Spike mit eigener Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spike mit eigener Serie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von knutschi
    .. angel hat nen sauberen abgang gemacht
    Äh, hab ich irgendwas verpasst?
    Der Vorteil eines Spike-Films (oder von mir aus auch über irgendeinen anderen Charakter aus dem Buffyverse) bestünde ja gerade darin, dass man da endlich noch einen ordentlichen Abschluss nachliefern könnte, der uns wirklich zeigt, wie die ganze Sache im Angel-Finale ausgegangen ist

    Mittlerweile hat sich die Stimmung aber wieder etwas gelegt. All zu große Hoffnungen mach ich mir deshalb nicht...

    /Edit:
    Da war ich wohl einen Tick zu schnell. Heute lese ich nämlich bei Sci Fi Wire, dass es laut Marti Noxon Überlegungen gibt, Filme im Buffyverse direkt auf DVD zu veröffentlichen. Aussichtsreichster Kandidat: Spike!
    Zuletzt geändert von Mainboand; 27.10.2005, 18:06.
    "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
    "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
    "Life... you can't make this crap up."

    Kommentar


      #17
      Zitat von IamHelmutofBorg
      Is klar ihr seid nicht nur oberflächlich scharf auf ihn bzw. den Schauspieler...

      Wers glaubt..
      ich werde doch wohl noch den Chara ansabbern dürfen den ich toll finde! und ich habe nie gesagt, dass ich den nicht heiß finden würde...
      nur, dass ich seine schauspilerische Leistung und seinen Chara auch toll finde.
      "Forever we are
      Forever we've been
      Forever we'll be crucified to a dream"

      ~ Ville Valo, (Dark Light, 2005)

      Kommentar


        #18
        Soviel ich weiß, würden (die Betonung liegt auf diesem schönen Konjunktiv) wohl alle sehr gern einen Spike-Film machen (ich hätt auch nix dagegen - natürlich nur, weil ich James Marsters innere Werte so bewunder...:P), das Problem ist einfach die Zeit.
        Joss macht ja gerade seinen "Wonder Woman"-Film und hat wohl danach noh irgendein anders Projekt oder so (?), das heißt, er könnte erst danach. James Marsters wiederum hat gemeint, er würde sehr gerne einen Film machen, aber nu bis zu einem bestimmten Alter, das er das Ganze sonst zu unglaubwürdig halten würde. Sprich, wenn er zu alt ist, kann er eigentlich Spike nicht mehr spielen.
        Ich schätze mal, dass damit ein Film recht unwahrscheinlich wird. Leider, leider, denn ich hätt ich echt gefreut...
        Jayne: "I'll be in my bunk."

        Kommentar


          #19
          Re.

          Wie heißt es die Hoffnung stirbt zu letzt.
          Ich glaube ganz fest daran, das es wieder was aus dem Buffyverse geben wird. Besonders da es in letzter Zeit viel mehr darüber gesprochen wurde. Und es auch konkretere Antworten gab, als vorher.

          Außerem würden noch andere Autoren zur Verfügung stehen, die zur Zeit "nichts" zu tun haben, wie eben Tim Minear oder auch Marti Noxon. Und Joss würde sich das auch nicht nehmen lassen, besonders da Buffy sein heiß geliebtes Kind war bzw. ist.

          Kommentar


            #20
            Spike war einer meiner Lieblingscharaktere in Buffy bzw Angel ( ja ich gehöre auch zu den glücklichen die alle Angelstaffeln gesehen haben), aber ich bin mir nicht sicher ob er einen ganzen Film allein tragen könnte, da er erst in Interaktion mit Buffy oder Angel richtig gut wird.

            Kommentar


              #21
              Das ist wahr... hatte erst mit ner Freundin ein Gespräch drüber. Spike is toll, wenn er mit anderen aneckt oder Konflikte austragen kann. Man müsste ihm halt Charaktere an die Seite stellen, mit denen er handeln kann - am besten andere Charaktere aus Buffy (das wär wahrscheinlich etwas unwahrscheinlich, da die ja inwzischen alle beschäftigt sind...). Mal sehen, ob überhaupt was draus wird...
              Jayne: "I'll be in my bunk."

              Kommentar


                #22
                Obwohl ein Spike-Film mit Drusilla wäre auch interessant, z.B. in der Zeit vor seiner Seele, aber das würde den Zuschauern, die ihn ja mit Seele gewohnt sind, seltsam vorkommen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Spike_84
                  Außerem würden noch andere Autoren zur Verfügung stehen, die zur Zeit "nichts" zu tun haben, wie eben Tim Minear oder auch Marti Noxon.
                  Stimmt genau. Es würde sicherlich auch ausreichen, wenn Joss bei einem solchen Projekt nur als Produzent fungiert. Neben begnadeten Autoren gibt es ja auch recht viele Regisseure, die sich im Buffyverse profiliert haben. Leute wie Tim Minear, David Greenwalt oder David Fury könnte wie Joss sogar beide Funktionen übernehmen.

                  Das ist wahr... hatte erst mit ner Freundin ein Gespräch drüber. Spike is toll, wenn er mit anderen aneckt oder Konflikte austragen kann. Man müsste ihm halt Charaktere an die Seite stellen, mit denen er handeln kann - am besten andere Charaktere aus Buffy
                  Zum Ende von Buffy schien man ja beispielsweise die Chemie zwischen Spike und Faith auszutesten (Bettszene in Dirty Girls) und die waren doch ganz süß zusammen. Leider hat ja Eliza Dushku lieber mit Tru Calling als im Buffyverse weitergemacht.
                  Vor einiger Zeit gab es auch das Gerücht, dass Amy Acker im Spike Film mitspielen sollte. Also würde Illyria (und in gewisser Hinsicht Fred) auftauchen. Spike und Illyria hatten imo auch ein hübsche Dynamik in der fünften Staffel von Angel
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                    #24
                    Deien Aussagen stimme ich voll zu @Ford Prefect!

                    Aber David Fury ist ja im Augenblick beschäftigt. Er ist ja zur Zeit Writer und ausführender Co-Produzent bei "24".

                    Aber es gibt ja noch andere super Regisseure, wie James A. Contner (der Mann für die James Bond Folgen), David Solomon oder Marita Grabiak, um nur drei zu nennen.

                    Das ganze Team von Buffy war einfach perfekt. Und zeichnete im Endeffekt die Serie aus.

                    Spike kann eingentlich fast mit jeder "Figur" aus dem Buffyverse gut zusammen spielen. Wie Xander, die beiden hatten super Szenen in der vierten Staffel z.B.s.. Und mit Illyria gebe ich dir recht. Hatte die letzte Angel Staffel schon öfters gesehen, und die waren zusammen auch super. Für "innere" Konflikte wäre aber Giles mit Xander die Traumlösung.

                    Kommentar


                      #25
                      Hey, wenn einer einen Film verdient, dann James Marsters! Immerhin hat er ja unter anderem bei Andromeda gezeigt, dass ihm solche arrogant-coolen Charaktere generell liegen. Und wenn man auf ihn setzen will, wenn man schon einen Film im Buffy-verse macht, dann prognostiziere ich dem gute Chancen.

                      Kommentar


                        #26
                        Wie gesagt - an sich hätten alle Lust auf nen Film. Das Problem ist einfach die Zeit...
                        James Marsters hat gemeint, er würde Spike nur bis zu einem bestimmten Alter spielen, da dann das Ganze zu unrealistisch wird. Joss aber ist jetzt erst mal ausgesorgt mit Projekten. Bis der damit fertig ist...
                        Weiß auch nicht, ob er so ein Projekt mit Spike jemanden anderen übergeben würde.
                        Jayne: "I'll be in my bunk."

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, die Zeit ein echtes Problem. Trotzdem hoffe ich noch auf einen Spike-Film (wenn das mit der Serie zu langfristig für die Beteiligten wäre).

                          Kommentar


                            #28
                            Naja, wie beschäftigt der gute Joss wirklich ist, das sei mal dahingestellt! Was und wie viel er genau macht weiß ich natürlich nicht, aber auf seinem Programm stehen bisher offiziell nur zwei Filme:
                            Wonder Woman und Goners. Aber beide sind bisher nur "angekündigt" also noch nicht mal in der Pre-production!
                            Und bei WonderWoman würde mich das auch nicht wundern wenn der Film noch weiter nach hinten rausgeschoben werden würde!
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                            Kommentar


                              #29
                              Sieht jetzt definitiv schlecht aus für einen weiteren Buffy-Film in welcher Richtung auch immer: News. Hier das Ganze nochmal etwas emotionaler gefärbt... --> News2
                              Jayne: "I'll be in my bunk."

                              Kommentar


                                #30
                                So gern ich James Marsters auch in seiner Rolle als Spike sehe, eine eigenständige Serie mit ihm als Hauptdarsteller würde wohl nicht funktionieren. Wichtige Charaktere aus dem Buffy-Universum, allen voran natürlich Buffy selbst, könnten wenn überhaupt nur in Chameos auftreten. Das wäre für die Fans mit Sicherheit sehr unbefriedigend und würde auch das Interesse eines Mainstreampublikums in Grenzen halten. Somit wäre wohl das schnelle Ableben einer solchen Serie vorprogrammiert. So ein Konzept - man nimmt einen beliebten Charakter für eine eigene Serie - hat meines Wissens noch nie wirklich funktioniert. Man denke nur an "Joey", "The Lone Gunmen", usw. Ja, sogar "Angel-Jäger der Finsternis" konnte sich nicht dauerhaft etablieren, und das obwohl sogar mehrere Charaktere aus Buffy übernommen wurden. Das wissen die Produzenten genau, schlechte Aussichten für eine Spike-Serie oder sogar einen Film.
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X