Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5. Staffel [Spoiler]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5. Staffel [Spoiler]

    Es ist schon ulkig, daß eine Serie wie Star Trek, von der man es nie erwartet hätte, eine Storyarc in die neue Season von Enterprise einbaut. Und Angel, eine Serie von der man es eigentlich erwartet hätte, tut es nicht mehr.
    Joss Whedon hatte die Entscheidung mit den Worten "You can´t do the apocalypse every season!" verteidigt. Womit er auch recht hatte. Denn nach der vierten Staffel Angel hatte ich mich schon gefragt, wie man das nun noch toppen will.
    Die "episodenhafte" Erzählweise ist aber nicht besonders extrem ausgefallen. Immer noch dreht es sich hauptsächlich um die Charaktere und deren Gegner. Handlungstränge werden auch mit in andere Episodem mit übernommen. Nur den "Big Baddie" scheint in dieser Season vom Tisch zu sein. Obwohl man nach und nach den Eindruck gewinnen kann, daß die Senior-Partner von Wolfram & Heart die Fäden im Hintergrund ziehen und die Gruppe um Angel herum in eine bestimmte Richtung drängen wollen. Man könnte dies als eine Form von Season Hintergrund werten.

    Ansonsten ist die Ankunft von (O-Ton Harmony: "Blondiebear") Spike eine Bereicherung für die Serie. Angels Charakter wurde ein wenig verändert. Er wirkt irgendwie härter und unnachgiebiger wie vorher. Manchmal sogar unsympathisch (besonders, wenn es um Spike geht). Dieser geht ihm aber auch ganz besonders auf die Nüsse

    Was haltet ihr von den neuen Folgen?
    HOFFNUNG ist alles!

  • #2
    Bisher waren das wirklich eigentlich nur Stand-Alone-Episoden, allerdings wenn man "Destiny" dann nimmt, scheint sich schon ein Storybogen langsam aber sicher aufzubauen.

    Irgendwie war das ja klar, dass Eve irgendwas ausheckt und diese Episode hat es dann auch endlich mal bewiesen.

    Ich fand gerade die beiden Spike-lastigen Episoden am besten, was bedeutet "Hellbound" und "Destiny". Allerdings fand ich die allererste Angel Halloweenfolge auch gar nicht mal so schlecht. Harmony als Discoqueen

    Bisher am lahmsten fand ich die mit dem hauseigenen Postboten... "The Cautionary Tale of Numero Cinco". Die hat mich irgendwie nach einer Viertelstunde echt genervt
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


    • #3
      Tja leute es ist ja schön dass ihr hier über etwas diskutiert was im Detustchen TV noch gar nicht ausgetsrahlt wurde, aber könntet ihr auch sagen wo ihr euch die Episoden angeshen habt

      m.f.G. Socky
      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Sokrates
        Tja leute es ist ja schön dass ihr hier über etwas diskutiert was im Detustchen TV noch gar nicht ausgetsrahlt wurde, aber könntet ihr auch sagen wo ihr euch die Episoden angeshen habt

        In den USA gibt es so einen niedlichen Sender, der sich "(The) WB" nennt, auf dem jeden Mittwoch eine "all new Angel" - Episode läuft. Wenn du jetzt noch in den USA lebst, oder den Luxus von Ami-TV in Deutschland hast, bzw. von Bekannten das jede Woche aufgezeichnet bekommst, dann kannste das auch schon 2 Jahre vor der deutschen Erstausstrahlung sehen.

        Oder möchtest du uns irgendwas unterstellen?



        Nebenbei....ich fand Dr. Phlox als neuer Werwolf sehr amüsant
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


        • #5
          Ich fand die ersten zwei, drei Folgen im neuen Ambiente etwas gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile gefallen mir die neuen Folgen aber richtig gut. Vor allem "Lineage" zählt für mich als Wesley-Fan mit zu den besten Folge der Serie. Ich hab "Destiny" noch nicht gesehen, aber ich hatte auch vorher schon den Eindruck, dass sich irgendwas zusammenbraut und die Senior-Partner mit drin stecken.

          Spikes Einführung ist zwar nicht schlecht, allerdings wäre bei ihm in der ein oder anderen Folge weniger Screentime mehr gewesen. Außerdem wäre es mir lieber, wenn Gunn und Lorne noch etwas mehr zu tun bekämen.

          Die Staffel ist aber noch jung und dann warten wir mal ab, was noch kommt.
          "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
          "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
          "Life... you can't make this crap up."

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Mainboand

            Außerdem wäre es mir lieber, wenn Gunn und Lorne noch etwas mehr zu tun bekämen.

            *hehe


            Charles durfte doch in "Life of the Party" schon sein Revier markieren Damit hat er doch schon mehr geleistet, als manch anderer

            Nein, im Ernst.... da er ja nun das gesamte juristische Wissen besitzt, wird da ganz sicher noch irgendwas mit ihm passieren. Ich hab ja immer noch das Gefühl, dass dieses Wissen ihn eventuell auf die Seiten des Bösen ziehen kann... aber da müssen wir wohl einfach mal abwarten
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


            • #7
              Tjaja... die fünfte Staffel hatte bis jetzt so ihre Ups and Downs... wenn auch mehr Downs als Ups... Im grossen und ganzen finde ich sie nach der traumhaft tollen vierten Staffel doch ganz schön sche... enttäuschend. Aber so ab der Wrestler-Folge, die so genial selbstironisch und ernst zu selben Zeit war, geht's langsam wieder aufwärts... und den Lindsey-Cliffhanger am Ende von 5x08 fand ich doch schon mal wieder sehr super...

              Jedenfalls so mein Eindruck der Staffel bis jetzt:
              - Die ersten paar Folgen waren superschlecht!
              - Spike hat so bis 5x05 hin derbe genervt
              - Irgendwie verhalten sich viele diese Staffel ärgstens out of character
              - Fred wird immer besser
              - Lorne telefoniert mir zuviel
              - Eve sucks!!
              - Aber in 5x08 nicht sooo unbedingt
              - Mir fehlt Cordelia
              - Connor auch - und zwar sehr! Hum!
              - Wesley ist immer toll.
              - Wesley/Angel-Friendship ebenfalls.

              Soooo.... und jetzt will ich bitte wieder einen schönen Storyarch haben... und weniger Stories, die in der miefigen Wolfram & Hart-Bude spielen.
              ...somebody is videotaping me in my spaceship...

              Kommentar


              • #8
                Ich hab gerade "Soul Purpose" gesehen und muss mal ganz ehrlich sagen, dass ich etwas verwirrt bin Ich muss mal über die Episode nachdenken.... eigentlich ne ziemlich geniale Episode, die ja noch so einiges versprechen dürfte

                Jetzt wissen wir auch endlich mal, wieso Spike wieder seinen Körper bekommen hat
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                • #9
                  Ähm ja... wissen wir das?

                  Eigentlich kam ja nur raus, daß Lindsey und Eve... Krams machen... den man nicht versteht... oder so.

                  Also, ich blicke da zur Zeit auch nicht durch... und weiß auch nicht, ob die Schreiber selbst da zur Zeit durchblicken was sie so fabrizieren... Weil die Spoiler für die nächsten Folgen machen irgendwie nicht so den Eindruck...

                  Mir kommt das alles zur Zeit doch recht wage vor...

                  Eve verfüttert Angel an die Viecher aus der Box von Gavrok II, damit Lindsey Spike dazu aufstacheln kann ihn zu retten...

                  That was all I picked up from the plot...

                  Komische Folge... komische Staffel...


                  Hm... ich glaube, ich schaue mir später noch mal ein paar Season 4-Stories an. Da weiss man was man hat.


                  BTW.... warum geht der Epguide hier eigentlich nur bis zur deutschen Ausstrahlung? Kann man die anderen nicht alle nachholen?
                  ...somebody is videotaping me in my spaceship...

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich hab "Soul Purpose" jetzt auch gesehen und muss zugeben, dass sie tatsächlich ziehmlich verwirrend ist. Allerdings ist das nicht die erste derartige Folge im Buffyverse. Ich bin mal gespannt, ob man da bis in ein paar Folgen nicht noch einen riesen Haufen Vorausdeutungen finden wird.

                    Am besten war aber in jedem Fall der Bär! Der könnte gerne nochmal vorkommen.
                    "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                    "Life... you can't make this crap up."

                    Kommentar


                    • #11
                      Nun... hier ist eine Zusammenfassung, die ich auf dem Slayerboard gefunden habe...

                      Achtung! Spoiler!

                      Episode 15 Summary/Discussion
                      ok, guys, hope you like this. Enjoy!

                      Episode 15


                      After being breathed on by an ancient sarcophagus, Fred contracts a mysterious illness and lies near death while Angel and his friends try to figure out what’s wrong with her.

                      In a flashback to eight years ago, Fred assures her parents as she moves out of her childhood home that she’ll be perfectly safe on her own in Los Angeles. Then, in the present, Fred and Wesley use flamethrowers to vanquish a nest of nasty-creature eggs, and then kiss in triumph. Meanwhile, back at Wolfram and Hart, Knox takes a middle-of-the-night delivery of an ancient sarcophagus addressed to Fred. The next day, while Angel and Spike argue over whether a caveman or an astronaut would win a fight if they were matched in battle, Fred and Knox examine the sarcophagus, but can’t get it to open. Then Fred leans in closer, and a small opening appears and blows a puff of stale air in her face. It doesn’t seem to affect her, but Knox advises her to get checked out by the company’s medical department just in case. Back in Angel’s office, he finally tires of he and Spike’s constant battling, and urges Spike, who is no longer physically or spectrally bound to the firm, to leave. Spike says he has nowhere to go, but then decides to go find Buffy in Europe, and Angel wishes him well. About the same time, Fred runs into Wesley and tells him about the mummy dust she breathed, but she assures him the doctors found nothing wrong with her. Wes invites her out to dinner, but then, as Fred starts to accept, she suddenly coughs blood all over Wesley’s face.

                      Fred wakes up later in a hospital room with Angel, Wes, Gunn, Spike, Lorne, and Knox gathered around her bed. They promise to do all they can to figure out what’s wrong with her, and Angel says that all the doctors can tell is that some sort of parasite is making its way through Fred’s system; and if it’s not stopped, it will soon liquefy her organs. To find out what’s going on, Wes returns to his office and pores over magical texts. Gunn goes to the White Room to speak with the conduit to the Powers That Be (which now appears as his own double), but the conduit says that if Gunn wants to help Fred, he’ll have to do it himself. Meanwhile Angel, Spike, and Lorne go to Lindsey’s apartment, where they find Eve in Lindsey’s bed. Angel accuses Eve and Lindsey of being involved in what’s happened to Fred, but Eve insists she had nothing to do with it and doesn’t even know where Lindsey is. Angel doesn’t believe her, but Lorne confirms her aura is clear. He threatens to tell the Senior Partners where Eve is hiding, however, so she says the sarcophagus may belong to one of the “Old Ones” — the original demons that inhabited the world before humans — and that Wesley should search ancient texts for references to the “Deeper Well.” Later, back at Wolfram and Hart, Wes learns the Deeper Well is the burial ground for the Old Ones, and figures out that one of them, Illyria, may be using Fred as a host to re-enter this world. Angel asks where the Deeper Well is, and when he learns it’s in England, he and Spike head for the company jet. As they do, Fred, in her hospital bed, suddenly opens her eyes.

                      Wes finds Fred in her lab trying to research her own disease. Wesley talks her into stopping, and she asks him to take her home. Meanwhile, as Angel and Spike fly to England, Knox suggests to Gunn that they may be able to slow the progress of Fred’s disease by freezing her until they find a cure. A bit later, at Fred’s apartment, Wes tucks Fred into bed and reads to her from her favorite book, Sara Crewe. Finally Angel and Spike arrive at a tree in a field in the Cotswolds that Angel says is the portal to the Deeper Well. At first they see nothing unusual, but then two demon warriors charge them, and as they fight them off, more appear. Back at Wolfram and Hart, Knox tries freezing a sample of Fred’s blood, but unfortunately the cold does nothing to slow the parasite activity. Knox apologizes to Gunn, saying that he cares about Fred so much, he practically worships “it”… which immediately arouses Gunn’s suspicions. Back in England, after Angel fights off the warriors, a man named Drogyn appears and Angel recognizes him as the keeper of the Well. Drogyn knows Angel and Spike have come about Illyria, and invites them inside. Back at Wolfram and Hart Gunn knocks Knox around, and Knox admits that he chose Fred to be Illyria’s host because he loves her so much. Knox says there’s no way to save Fred, however; and when Gunn says Angel will, Knox says that Angel not only can’t, but when he finds out what’s really going on, he will actually choose to let Fred die.

                      As Drogyn leads Angel and Spike into the Well, he explains that Illyria disappeared from his resting place about a month ago, in what appears to be part of a predestined escape plan. Spike accuses Drogyn of being remiss at watching his charges, but then they arrive in a tunnel, full of sarcophagi, which stretches all the way down into and through the earth, and Drogyn says Illyria was a very powerful demon who still has acolytes on earth. Meanwhile Knox, one of the acolytes, reveals to Gunn that he (Gunn) actually helped get the sarcophagus into this country (it’s what was on the ship Gunn expedited through customs for Dr. Sparrow in return for getting his mental powers restored). Meanwhile, at Fred’s apartment, her pain worsens, and as she tries to fight it, Wes promises never to leave her. Back in the Well, Spike demands that Drogyn tell them how to get the demon out of Fred’s body, and Drogyn says that a champion can do it; but if he does, Illyria will then enter and infect millions of others to keep from getting trapped by its pursuers. At first Angel declares that he will save Fred no matter what, but as Drogyn goes off to prepare the spell, Angel finally realizes he just can’t trade one life for so many others. Back at Fred’s apartment she gets sicker and sicker until, finally, she dies. Then a blue frost covers Fred’s eyes and her body bucks and rises, now with a mottled blue face and no pupils. As Wes watches in horror, Illyria looks at its new body and says, “This will do.”

                      Wenn das wirklich stimmt... schön, daß ENDLICH mal was in dieser Season passiert... Aber das was passiert... is pissing me off. Erstens nervt mich das mit Fred, die ich wirklich sehr mochte... und weil wir sowas mit Cordelia schon letzte Staffel hatten... und zweitens finde ich es albern, daß Knox aus dem Nichts ein wahnsinniger Evil-Guy ist, worauf es bisher jedoch nicht die kleinste Andeutung gab.
                      ...somebody is videotaping me in my spaceship...

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab gestern die 100. Episode gesehen und muss ja schon sagen, dass dies vielleicht die beste Angel-Episode aller Zeiten ist. Wirklich sehr, sehr gut gemacht.... Harmony ist zum Schreien komisch und auch Lorne hat seine genialen Momente Ich hoffe mal, wir sind Eve und Lindsey für immer los


                        Spoiler
                        ... nur ich werde Cordy jetzt noch mehr vermissen. Ihr Gastauftritt hat gezeigt, wie wichtig sie eigentlich für die Serie war. Schade, dass sie nun tot ist
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                        • #13
                          Okay, sie war besser als vieles andere in dieser Staffel... aber beste "Angel"-Ep aller Zeiten? Das würde ja heissen, daß Folgen wie "Home", "Benediction", "Orpheus", "Shiny Happy People" und "The Magic Bullett" unter ihr stehen. Da kann doch was nicht stimmen!

                          Okay... den Schluß fand ich ziemlich traurig... und Cordy hat allgemein der Serie extrem gefehlt... aber die Handlung mal wieder... DIE HANDLUNG!

                          Erstmal... wie dumm muß Lindsey eigentlich sein, sich Doyle zu nennen? Da ist es doch nur klar, daß seine Maskerade früher oder später irgendwann auffliegen muß. Dann diese blöde Bemerkung von ihm, daß Angel das von Wolfram & Hart bekommen hat was eigentlich ihm hätte zustehen sollen... Ähm, hallo? Haben die Senior Partner ihm den Laden nicht angeboten und er hat ABGELEHNT?!

                          Diese völlige Abwensenheit von Logik und Zusammenhang in der Staffel macht mich noch fertig.

                          Jaaaa... und Eve... kann die ab jetzt bitte WEGBLEIBEN?
                          ...somebody is videotaping me in my spaceship...

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Die Welt
                            Jaaaa... und Eve... kann die ab jetzt bitte WEGBLEIBEN?

                            *löl

                            Sie könnte zwar schon, aber sie wird noch mal auftauchen *seufz Dafür kannst du dich freuen... die nette Werwolfdame taucht ja auch noch mal auf
                            Is that a Daewoo?

                            Kommentar


                            • #15
                              Heh.

                              Hat hier jemand schon die Muppet-Episode gesehen? Die war doch recht nett.
                              ...somebody is videotaping me in my spaceship...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X