Lieblingsfolge? (Buffy) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsfolge? (Buffy)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @buba
    1. Das war ein Einzeiler von dir! Schäm dich!
    2. Ich bin noch mitten in der Pubertät. das ist gaaaaaanz normal! Das macht (fast) jeder in meinem Alter.
    3. Nicht ich habe das mit dem mitzaubern gesagt, sondern Xander Harris, und der ist 5 Jahre Älter als ich!
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #17
      zu 1)
      pffff

      zu 2)
      Danke, du hast zugegeben, dass die heutige Jugend immer versauter wird.

      zu 3)
      Billige Ausrede. Wenn man jemanden zitiert, macht man seine Worte auch als Zitat erkennbar.

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von buba
        zu 1)
        pffff

        zu 2)
        Danke, du hast zugegeben, dass die heutige Jugend immer versauter wird.

        zu 3)
        Billige Ausrede. Wenn man jemanden zitiert, macht man seine Worte auch als Zitat erkennbar.
        zu 'pffff) Postingschinder!

        zu Danke, du ...) Ja, und ich bin stolz dafür ! Wir interessieren uns nur für andere Sachen als früher.

        zu Billige Ausrede. ...) Wie kannst du das wissen, mir fiel nur grad ein, dass Xander sowas gesagt hat. Und wenn ich was denke, schreib ich das auch meistens hin. Das heißt, wenn ich grad nichts schreibe, denke ich trodzdem. Aber weil ich da nich schreibe, was ich denke, kannst du auch nicht sehen, was ich zuletzt gesprochen habe.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #19
          zum "Postingschinder":
          Mir geht es am A**** vorbei, wieviele Posts ich habe und welchen Titel/"Rang". Als ich hier Moderator des Off-Topic-Forums war (lang lang ist's her), war mir das auch schon egal, wie das mit den Rängen gehandhabt wird.

          zu Danke, du ...) Ja, und ich bin stolz dafür ! Wir interessieren uns nur für andere Sachen als früher.
          Dass du auch noch stolz darauf bist, zeugt nur noch mehr von der Dekadenz der Jugend. Aber einem Revoluzzer ist das eh egal...

          Wie kannst du das wissen, mir fiel nur grad ein, dass Xander sowas gesagt hat. Und wenn ich was denke, schreib ich das auch meistens hin. Das heißt, wenn ich grad nichts schreibe, denke ich trodzdem. Aber weil ich da nich schreibe, was ich denke, kannst du auch nicht sehen, was ich zuletzt gesprochen habe.
          Du machst es dir aber ganz einfach. Und kommst dir dabei auch noch schlau vor, was?

          Kommentar


            #20
            Zu allem:
            (So, das war jetzt auch ein Einzeiler und ich bin stolz dafür )
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #21
              Ich kann mich noch genau an die Folge erinnern (4.Staffel) in der Buffy Adam besiegt hat: Naja, Adam ist aus vielen Teilen zusammengesetzt, aber dass er da ein Maschinengewehr aus dem Arm ausfährt...also wirklich, dass ist ja wie auf der Enterprise-E, wo da plötzlich ein Joysick aus'm Boden kommt...lächerlich.
              Naja...und die Beziehung zwischen Tara und Willow; was haltet ihr eigentlich davon?...wenn zwei Hexen miteinander zaubern, würde ich am liebsten mitzaubern.
              Hi Spooky_Mulder,

              Sicherlich gibt es in jeder Staffel Folgen, die eher unterdurchschnittlich sind. Und in vielen Folgen gibt es Szenen die einfach nur übel rüberkommen. Du hast schon recht bei dem Maschinengewehr. Aber dafür war die Idee und Umsetzung wie man Adam zur Strecke bringen kann wiederum genial umgesetzt.

              Die Idee eine ein lesbisches Paar in eine so populäre Serie einzubauen finde ich klasse. Mich würde mal interessieren wie das amerikanische Publikum darauf reagiert hat. Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Xander und Giles sich in einander verlieben

              Und das mit dem "mitzaubern" würde ich lieber lassen. Die Zwei würden Dich zu Hackfleisch verarbeiten (Nei-en, nicht so wie Du denkst! )

              Ciao sagt
              Angeldust
              Na, das gefällt mir!
              Die mobile Infantrie hat mich zu dem gemacht was ich heute bin!

              Kommentar


                #22
                Alter Thread ...

                Mittlerweile gehört Hush auch zu einer meiner Lieblingsfolgen.

                Kommentar


                  #23
                  - "Hush" war klasse.

                  - "Something blue" war auch cool, wie Buffy und Spike da rumturteln und ihre Hochzeit planen *weglach*

                  - "The Body", echt gut gemacht

                  - das Ende der 6. Staffel, echt ergreifend

                  - "Lover's Walk", wie sich Spike besauft und Drusilla nachheult

                  - und natürlich ONCE MORE WITH FEELING

                  - und diverse andere, die mir grad nicht einfallen

                  Kommentar


                    #24
                    Ich kenn ja noch nicht alle Folgen, aber von dem, was ich gesehen hab, fand ich "Noch einmal mit Gefühl/Once more with feeling" am besten.
                    Ein Pinguin, der's besser weiß, kühlt sich den Po mit Scholleneis.

                    Kommentar


                      #25
                      yo, scheiß-namen!

                      ich kann sie mir auch nichtmal bei st.tng merken, wie soll ich das also bei buffy schaffen!

                      die zweite staffel war genial, spike und dru und angelus waren einfach besten big bads! schon wg dem herrlichen zusammenspiel! das war teilweise schon wirklich genial! angelus finde ich sowieso "böse" viiel interessanter!

                      in der dritten fand ich die folge "the wish" klasse, willow und xander als vampire, ... das war echt süß! und ein paar der letzten, an deren titel ich nich nicht erinnere, ... als angel ( leider "nur" zum schein ) wieder zu angelus wurde und mit faith und dem bürgermeister kooperierte, und die letzten folgen.
                      die vierte hatte auch ein paar highlights, und "hush" war sicher eine der besten einzel-episoden! als spike-freak fand ich auch die entwicklung interessant, vom möchte-gern-bösewicht zum aufgrund äußerer umstände zwangsläufigen good boy. was sich ja auch in der 5ten fortsetzte.

                      bei der 5ten staffel wars wohl vor allem die entwicklung der charakthere. big bad glory fand ich hingegen nicht wirklich gut. die letzte folge fand ich gut, aber fragt mich nicht wie die hieß...

                      bei der 6ten häng ich grad, ich find sie mit ausnahmen ganz gut. buffy/spike war ja seit langem absehbar, bad willow finde ich interessant, die 3 nerds ... na ja. aber fragt mich nicht nach titeln!

                      meine lieblingsfolgen waren immernoch die am ende der 2ten staffel, becoming I +II ( ich glaub die hießen so...)

                      angel the series find ich auch nicht schlecht, es gab ein paar hänger, aber an sich kann man sich das ganze schon ansehen.

                      Kommentar


                        #26
                        also eine wirkliche Lieblingsfolge habe ich net, aber ich sehe besonders gern die Folgen in denen Willow so Dunkel ist und ausserdem waren die Folgen mit Tara und Willow wunderschön *schwärm*

                        Frankie
                        Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
                        - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
                        °+° Who is shi °+°

                        Kommentar


                          #27
                          Also meine absolute Lieblingsfolge ist touched auf deutsch die Quelle der Macht Staffel 7 Folge 20

                          Für mich gibt es keine bessere Folge wie Spike Buffy wieder aufbaut und ihr sagt das Sie was ganz besonderes ist. Romantischer gehts nicht. Und wie sie sich dann im Arm halten und das erste mal sich richtig nah sind einfach nur schön.

                          Die Folgen von Angel und Buffy waren meiner Meinung nicht mal ansatzweise so schön.

                          Von Angel finde ich nur alle Folgen gut wo Spike mit spielt.
                          Angel ist für mich ein totaler Langweiler (der grübelt zu viel)

                          Kommentar


                            #28
                            Wirklich gut fand ich "die Nacht der Verwandlung" aus Staffel 2, eine echt gruslige Folge und mit Abstand die beste Halloweenepisode der gesamten Serie, Ethan, Giles alter Freund und jetztiger Erzfeind wird eingführt, außerdem ist die Folge sowohl dramatisch als auch amüsant. Deshalb ist es meine absolute Lieblingsfolge, weil sie sehr viel Buffycharme versprüht .

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                              Wirklich gut fand ich "die Nacht der Verwandlung" aus Staffel 2, eine echt gruslige Folge und mit Abstand die beste Halloweenepisode der gesamten Serie, Ethan, Giles alter Freund und jetztiger Erzfeind wird eingführt, außerdem ist die Folge sowohl dramatisch als auch amüsant. Deshalb ist es meine absolute Lieblingsfolge, weil sie sehr viel Buffycharme versprüht .
                              In den ersten drei Staffeln ist das auch meine Lieblingsfolge. Mindestens genauso gut finde ich noch "Das große Schweigen" (vierte Staffel) und "Once more with feeling" (sechste Staffel). Sechs Sterne habe ich auch noch bei anderen Folgen gegeben, aber wenn von meinen DVDs ausgerechnet mal diese Folgen nicht mehr abgespielt würden, müsste ich mir die jeweilige Staffel wohl neu kaufen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von irony Beitrag anzeigen
                                In den ersten drei Staffeln ist das auch meine Lieblingsfolge. Mindestens genauso gut finde ich noch "Das große Schweigen" (vierte Staffel) und "Once more with feeling" (sechste Staffel). Sechs Sterne habe ich auch noch bei anderen Folgen gegeben, aber wenn von meinen DVDs ausgerechnet mal diese Folgen nicht mehr abgespielt würden, müsste ich mir die jeweilige Staffel wohl neu kaufen.

                                Deiner Meinung in Bezug auf weitere gute Folgen schließe ich mich ebenfalls an, obwohl ich das "große Schweigen" irgendwie besser in Erinnerung hatte, als ich es mir das letzt mal ansah war das ziemlich ernüchternt, denn irgendwie ist es zwar eine gute Folge die aber leider garnciht so richtig zur Hauptstory gepasst hat. "Once more with feeling" finde ich mit Abstand am besten und zeigt, das der Hauptcast der Serie auch echte Qualitäten aufweisst in Sachen Schauspielerei einem Theaterkollgen in nichts nachstehen müsste . Ich habe sicherlich auch einigen anderen Folgen die volle Punktzahl gegeben. Jedoch muss ich sagen ist die Serie für mich von Staffel 2-3 am besten, ab der vierten geht es dann stark berg ab, die Fünfte hätte gut als Ende funktioniert. die sechte war dann wieder mies und die siebte pendelt sich dan wieder auf Durchschnitt ein. Wegen ein paar einzelnen Folgen würde ich mir allerdings gut überlegen mir wieder eine Komplete Staffel zu kaufen, jedoch kenne ich das Gefühl nur zu gut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X