Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wurde aus.... (VORSICHT! Entählt Spoiler!)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was wurde aus.... (VORSICHT! Entählt Spoiler!)

    Ich habe damit begonnen, mir die Angel DVD Boxen zu kaufen, aber bis ich die 60 Piepen für die Staffeln 4 und 5 zusammen hab dauerts locker noch 2 Monate
    Unpraktischerweise endet Staffel 3 ja bekanntlich mit einem fiesen Cliffhanger. Daher wollte ich mal fragen, ob mal wer schreiben kann, was denn bis Zum Ende passiert, da ich nur weiß, dass bis zum Ende fast alle draufgehen...
    zb Tötet Angel Wesley doch noch? Wie entkommt Angel aus dem Sarg? Verträgt er sich irgendwann nochmal mit Connor?
    Und: bleibt Lorne so cool?

  • #2
    Das meinst du doch jetzt nicht ernst, oder?

    Wie wäre es denn mal, wenn du nach einem Episodenguide Ausschau hältst?

    Hier findest du einen ausführlichen:

    http://www.angelinvestigations.de/index2.html?1_22.html

    (oben auf "Episoden" klicken und dann rechts auf die sehr schmalen Buttons für die Staffeln - fertig)

    Kommentar


    • #3
      wenn ich einen Episodenguide will dann les ich die Spaceview. ich will aber kommentierte Berichte aus erster Hand, sprich von Leuten die ich kenn und denen ich vetraue und deren Meinungen ich hören will.
      <abgesehen davon war's spät und ich war zu fau ^^ >

      kann geclosed werden

      Kommentar


      • #4
        @Cave: Sollte keine Anmache sein. Wäre das meine Absicht gewesen, hätte ich dir nicht diesen Episodenguide rausgesucht.
        Es ist halt ein Unterschied, ob du nur wissen willst, wie der Cliffhanger aufgelöst wird, oder ob du möchtest (weil du grad keine Lust zum suchen hast), dass dir in Postingform der hochkomplexe Inhalt der letzten beiden Staffeln geliefert wird. Das ist doch ein wenig arg viel Arbeit. Nur weil du nicht suchen möchtest und Episodenguides ablehnst, hättest du gerne, dass man dir hier einen privaten Episodenguide hinschreibt? Ich weiss nicht, wer gerne (mindestens) ein bis zwei Stunden schreibt, weil du grad keine Lust hast, einen Epi-Guide-Link anzuklicken.
        Auf diesen Fanseiten sind wirklich hervorragende Episodenguides zu finden.
        So ganz unüblich ist es ja nicht, im Internet auf Links oder Suchfunktionen hinzuweisen, wenn in einem Forum eine Frage nur aus Faulheit gestellt wird.
        Nichts für ungut.

        Kommentar


        • #5
          also eine Episodenguide wollt ich gar nicht, hab ich auch nicht gesagt.
          Ich meinte sowas wie
          Angel: überlebt
          Lorne: ??
          Conor: ??
          Cordy: ??
          Grusaluc (oder wie man den schreibt): ??
          Wesley: stirbt, aber wie weiß ich nicht
          Gunn: stirbt glaub ich auch, weiß aber auch nich wie
          Fred: ??
          und so weiter. Ich erwarte nicht, dass mir irgendwer an die 40 Episoden beschreibt!!! Ich glaub da liegt ein Missverständnis vor

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Cave Beitrag anzeigen
            also eine Episodenguide wollt ich gar nicht, hab ich auch nicht gesagt.
            Ich meinte sowas wie
            Angel: überlebt
            Lorne: ??
            Conor: ??
            Cordy: ??
            Grusaluc (oder wie man den schreibt): ??
            Wesley: stirbt, aber wie weiß ich nicht
            Gunn: stirbt glaub ich auch, weiß aber auch nich wie
            Fred: ??
            und so weiter. Ich erwarte nicht, dass mir irgendwer an die 40 Episoden beschreibt!!! Ich glaub da liegt ein Missverständnis vor
            Also der Groosalug (oder wie auch immer) taucht nicht wieder auf.
            Cordy stirbt, nachdem sie eine Weile im Koma gelegen hat.
            Fred stirbt in der fünften Staffel einen ganz qualvollen Tod in Wesleys Armen.
            Wesley stirbt.
            Gunn ist in der letzten Folge so schwer verletzt, dass es ein Wunder wäre, wenn er überlebt. Die letzte Folge endet mit dem Beginn (!) eines Kampfes gegen eine Vielzahl von Monstern, Drachen usw.
            Lorne übernimmt in der letzten Folge noch einen schmutzigen Auftrag und verabschiedet sich dann, weil er diese Art des Kampfes nicht mit seinem Gewissen vereinbar ist.
            Ob Angel und Connor überleben ist nicht klar. Die komplette Serie endet mit einem cliffhangerähnlichen Schluss. Falls du die grässlichen Filme Matrix 2 + Matrix 3 gesehen hast, weisst du, dass beide Filme eigentlich nur einem einzigen langen Film entsprechen. Am Ende von Teil 2 wird einfach mitten in der Handlung ausgeblendet (wie in einer Kino-Rauch-Pause).

            Die Serie "Angel" endet ungefähr genauso offen. Selbst bei einem Buffy-Zweiteiler ist der erste Teil irgendwie in sich abgeschlossen. Angel endet einfach offen.

            "Auf in den Kampf" - Ausbenden - Serie zu Ende - Punkt

            Ich hoffe, das hat dir nun ein wenig geholfen.
            Zuletzt geändert von Krabat; 10.01.2007, 16:59.

            Kommentar


            • #7
              hat mir sogar sehr geholfen, vielen lieben Dank für die Mühe

              Kommentar


              • #8
                Wow! Wenn ich das so lese frage ich mich, ob ich die 5. Staffel dann überhaupt noch sehen will. Wieso müssen die denn am Ende alle drauf gehen? Ich hab' gerade die Vierte hinter mich gebracht und war insgesamt ziemlich begeistert davon, dass dann aber das Angel - Team auf einmal die Anwaltskanzlei übernehmen soll/will, finde ich eher etwas verwirrend. Steht da schon wieder jemand unter massenhypnotischen Einflüssen?

                Eigentlich hatte ich mich darauf gefreut, in der Fünften dann endlich die echte Cordy wieder zu sehen, aber wenn die da einfach stirbt, ist doch eher ätzend und ich weiß nicht, ob mir Spike besser gefällt als Cordelia. Da hätte mir Faith schon besser gefallen. Ihren Gastauftritt in der Vierten fand ich cool!

                Naja, letztendlich werd' ich's wohl doch gucken. Es gibt für ein vernünftiges Ende der Serie keinen schönen Kinofilm, wie bei Firefly, oder??

                Kommentar


                • #9
                  Irgendwie komme ich da nicht wirklich mit...in der fünften Staffel, was ja prinzipiell auch die letzte Staffel ist...ich kann mich jetzt eigentlich nicht daran erinnern, dass da alle sterben...ich weiß, dass Cordelia stirbt, sie taucht aber wieder auf und hat ihr Gedächtnis verloren...dann verbündet sie sich doch mit Connor, schläft mit ihm und hat dann diese Tochter (ich glaube, sie hieß Jasmin oder so)

                  Dann taucht doch auch noch Spike auf...und nicht zu vergessen Harmony, die bei Angel als Sekräterin anfängt...und Spike ist ja zuerst ein Geist, wird dann aber wieder menschlich (wir erinnern uns, er ist in der letzten Buffy-Staffel ja gestorben).

                  Fred wird doch meines Wissens sterben...allerdings verwandelt sie sich dann in diese Dämonin...Ilyria oder so ähnlich...


                  Also ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass da irgendejemand stirbt...zumindest nicht gleich alle...
                  Doyle: "Dein kleines Schiff ist ja fast fertig."
                  Harper: "Mach mal halblang Cowgirl. Das, ähmmm, Schiff, das du klein nennst, war einmal die größte, gefährlichste und unbesigbarste fliegende Blechdose in den bekannten Welten." Er stockt. "Und sie war wunderschön, vorallem dann wenn sie wütend war."

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja Cordelia stirbt endgültig in der Episode "You're Welcome" der fünften Staffel in der sie zuvor (vermeintlich) aus dem Koma erwacht um Angel zu helfen.

                    Fred wird zu Illyria und im Finale geht ja dann noch Wesley drauf. Ob Spike, Angel, Gunn und Illyria den Kampf gegen die Dämonenarmee überleben, ist wohl auch mehr als fraglich
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                    Kommentar


                    • #11
                      Was ist denn dann eigentlich mit der Tochter von Connor und Cordelia passiert? War ja nicht gerade ein Engel auf Erden^^
                      Ich weiß nur, dass sie irgendwie eine Dämonin war...auch wenn sie meiner Meinung nach viel zu schnell auf die Welt kam...und auch schon so erwachsen war *lol*
                      Doyle: "Dein kleines Schiff ist ja fast fertig."
                      Harper: "Mach mal halblang Cowgirl. Das, ähmmm, Schiff, das du klein nennst, war einmal die größte, gefährlichste und unbesigbarste fliegende Blechdose in den bekannten Welten." Er stockt. "Und sie war wunderschön, vorallem dann wenn sie wütend war."

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Doyle19
                        Was ist denn dann eigentlich mit der Tochter von Connor und Cordelia passiert?
                        Connor durchschlägt in 4x21 "Peace Out" Jasmins Kopf mit seiner Faust. Ich schätze mal, dass wird sie getötet haben.

                        Zitat von Doyle19
                        Ich weiß nur, dass sie irgendwie eine Dämonin war...auch wenn sie meiner Meinung nach viel zu schnell auf die Welt kam...und auch schon so erwachsen war *lol*
                        Tja, was Jasmin genau war weiß man wohl nicht. Dämon, Göttin? Jedenfalls wurde jeder der sie sah und nicht mit ihrem Blut in Berührung kam, zu einem zwar dauerglücklichen, aber eben willenlosen Menschen. Dadurch herrscht Frieden auf der ganzen Welt. Es starben täglich nur eine handvoll Leute, die Jasmin als Nahrung brauchte. Angel und Co. tauschen, in dem sie den Kampf gegen Jasmin aufnehmen und schlussendlich gewinnen den Weltfrieden gegen da Vorhandensein des Freien Willens ein.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                        Kommentar


                        • #13
                          Interessant, interessant...na ja, ich hoffe, ich sehe da komplett durch, wenn die Folgen jetzt dann auf Kabel 1 kommen...freu mich schon, weil sie die Vierte und Fünfte Staffel ja zum ersten Mal auch ausstrahlen ^^
                          Doyle: "Dein kleines Schiff ist ja fast fertig."
                          Harper: "Mach mal halblang Cowgirl. Das, ähmmm, Schiff, das du klein nennst, war einmal die größte, gefährlichste und unbesigbarste fliegende Blechdose in den bekannten Welten." Er stockt. "Und sie war wunderschön, vorallem dann wenn sie wütend war."

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X