Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buffy Folge

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buffy Folge

    sagt mal, gab es nicht eine folge in der angel zum menschen wird? er merkt dann aber, dass er buffy als mensch nicht schützen kann und geht zu einem orakel und wird wieder zum vampir... wenn ich mir das nicht zusammengesponnen habe, wie heißt denn die folge??

  • #2
    hey sonnenblumenoase!!
    würde ich auch gern wissen, wie die folge heißt.
    lg

    Kommentar


    • #3
      toll

      ach kennst du die folge auch, weil eine freundin behauptet immer, die gibts net ..


      aber weißtdu welche staffel das ist ??????????

      Kommentar


      • #4
        ach, Ihr süßen...

        (kleine Anleitung zum: wie finde ich was im Internet....)
        google aufrufen: "Episodenguide Buffy Angel" eingeben
        und hups, gleich der erste link hilft weiter: alle Folgen Angel und uffy kurz beschrieben;
        danach: in den Beschreibungen aller BUFFY-Folgen nach "Angel" suchen und in den ANGEL-Folgen nach "Buffy";
        dann etwa 5 Minuten kurzes Lesen und siehe da (Kopie von SF-Radio.net):

        ANGEL Staffel 1 Episode 8 I Will Remember you / Liebe auf Zeit

        Kurzinhalt:
        Buffy kommt nach L.A., um Angel zur Rede zu stellen.

        Inhalt
        Anmerkung: Diese Folge ist die zweite Hälfte eines Crossovers mit "Buffy the Vampire Slayer" : Der Geist des Chumash

        Während eines Gesprächs mit Cordelia (Charisma Carpenter) und Doyle (Glenn Quinn), in dem Angel (David Boreanaz) berichtet, daß er während seines Besuchs in Sunnydale nicht mit Buffy gesprochen hat, betritt diese sein Büro. Sie hat von seinem Besuch erfahren und ist sehr wütend darüber, daß er nicht mit ihr in Kontakt getreten ist. Die beiden streiten sich. Als Buffy (Sarah Michelle Gellar) das Büro wieder verlassen will, werden die beiden von einem mittelalterlich gekleideten Dämon überfallen, der Angel angreift. Buffy und Angel bekämpfen ihn, doch es gelingt ihm zu entkommen.

        Sie verfolgen ihn in die Kanalisation, müssen sich jedoch trennen, als Buffy die Suche überirdisch fortsetzt. Angel spürt den Dämon schließlich auf, und es kommt zum Kampf. Es gelingt ihm, den Dämon zu töten, er kommt jedoch in Kontakt mit dessen Blut. Kurze Zeit später erkennt er, daß sein Herz wieder zu schlagen begonnen hat - er ist wieder ein Mensch.

        Ins Büro zurückgekehrt, bittet er Doyle, ihn zu den Mächten der Ewigkeit zu bringen. Diese bestätigen, daß er tatsächlich wieder ein Mensch ist und dies auch bleiben wird. Angel sucht Buffy - und die beiden verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander. Am nächsten Tag werden die beiden jedoch erneut von dem Dämon angegriffen, der nun wieder lebendig und noch stärker ist als am Vortag. Angel erkennt, daß er als Mensch nicht mehr in der Lage ist, gegen ihn anzukommen und Buffy zu schützen.

        Er bittet die Mächte der Ewigkeit, die Veränderungen wieder rückgängig zu machen. Doch dazu gibt es nur einen Weg: Die Zeit wird zurückgedreht, der vergangene Tag ungeschehen gemacht. Und Angel wird der einzige sein, der sich an die Ereignisse erinnert.




        Episodenreview
        von Caillean

        Geniale Folge, die natürlich die Herzen alle Buffy/Angel-Shipper höherschlagen lässt. Die Küchentisch-Szene und die Szene mit dem Eis sind zwar nicht neu, aber der Schmachtfaktor ist hier besonders hoch. Angel, der moderne Nahrungsmittel endeckt, ist zum Brüllen und Cordelia, die Doyle aufklärt, einfach klasse. Die Geschichte hat zwar einige Plotschwächen, und natürlich muss Angel wieder zum Vampir werden, sonst geht die Serie nicht weiter, aber eine Frage stellt sich trotzdem: Meint er wirklich, Buffy retten zu müssen, oder hat er nur einfach Schwierigkeiten damit, ein Leben als Normalsterblicher zu führen?

        McKEnn

        Kommentar


        • #5
          ich bin total unschuldig...

          die folge hat ne freundin gesucht und ich habe wegen ihr alle buffy folgen angeschaut und sie schon für verrückt erklärt----

          und das fräulein hat auch im internet geschaut, aber recherchieren war noch nie ihre stärke :-)

          aber auf die idee, dass das die serie angel war, bin ich net gekommen aber recht herzlichen dank.. jetz hat der terror ein ende...

          Kommentar


          • #6
            hey McKEnn,
            vielen lieben dank für deine mühe!! da hab ich wohl einfach zu schnell aufgegeben bei der suche...
            ich denke, dass beides eine rolle spielt, er will buffy beschützen und ein leben als sterblicher hätte viele probleme aufgeworfen (die serie wäre vorbei ) schließlich muss man seine brötchen irgendwie verdienen etc. pp.

            aber der schmacht-faktor ist einmalig

            Kommentar

            Lädt...
            X