Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Episode war das ... ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Episode war das ... ?

    Hallo @ alle Buffy-Fans !

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Ich habe Buffy zwar nie so regelmäßig geschaut, fand aber trotzdem einige Folgen echt gelungen und gruselig.
    Da wären wir auch schon bei meinem Problem, denn ich kann mich einfach nicht an den besagten Titel der Folge erinnern, die ich verzweifelt suche ... ich weiß nur dass diese Folge etwas mit Angst, Träumen und 3 Dämonen zu tun hatte. Diese Drei sahen echt unheimlich aus und schwebten immer um die Häuser und schauten durch die Fenster ... mehr weiß ich leider nicht !
    Ich habe im Internet auch die ganzen Episodenguides durchgeschaut und nix gefunden !
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich muss diese Folge unbedingt haben !
    Oder ich habe mich so vertan und die Folge lief mal bei ANGEL ?!?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    frodo

  • #2
    Mein Tipp wäre 4x10 "Hush" (Dt. Titel: Das große Schweigen). Schau mal, ob du dich an diese Kameraden erinnern kannst. Wobei es hier 4 Dämonen sind. Grundsätzlich ist Hush aber schon eine der wenigen wirklich furchteinflössenden Episoden von Buffy und Träume spielen darin auch eine gewisse Rolle.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


    • #3
      Oh ja ... das sind sie !!! DANKE !!
      Ok, es waren 4 Dämonen (Gentlemen) ... aber da werden alte Erinnerungen wieder wach !

      Gruß
      frodo

      Kommentar


      • #4
        Die Folge ist aber auch sowas von genial

        Es ist immer schwer bei ca. 150 Folgen von der besten zu sprechen, aber "The Hush" dürfte bestimmt eine der oder die prägnanteste sein!
        In memoriam

        DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

        Kommentar


        • #5
          Stimmt, die Folge "Das große Schweigen" war wirklich eine ziemlich tolle Folge gewesen, obwohl in der ganzen Episode gerade mal für 12 Minuten gesprochen wurde (ich hab die Zeit gestoppt ^^)

          Aber sie hat wirklich Eindruck hinterlassen.
          Doyle: "Dein kleines Schiff ist ja fast fertig."
          Harper: "Mach mal halblang Cowgirl. Das, ähmmm, Schiff, das du klein nennst, war einmal die größte, gefährlichste und unbesigbarste fliegende Blechdose in den bekannten Welten." Er stockt. "Und sie war wunderschön, vorallem dann wenn sie wütend war."

          Kommentar


          • #6
            Dafür hat die diese Folge eine Menge guter Effekte. Das kaum gesprochen wird ist für mich gerade deshalb unterhaltsam z.B als Giles versucht die Scoobies darüber aufzuklären wer die Gentelmen sind bin dem Tageslichtprojektor und seinen selbst gemachten Zeichnungen das is doch einfach der der Brüller

            Kommentar


            • #7
              Das war echt ne Klasse Folge. Mit viel Witz und coolen Animationen.

              Kommentar

              Lädt...
              X