Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buffy und Angel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buffy und Angel

    Sagt mal, wie findet Ihr eigentlich die Idee, daß die Folgen Buffy und Angel häufig zeitlich parallel vom Inhalt her ablaufen. Also daß zum Beispiel Faith (??) von der einen in die andere Folge wandert !?
    Ich persönlich finde das ganz gut gemacht !
    Mal ehrlich : SAT.1 hätte doch sicherlich wieder alles durchmischt, während PRO 7 sich daran hält.
    "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

  • #2
    Ich glaube so dusselich wäre auch Sat1 nicht gewesen die Episoden in anderer Reihenfolge zu senden. (Die Hoffnung stirbt zuletzt )

    Wenn man beide Serien gerne sieht, dann ist es wirklich super anzuschauen. Wenn man aber nun aber eine Folge favorisiert weil man villeicht irgendein blödes Teeny-Gequatsche nicht leiden kann, oder weil einem ein ständig melancholischer Vampir auf den Senkel geht, dann hat man da nicht soviel von...

    Aber die meißten werden wohl beide Serien sehen....
    Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

    Kommentar


    • #3
      Also ich guck das ja ab und zu, aber auch erst seit kurzem.
      Buffy ist ganz witzig, da ich aber erst seit gut einem halben Jahr gucke, ist es schon schwierig, durch die Staffeln durchzusteigen, da Pro 7 die völlig durcheinander sendet.
      When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

      Kommentar


      • #4
        Die Cross-Overs sind eine coole Sache, doch wenn man nur die eine Serie kennt dann ist es etwas unpraktisch.

        Ich bin schon gespannt wie die das am Ende machen werden. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass Angel am Schluss zum Mensch wird und die beiden sich kriegen.

        1. Es steht in der Rolle, die Wesley übersetzt.
        2. B. und A. sind die Guten.
        3. Es ist eine AMERIKANISCHE Serie ...

        Die letzte Folge würde demnach in beiden Serien die letzte sein. Also eine Folge für beide Serien. Hm, das ist schwer auszudrücken, aber ich denke man weiß was ich sagen will

        Wird dann aber schwer für die DVD-Boxes.


        Apropos DVD-Boxes: Die kann ich jedem Fan nur empfehlen. Ich bin selbst erst vor ca. 7 Monaten dazugekommen, aber nun habe ich alle DVD's die draußen sind und komme endlich mit.
        Und ganz wichtig @Endar: Die vierte Staffel von Buffy ist grottenschlecht. Du solltest dir mal die zweite Staffel geben!
        ~ TabletopWelt.de ~

        Kommentar


        • #5
          Also ich hab mal eine gesehen, da fährt die mit dem Bus weg am Ende - das war die zweite, ne wor?
          Die neue mit der strengen Professorin war die vierte, nicht?
          Und die wo "Quark" oder der Bürgermeister gefressen wird, das ist die dritte, die jetzt kommt, oder?

          endar
          Ja, ich habe mich mal auf einem messageboard schlau gemacht.
          When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

          Kommentar


          • #6
            Wenn du mit "strenge Professorin" die fiese Hexe (nein, normale Frau - bei der Serie ist Hexe was anderes als eine Beleidigung...) von Militär-Wissenschaftlerin meinst, die Adam gebaut hat, dann liegst richitg, endar!
            ~ TabletopWelt.de ~

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Gogan
              Ich glaube so dusselich wäre auch Sat1 nicht gewesen die Episoden in anderer Reihenfolge zu senden. (Die Hoffnung stirbt zuletzt )

              1 1/2 Jahre später werden wir eines Besseren belehrt, nämlich, dass Pro7 sehr wohl so dusselig ist. Es gibt immer noch kleine Crossovers von Buffy Staffel 6 nach Angel Staffel 2, nur leider sendet Pro7 im Moment nur Buffy.


              Spoiler

              Es wird echt lustig, wenn in der ersten Folge von Angel irgendwann Cordelia auftaucht und die tolle Neuigkeit verbreitet: Buffy lebt!!! Die Zuschauer, die diese Folge bei Buffy ja schon Monate vorher gesehen haben, werden wirklich verblüfft sein.


              Echt toll gemacht PRO7!

              Kommentar


              • #8
                Re: Buffy und Angel

                Original geschrieben von StarSlider
                Mal ehrlich : SAT.1 hätte doch sicherlich wieder alles durchmischt, während PRO 7 sich daran hält.
                ...oder eben auch nicht...

                Finde ich - wie Andromeda - sehr schade, daß Pro7 nicht an dieser zumindest für die Fans der Serien sicherlich sehr schönen Programmplanung festgehalten hat.

                Mal gucken, wann es mit "Angel" weitergeht - vielleicht erst, wenn die 6. Staffel von "Buffy" ausgestrahlt wurde (dann auf demselben Sendeplatz)?

                Oder weiß da jemand was Genaueres über die Pro7-Programmplanung bezügl. "Angel"?

                Viele Grüße,
                Data
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Andromeda


                  Echt toll gemacht PRO7!

                  Du scheinst die Zuschauer nicht für sonderlich intelligent zu halten, oder ?

                  Nach der langen Pause zwischen Staffel 5 und 6 hat sich sicherlich auch keine gefragt: Warum ist Buffy denn plötzlich tot ?
                  Da Staffel 6 keine Crossover enthält ist es mir egal, wann Angel kommt.

                  "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                  John Crichton, Farscape

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Night Watch
                    Da Staffel 6 keine Crossover enthält ist es mir egal, wann Angel kommt.
                    Sorry, aber Staffel 6 enthält Crossovers, wenn sie auch nur aus Telefonaten und ähnlichem bestehen...

                    und ich sagte nicht, dass die Zuschauer dumm sind, sondern dass ich es doof finde, wenn die offenbar zeitlich zusammengehörenden Buffy und Angel-Folgen zeitlich so weit auseinander gesendet werden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja, ärgerlich ist das schon. Ich hätte auch ruhig noch etwas auf Charmed warten können.

                      Aber in den USA scheint es wohl auch nicht mehr so reibnungslos mit dem Senden zu klappen, da Buffy wohl in einem Paykanal gesendet wird, Angel jedoch nicht. Zudem sind Crossover wohl auch für die Wiederholung nicht so praktisch.

                      Und was das Durcheinandersenden anbetrifft, so wird Buffy schon kreuz und quer gesendet - die alten Staffeln laufen ja als Füller auch im Abendprogramm, ohne dass dort inhaltliche Zusammenhänge beachtet werden würden.

                      endar
                      When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

                      Kommentar


                      • #12
                        @endar

                        Da hast du absolut recht! Ich weiss ja nicht was das sollen hätte, als Pro7 nur ein paar Folgen aus der 3. Staffel gebracht hat, ohne Anfang und Schluß... das war echt genial... vor allem, da ich die 3. Staffel teilweise versäumt hatte und jetzt wieder auf andere *hust* Quellen zurückgreifen musste, um endlich zu wissen, worum es eigentlich bei der g***** Faith und dem ausgeflippten Bürgermeister ging....

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X