Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angel 4 und Buffy 7

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angel 4 und Buffy 7

    Halli hallo!

    Ich habe mal ne Frage.
    Wenn man sich die Reihenfolge anschaut wie sie damals im Fernsehen übertragen wurde, konnte man sehen das immer eine Folge Buffy und dann eine Folge Angel gezeigt wurde. Sprich: 1.Folge der 4.ten Staffel Buffy und danach die 1.te Folge der ersten Staffel Angel.
    Aus irgendeinem Grund scheint das aber mit der vierten Staffel Angel und der siebten Staffel Buffy nicht zu funktionieren. Denn da läuft die letzte Folge von Angel VOR der letzten Folge von Buffy.
    Weiß jemand ob und wie es in Amerika ausgestrahlt wurde?In welcher Reihenfolge?

    LG FallenAngel

  • #2
    Also US Ausstrahlungstermine findet man eigentlich in jedem Episodenguide. Etwa hier:
    4. Staffel Angel
    7. Staffel Buffy

    Leider stimmt die Reihenfolge der Ausstrahlung nicht mit der Chronologie der Serie überein. So wurde etwa die Angel Episode "Orpheus" in der Willow nach einem Anruf von Fred nach LA kommt am 19.03 ausgestrahlt, eine Woche vor Buffys "Lies my parents told me" (25.03) in der Willow diesen Anruf erhielt, was keine Sinn ergibt. Das Problem war einfach, dass Angel und Buffy auf zwei verschiedenen Sendern liefen (Angel auf The WB, Buffy auf UPN, wenn ich mich recht entsinne) und diese sich nicht abstimmten.

    Diese Reihenfolge als Basis zu nehmen ist daher nicht sonderlich praktisch. Wichtig ist, dass man "Lies my parents told me" vor "Orpheus" sieht, Buffy's "Dirty Girls" irgendwann nach "Orpheus" und die letzte Angel vor den letzten zwei Buffy Episoden. Persönlich würde ich bis zur 14. Episode der Staffeln beide Serie parallel schauen, dann allein mit Buffy bis "Lies my..." weitermachen. Anschließend Angel von "Orpheus" bis zum Finale "Home" schauen und schließlich die noch verbleibenden 5 Buffy Folgen dranhängen.
    Wirklich optimal ist das natürlich auch nicht.

    Edit: Da hatte ich gestern doch nicht beachtet, dass Angel schon am Ende der vorletzten Buffy Episode auftaucht. Daher Text korrigiert.
    Außerdem habe ich noch einmal über eine Anschauungsreihenfolge sinniert (man hat ja sonst nichts zu tun). Es ist vielleicht doch besser, nach Orpheus mit "Dirty Girls" weiterzumachen, damit der Faith Arc nicht unterbrochen wird. Dann Angels "Players" sowie Buffys "Empty Places" sehen. Anschließend Angel bis zum Ende und danach die letzten drei Buffy Folgen schauen.

    In der Übersichts sähe das so aus:
    Buffy/Angel parallel bis Folge 7x14 bzw. 4x14
    Buffy 7x15 - 7x17
    Angel 4x15
    Buffy 7x18
    Angel 4x16
    Buffy 7x19
    Angel 4x17 - 4x22
    Buffy 7x20 - 7x22
    Zuletzt geändert von Ford Prefect; 16.08.2006, 09:25.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar

    Lädt...
    X