Neuer Buffy-Sendeplatz... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Buffy-Sendeplatz...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Buffy-Sendeplatz...

    Mit dem Mystery-Mittwoch wollte kabel eins neben dem Crime-Friday seinen zweiten Serienabend etablieren. Daher wurde die US-Serie «Buffy - Im Bann der Dämonen» vom Freitag auf den Mittwoch vorgezogen. Am Freitagabend konnte die Serie um 23.05 Uhr durchweg gute Quoten erzielen - aber am Mittwoch interessieren die beiden Doppelfolgen um 22.15 Uhr und 23.10 Uhr fast niemanden. Am 16. August 2006 gestartet, erreicht «Buffy» durchschnittlich nur 4,0 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen. Die Doppelfolgen «Ghost Whisperer» können hingegen im Vorprogramm einen Marktanteil von 9,0 Prozent aufweisen.
    Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16337
    Toll! Nachdem ich Buffy vor Wochen endlich wieder für mich entdeckt hab jetzt sowas... Kabel1 hat sich mit ihrem tollen Mystery-Mittwoch ja schon ins eigene Fleisch gebissen, aber was machen sie anstatt von ihrem dummen Schritt kehrt zu machen? Jaaa, tiefer ins Fleisch beissen!
    Kosh : They are alone. They are a dying
    people; we should let them pass,
    Sinclair : Who, the Narn or the Centauri?
    Kosh : Yes.

    #2
    Die wichtigste Information aus deiner Quelle, nämlich den Termin an dem Buffy nun laufen wird, hast du unterschlagen. Buffy gibt es demnächst also erst um 23:50 am Mittwoch und wöchentlich jeweils nur eine Episode. Ich stimme zu, dass dies ein Sch**ß Sendeplatz ist. Warum man die Serie nich einfach wieder auf den Freitag setzt, bleibt das Geheimnis von Kabel 1
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #3
      Irgendwie wundert mich das gar nicht.

      Dank der Sendepolitik von Pro 7, wo die ersten Staffeln von Buffy am Samstag Nachmittag ausgestrahlt wurden, haben zumindest die ersten Staffen den Ruf weg, zu einer Teenie-Serie zu gehören. Von einem erwachsenen Publikum, dass die Serie noch nicht kennt, wird sie also nicht ernst genommen und auch nicht geschaut.

      Damit blockiert sich Kabel 1 einen Sendeplatz, auf dem mit anderen Formaten gute Quoten eingefahren werden könnten. Hardcore- Buffy-Fans schauen die Serie auch um Mitternacht.

      Naja... ich hab die Serie komplett auf DVD... mir ist es egal, wann die Serie im TV kommt. Derzeit schaue ich gerade die 5te Staffel und genieße den Buffy-Humor im O-Ton.

      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        #4
        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
        Dank der Sendepolitik von Pro 7, wo die ersten Staffeln von Buffy am Samstag Nachmittag ausgestrahlt wurden, haben zumindest die ersten Staffen den Ruf weg, zu einer Teenie-Serie zu gehören. Von einem erwachsenen Publikum, dass die Serie noch nicht kennt, wird sie also nicht ernst genommen und auch nicht geschaut.
        Nun hatte die Serie, wie im Text zu lesen ist, Freitagabend recht gute Quoten vorzuweisen. Freitag abend schauen sich die Menschen auch eine Teenie-Serie an, aber sonst nicht? Ich denke Mittwoch liegt es eher an der Konkurrenz (Dead Zone, Profiler), die auf ein gleiches Zielpublikum setzt.

        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
        Naja... ich hab die Serie komplett auf DVD... mir ist es egal, wann die Serie im TV kommt. Derzeit schaue ich gerade die 5te Staffel und genieße den Buffy-Humor im O-Ton.
        Vor Allem jetzt wo die Teile sich in einem ordenlichen Preissegment bewegen, ist dies gewiss die optimalste Lösung. Bei mir hat die Kabel 1 Ausstrahlung gestern beispielsweise auch nur bewirkt, dass ich mal eben die DVD mit Becoming 1 und 2 reingeschoben habe.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #5
          Und welche Serie kommt nun anstatt Buffy am Mittwoch um 2200?

          Zitat von Ford Prefect
          Vor Allem jetzt wo die Teile sich in einem ordenlichen Preissegment bewegen, ist dies gewiss die optimalste Lösung. Bei mir hat die Kabel 1 Ausstrahlung gestern beispielsweise auch nur bewirkt, dass ich mal eben die DVD mit Becoming 1 und 2 reingeschoben habe.
          Wenn die Staffelboxen noch etwas billiger werden, hole ich mir auch die komplette Serie auf DVD.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            #6
            Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
            Und welche Serie kommt nun anstatt Buffy am Mittwoch um 2200?
            Laut quotenmeter (JB5's Link) sendet Kabel 1 an der Stelle dann Spielfilme. Das heißt wohl auch, dass die Anfangszeiten für Buffy immer varieren werden.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
              Laut quotenmeter (JB5's Link) sendet Kabel 1 an der Stelle dann Spielfilme. Das heißt wohl auch, dass die Anfangszeiten für Buffy immer varieren werden.
              Is ja wirklich gruselig, die Rechte an sovielen guten Filmen besitzt Kabel1 nun auch wieder nicht...

              Ich finde es wirklich traurig, dass in der deutschen Fernsehlandschaft kein vernünftiger Platz mehr für eine gute Serie wie Buffy vorhanden ist.
              In Zukunft wird wohl den Konserven (DVD,...) noch mehr Bedeutung als ohnehin schon zukommen.
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                Die wichtigste Information aus deiner Quelle, nämlich den Termin an dem Buffy nun laufen wird, hast du unterschlagen. Buffy gibt es demnächst also erst um 23:50 am Mittwoch und wöchentlich jeweils nur eine Episode. Ich stimme zu, dass dies ein Sch**ß Sendeplatz ist. Warum man die Serie nich einfach wieder auf den Freitag setzt, bleibt das Geheimnis von Kabel 1
                Sorry, hatte noch andere Informationen aus anderen Quellen gar nicht genannt, war ein wenig aufgebracht. Also Buffy wird immer mittwochs um 23:50 kommen, begonnen wird mit dieser Sendezeit ab dem 27.9, nächste Woche fällt Buffy komplett flach. Besonders toll natürlich im Zusammenhang, dass wir uns gerade zwischen Episode 21 und 22, also den letzten beiden Folgen, von Staffel 2 befinden, da kommt so eine Unterbrechung doch gerade gelegen.
                Die größte Unverschämtheit ist aber: Nach der Ausstrahlung der 22. Episode am 27.9, wird an den darauffolgenden Buffy-Mittwochen die 3. Staffel ausgestrahlt - aber mitten in der Staffel! Grund: Kabel1 will "Angel" so früh wie möglich ausstrahlen, und zeitlich passt das einfach nicht zu den ersten Folgen der 3. Buffy-Staffel.
                Kosh : They are alone. They are a dying
                people; we should let them pass,
                Sinclair : Who, the Narn or the Centauri?
                Kosh : Yes.

                Kommentar


                  #9
                  Ja, da muss man sich auch wirklich nicht mehr wundern, wieso Serien nicht geguckt werden. Das ist also wirklich eine absolute Inkompetenz.
                  Die müssten sich doch sagen, dass Leute eine Serie nur schauen, wenn sie sie auch verstehen und das heißt, dass die Reihenfolge der Episoden beachtet werden sollte.
                  Ständige Sendeplatzwechsel etc. vergraulen doch die Zuschauer nur.

                  ich habe Buffy auch auf DVD und bin froh, dass ich mir das Kasperletheater da nicht geben muss.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von JB5 Beitrag anzeigen
                    Die größte Unverschämtheit ist aber: Nach der Ausstrahlung der 22. Episode am 27.9, wird an den darauffolgenden Buffy-Mittwochen die 3. Staffel ausgestrahlt - aber mitten in der Staffel! Grund: Kabel1 will "Angel" so früh wie möglich ausstrahlen, und zeitlich passt das einfach nicht zu den ersten Folgen der 3. Buffy-Staffel.
                    Also das ist echt eine Frechheit.
                    Ich hatte mich eigentlich darauf gefreut, mal wieder die frühen Staffeln zu sehen, aber diese Sendeplätze verleiden mir das gehörig. Und jetzt darf ich auch noch auf die ersten Folgen der dritten Staffel ganz verzichten.
                    Der Mittwochssendeplatz gefällt mir auch nicht. Seit dem es mittwochs lief hab ich es gar nicht mehr angeschaut, aus dem einfachen Grund, das mir das für einen Mittwoch zu spät ist.
                    Aber wieso es dann nicht wieder einfach auf Freitag zurückverlegen, nachdem das dort gute Quote hatte, verstehe ich auch nicht.
                    Naja, vielleicht wenn sich herausstellt, dass die Einzelfolge mittwochs genauso wenig ankommen wird, wie die Doppelfolgen zuvor, könnte sich da wieder was ändern.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, aber ich hoffe im Endeffekt endet das nicht in einer kompletten Absetzung...
                      Kosh : They are alone. They are a dying
                      people; we should let them pass,
                      Sinclair : Who, the Narn or the Centauri?
                      Kosh : Yes.

                      Kommentar


                        #12
                        Meine Güte, das ist echt ne Unverschämtheit, wie hier manche Serien behandelt werden! Ich hab zwar Buffy auf DVD, aber trotzdem würd ich es gerne sehen, wenn es öfters im Fernsehen - zu einer vernünftigen Zeit - kommen würde, damit auch andere Leute in den Genuss der Serie kommen können... Oder gucken wir uns Angel an. Wurde eigentlich jemals die 3. Staffel zu Ende gezeigt? Das hatten die doch ne Ewigkeit versprochen (also P7)

                        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                        Kommentar


                          #13
                          Ich finde das auch total doof....dann kann man ja Buffy gar nicht mehr gucken, das kommt echt viel zu spät...
                          Habe die Folgen gerne am Wochenende, auch mal so mit Freunden, geguckt...aber mitten in de Woche??? ....Wer kommt auf so eine Idee?
                          The Storm and the eye...I´ts raining...
                          This is John Sheppard...Go ahead!

                          Kommentar


                            #14
                            @Ford Prefect

                            Freitag abend schauen sich die Menschen auch eine Teenie-Serie an, aber sonst nicht?
                            Da hast Du die Antwort:

                            Zitat von Johngirl Beitrag anzeigen
                            Ich finde das auch total doof....dann kann man ja Buffy gar nicht mehr gucken, das kommt echt viel zu spät...
                            Habe die Folgen gerne am Wochenende, auch mal so mit Freunden, geguckt...aber mitten in de Woche??? ....Wer kommt auf so eine Idee?
                            Tatsache ist doch, dass die Zielgruppe am Freitag Abend, wenn am nächsten Tag keine Schule/Ausbildung ist, die Serie schauen kann, wenn sie möchte, in der Woch jedoch nicht.

                            Whyme
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                              Oder gucken wir uns Angel an. Wurde eigentlich jemals die 3. Staffel zu Ende gezeigt? Das hatten die doch ne Ewigkeit versprochen (also P7)
                              Ja, die wurde tatsächlich zuende gezeigt. Irgendwann in der Woche, so um 1.00 nachts...

                              Wenn man einen Videorekorder hat, stört einen das ja nicht, aber generell ist es schon ein Witz.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X