" eine gute Gelegenheit gewesen, diesen Story-Teil zum Abschluss zu bringen. Whedon zufolge trennte sich die Serie in gutem Einvernehmen von Carpenter, allerdings gäbe es doch einige Sachen zwischen den Serien-Machern und Carpenter, die er im Interview nicht erörtern wolle...
    (aus dem www.phantastik.de - Newsletter)
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

  • #2
    Wprde ich wirklich nicht so schön finden. Naja... so basteln die mal wieder an einer Serie rum -> Verschlimmbessern! Und am Ende wollen sie alle Cordelia zurück haben.

    Da ich die Serie nur noch sporadisch sehe soll es mich aber nicht allzu sehr stören.

    GW
    --

    Kommentar


    • #3
      Hm jetzt zeigt Klo7 sowieso erst mal die dritte Staffel, also gibts in D noch zwei staffeln lang Cordy....
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


      • #4
        @Nazgul:

        Nein - zumindest AFAIK. Denn es ist wohl so, daß Cordelia (bzw. die Schauspielerin) die Serie schon irgendwann in der 4. Staffel verlassen hat, weil sie schwanger wurde - und zur 5. Staffel dann eben nicht (wie erwartet) zurückkehrt...
        (Zumindest, wenn ich die News-Meldungen richtig interpretiert habe - wobei ich jetzt nicht weiß, in wievielen Folgen von Staffel 4 sie gefehlt hat).

        Ich finde es auf jeden Fall sehr schade - hat sich der Charakter doch immer weiter entwickelt und ist mir richtig ans Herz gewachsen.

        Auf Gunn z.B. könnte ich da viel eher verzichten...

        mfg,
        Data
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


        • #5
          Axo, ja stimmt... Hm dann wird uns nur die Zukunft die Wahrheit sagen können (oder jemand der die folgen bereits gesehen hat).

          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


          • #6
            hehe, CC is schon noch die ganze 4. Staffel bei Angel dabei, die letzten Folgen nur etwas 'inaktiv'

            dass sie keinen Vertrag für die 5. Staffel hat finde ich aber ganz schön blöd, ursprünglich sollte sie ja noch als wiederkehrender Gaststar auftauchen, was sich aber wohl auch schon erledigt hat. Ich hoffe sie bringen ihre Storyline noch zu Ende, da am Ende von Staffel 4 noch einige Fragen offen waren, nicht dass sie jetz wie bei Buffy Staffel 7 weitermachen.
            "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
            No hell below us - Above us only sky
            Imagine all the people Living for today...
            "

            Kommentar


            • #7
              @Phoenow:
              Was meisnt Du mit "nicht dass sie jetz wie bei Buffy Staffel 7 weitermachen."?!
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Data
                @Nazgul:

                Auf Gunn z.B. könnte ich da viel eher verzichten...

                mfg,
                Data
                Wer ist Gunn?
                Ach ja, der mit seinen langweiligen Gang.Freunden. Ja, der hat eigentlich nichts zu tun in der Serie (in zweierlei Hinsicht).
                When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

                Kommentar


                • #9
                  @endar
                  naja warte mal ab

                  @Phoenow
                  ich find's auch blöd, aber irgendwie hätte die Beziehung zwischen Angel und Cordy eh nicht funktioniert (sieht man ja was passiert, wenn síe sich kriegen). Dann die Sache mit dem "big Boss", was ich sowieso nciht wirklich kapiere (was war den los "da oben"? Ist das nur ein Dubel, war das Gehirnwäsche? bischen verwirrend finde ich). Zumindest haben sie CC Schwangerschaft gut eingebaut (auch wenn Cordys Verhalten in dieser einen Nacht nicht nachvollziehen kann)
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Data
                    @Phoenow:
                    Was meisnt Du mit "nicht dass sie jetz wie bei Buffy Staffel 7 weitermachen."?!
                    hmm..naja, hast du buffy season 7 schon komplett gesehen?
                    es gibt am ende einfach viel zu viele ungereimtheiten. einige sehr wichtige dinge werden einfach nicht erwähnt und der storybogen hat in gewisser hinsicht nicht mal ein richtiges ende.

                    Orovingwen
                    @Phoenow
                    ich find's auch blöd, aber irgendwie hätte die Beziehung zwischen Angel und Cordy eh nicht funktioniert (sieht man ja was passiert, wenn síe sich kriegen). Dann die Sache mit dem "big Boss", was ich sowieso nciht wirklich kapiere (was war den los "da oben"? Ist das nur ein Dubel, war das Gehirnwäsche? bischen verwirrend finde ich). Zumindest haben sie CC Schwangerschaft gut eingebaut (auch wenn Cordys Verhalten in dieser einen Nacht nicht nachvollziehen kann)
                    naja, trotzdem hätt ich noch n bissl mehr von der angel-cordy-beziehung gesehn, die hatte ja noch nich mal richtig angefangen...aber das is ja nich so schlimm. schlimm wirds nur, wenn die von dir erwähnten ungereimtheiten nicht aufgeklärt werden.
                    "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                    No hell below us - Above us only sky
                    Imagine all the people Living for today...
                    "

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Phoenow
                      hmm..naja, hast du buffy season 7 schon komplett gesehen?
                      es gibt am ende einfach viel zu viele ungereimtheiten. einige sehr wichtige dinge werden einfach nicht erwähnt und der storybogen hat in gewisser hinsicht nicht mal ein richtiges ende.
                      Hi Phoenow!

                      Wäre cool, wenn Du kurz schreiben könntest, was genau Du meinst - entweder hier mit Spoiler oder im Episodenunterforum bei der Schlußfolge...

                      Ich finde "Buffy" nämlich sehr stilvoll und auch "erschöpfend" beendet...

                      mfg,
                      Data
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                      • #12
                        naja, trotzdem hätt ich noch n bissl mehr von der angel-cordy-beziehung gesehn, die hatte ja noch nich mal richtig angefangen...aber das is ja nich so schlimm. schlimm wirds nur, wenn die von dir erwähnten ungereimtheiten nicht aufgeklärt werden.

                        Spoiler
                        Naja sie hätte ja angefangen, wenn sie nicht ein höheres Wesen geworden wäre.
                        War ja ein echt blöder Zeitpunkt, aber wie gesagt es hätte gar nicht anders laufen können.
                        Ich weiß nicht wie weit du schon geschaut hast, aber ich bin jetzt bis 4 Staffel Folge 19 (20 und 21 schau ich mir gleich noch an) und ich find's momentan verwirrend (weiß ja schon wie's enden wird).

                        Spoiler
                        Bin mal gespannt wie das mit Yasmin weiter geht bzw. wie Angel sie töten kann
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                        • #13
                          War ja ein echt blöder Zeitpunkt, aber wie gesagt es hätte gar nicht anders laufen können. Ich weiß nicht wie weit du schon geschaut hast, aber ich bin jetzt bis 4 Staffel Folge 19 (20 und 21 schau ich mir gleich noch an) und ich find's momentan verwirrend (weiß ja schon wie's enden wird).
                          hab die 4. staffel komplett gesehn. ich fands ganz ok, auf jeden fall besser abgeschlossen als buffy 7. am besten is auf jeden fall die letzte folge, die ja schon die einleitung für staffel 5 ist.



                          Wäre cool, wenn Du kurz schreiben könntest, was genau Du meinst - entweder hier mit Spoiler oder im Episodenunterforum bei der Schlußfolge...
                          ich werd mal die wichtigsten dinge posten (da sind noch viel mehr ):


                          Spoiler

                          Ich fang mal mit der wichtigsten Frage an: Was wollte das First Evil eigentlich? Mit der Armee von Ubervamps die Welt erobern/überrennen, so wollte man uns zumindest in der letzten Folge weißmachen. Stellt sich die Frage, warum es so lange gewartet hat, da mußte erst Buffy kommen und die Ubis raus lassen. Wozu hat sich das FE mit Caleb abgegeben? Um mehr Potentials zu töten? Um die Scythe vor Buffy zu finden? Hätte FE die Ubis gleich zu Anfang rausgelassenhätten die Potentials bzw. die Scythe keine Rolle gespielt, soweit war man auf der Seite des Guten nämlich gar nicht. Dabei kommen wir zu der Frage, was es mit der Slayerline auf sich hat. Angeblich kam FE ja gerade jetzt, weil es aufgrund von Buffys Wiederbelebung einen Fehler in der Slayerline gab. Auch ein Punkt worauf, nie wieder eingegangen wurde.
                          Genauso wie Joyces' Auftritt in CWDP. Sie sagte 'Buffy won't chose you' zu Dawn. Was ist daraus geworden? Eine Anspielung, das Buffy Dawn vor dem großen Kampf wegschickt? Ne bißchen mickrige Auflösung für diesen Auftritt. War es gar nicht Joyce sondern FE? Dann war es auch n bissl lahm, weil nix weiter draus wurde.
                          Nächster Punkt: Wozu Spike? Wozu diese Triggersong-Geschichte? Wieso wurde er gequält(aber nicht getötet, was aufgrund der Prophezeiung das einzige Ziel des FE im Zusammenhang mit Spike hätte sein können)?

                          So, das sind die losen Enden, die mir so auf Anhieb einfallen. Ausgenommen ist noch der Punkt, das Willow(bis auf die grob angerissene Romanze), Xander, Dawn und ganz besonders Anya nahezu keine Storyline ab Mitte der 7. Staffel hatten. Es ging fast nur noch um Spike und Buffy mit n bissl Potential, selbst Nebencharakter Wood hatte mehr Story als Anya.
                          Zu sagen sei vielleicht noch, das ich die letzte Folge an sich gar nicht schlecht fand, nur konnte sie als Abschluss einer schwachen 7.Staffel nicht mehr viel rausreißen.
                          "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                          No hell below us - Above us only sky
                          Imagine all the people Living for today...
                          "

                          Kommentar


                          • #14
                            @Phoenow
                            Stimmt hast eigentlich recht.

                            Ist mir so noch gar nicht ins Auge gestochen.
                            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                            Kommentar


                            • #15
                              Das fände ich auch sehr schade... Auf andere Charaktere könnte man eher verzichten. Wer soll denn dann die Visionen bekommen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X