Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine kleine Ungereimtheit...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine kleine Ungereimtheit...

    ...die mir nicht aus dem Schädel gehen will...

    Bevor Willow im Serienfinale alle Jägerinnen aktiviert hat, war es ja so, dass der Tod einer Jägerin die nächste aktiviert. Auf diese Weise wurde Kendra zur Jägerin, ihr Tod aktivierte Faith, ABER...

    Als Buffy das zweite Mal starb, hätte dann nicht noch eine Jägerin aktiviert werden müssen? Hätte es ab dem Zeitpunkt von Buffy's Wiedergeburt nicht 3 aktive Jägerinnen geben müssen?
    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
    2009: Machariel (EvE Online)
    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

  • #2
    Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
    ...die mir nicht aus dem Schädel gehen will...

    Bevor Willow im Serienfinale alle Jägerinnen aktiviert hat, war es ja so, dass der Tod einer Jägerin die nächste aktiviert. Auf diese Weise wurde Kendra zur Jägerin, ihr Tod aktivierte Faith, ABER...

    Als Buffy das zweite Mal starb, hätte dann nicht noch eine Jägerin aktiviert werden müssen? Hätte es ab dem Zeitpunkt von Buffy's Wiedergeburt nicht 3 aktive Jägerinnen geben müssen?
    Nachdem Buffy das zweite mal starb, war ja immer noch Faith aktiv, also gab es keinen Grund für eine dritte Jägerin.
    Eine weitere Jägerin würde erst die Nachfolgerin von Faith werden.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


    • #3
      Ja, das hab ich mir auch schon überlegt, aber das steht dann irgendwie im Widerspruch zu der Funktionsweise des Aktivierungszaubers für Jägerinnen, zumindest so wie ich ihn verstanden habe: Der Tod der/einer Jägerin aktiviert die nächste... und Buffy war/ist nach Kendra's Aktivierung ja immer noch Jägerin...
      Das schönste Raumschiff in Computerspielen
      2009: Machariel (EvE Online)
      2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

      Kommentar


      • #4
        Das Thema hatten wir schon einmal diskutiert. Zu einem eindeutigen Ergebnis sind wir nicht gekommen.
        Hier der Thread:
        Da fehlt doch eine Jägerin...?!
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
          Das Thema hatten wir schon einmal diskutiert. Zu einem eindeutigen Ergebnis sind wir nicht gekommen.
          Hier der Thread:
          Da fehlt doch eine Jägerin...?!
          Dann bitte ich um...

          a) Entschuldigung (manchmal hilft die SuFu doch nicht ), und
          b) Zusammenlegung
          Das schönste Raumschiff in Computerspielen
          2009: Machariel (EvE Online)
          2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

          Kommentar


          • #6
            Nachdem ich mir den "Originalthread" und diesen hier durchgelesen habe, und nachdem der hier nicht dicht gemacht wurde, möcht ich dann doch mal hier was zu anmerken, auch wenn`s nicht sonderlich konstruktiv ist.

            Was ist mit dem Energieerhaltungssatz? <g>
            Ich mein, die Kräfte der Jägerin stammen von einem Dämonen.
            Und so wie ich das verstanden hatte wirklich nur von EINEM, ganz bestimmten.

            Eigentlich müssten sich die zwei Jägerinnen Buffy/Kendra bzw. Buffy/Faith dann ja diese eine dämonische Kraft teilen, und dadurch eben nur die halbe Kraft besitzen?
            Bei Willows Freisetzungszauber könnte man immer noch argumentieren, daß dieser so mächtig war, daß er diese dämonischen Kräfte vielfach dupliziert hat.
            Die Berufung von Kendra bzw. Faith geschah aber ganz ohne Zauber, warum hat Buffy danach also noch ihre Kräfte?

            Kommentar


            • #7
              Vielleicht weil's Magie ist und die dem Energieerhaltungsgesetz im Buffyverse nicht zwingend folgen muss? Das siehst du vielleicht doch etwas eng. Daneben stimme ich Moogie zu, so sehe ich das auch.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


              • #8
                @endar: Ist schon klar, außerdem halt ich´s für durchaus wahrscheinlich, daß Whedon damals noch nicht wusste, daß er irgendwann mal bestimmen würde, daß die Jäger-Kräfte von einem Dämonen stammen.
                Außerdem könnte man natürlich auch konstruieren, daß die Kräfte in Wirklichkeit nicht nur einfach auf die Jägerin übergehen und sich in ihr sammeln, sondern sie auch ihre Seele (oder Astralkörper, oder...) verändern.
                Was auch erklären würde, warum nur bestimmte Individuen zur Jägerin werden können; die hätten halt eine entsprechend veranlagte Seele, bei der das erst möglich wäre.
                Wollt´s aber trotzdem mal angemerkt haben, weil´s mir so in den Sinn gekommen war.

                Zu dem was Moogie gesagt hat - halte das auch für schlüssig.
                Bezug nehmend auf den anderen Thread würd ich auch sagen - Faith folgte Kendra nach, und Buffy war quasi raus aus dem Vererbungszyklus.
                "Wer zweimal stirbt, vererbt nicht mehr.", sozusagen.
                Wenn wir davon ausgehen, daß die dämonische Kraft bei ihrer "Aktivierung" in die Jägerin fährt, da etwas mit ihr macht, und bei deren Tod wieder aus ihr und in die nächste fährt, hätte Buffy nach ihrem ersten Tod ja auch gar keine weitere Jägerin mehr freischalten können.
                Sie wäre dann zwar immer noch verändert gewesen, hätte die dafür verantwortliche Kraft aber nicht mehr in sich.

                Daß Buffy dann immer noch ehrfurchtsvoll als "DIE Jägerin!" behandelt wurde, würde dem ja auch gar nicht widersprechen, da sie dann ja wohl auch die einzige Jägerin wäre, die von den Toten wiederauferstanden ist; und dennoch ihre Kräfte behalten hat.
                Eine Art Messias der Jägerinnen sozusagen.

                Kommentar


                • #9
                  Damit könnte ich ja leben, aber wie Ford Prefect im anderen Thread schon erwähnte:
                  Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                  Grundsätzlich keine schlechte Idee. Buffy gilt nach Staffel 1 nicht mehr als die "Auserwählte" (das war Kendra und anschließend Faith) und entsprechend wurde nach ihrem Tod in Staffel 5 keine neue Jägerin berufen. Das große Problem an dieser Therion sind die Aussagen verschiedensder Charaktere in Staffel 7. Dort ist ständig die Rede davon, dass beim neuerliche Tode Buffys (oder Faiths) eine der Potentials zur neuen Jägerin wird. Demnach hätte sie eben nicht nur die Kräfte der Jägerin, sondern wäre noch bedeutend für den "alter Slayer stirbt, neuer Slayer entsteht" Kreislauf.
                  Wie bringen wir das noch unter einen Hut?
                  Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                  2009: Machariel (EvE Online)
                  2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
                    Damit könnte ich ja leben, aber wie Ford Prefect im anderen Thread schon erwähnte:

                    Wie bringen wir das noch unter einen Hut?
                    Och, wenn das nicht stimmt, dann ist vielleicht beim zweiten Tod Buffys eine Jägerin in Japan, auf den Fidschi-Inseln oder in Wanneeickel oder sonstwo entstanden und halt nur nicht in Sunnydale aufgetaucht. Problem gelöst.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                    • #11
                      Was denn, und keiner hats bemerkt? Unwahrscheinlich, kaum ist ne Jägerin aktiviert hat sie doch direkt einen Wächter vor der Tür stehen... oder in ihrer Schulbibliothek

                      Zumal es garantiert auffällt, wenn ein Mädchen auf einmal anfängt Gewichte zu stemmen, die wesentlich mehr wiegen als sie selbst
                      Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                      2009: Machariel (EvE Online)
                      2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
                        Wie bringen wir das noch unter einen Hut?
                        Vielleicht, indem man sagt, die haben mal wieder einfach nur dahergeredet und nicht nachgedacht. Wir sprechen hier immer noch von Menschen, die sich auch mal irren können und Fehler machen und nicht von allwissenden Göttern.


                        Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
                        Was denn, und keiner hats bemerkt?

                        Zumal es garantiert auffällt, wenn ein Mädchen auf einmal anfängt Gewichte zu stemmen, die wesentlich mehr wiegen als sie selbst
                        Ne, die wird nur von den anderen Sportlern gefragt, wo sie die entsprechenden Mittel her hat und ob das nachgewiesen werden kann. Da wundert sich doch heute keiner mehr, wenn Sportler nach einem "Höhentrainingslager" solche wundersamen Leistungssprünge haben
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                        Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
                          Was denn, und keiner hats bemerkt? Unwahrscheinlich, kaum ist ne Jägerin aktiviert hat sie doch direkt einen Wächter vor der Tür stehen... oder in ihrer Schulbibliothek

                          Zumal es garantiert auffällt, wenn ein Mädchen auf einmal anfängt Gewichte zu stemmen, die wesentlich mehr wiegen als sie selbst
                          Also dass der "Rat der Wächter" immer wieder eine gewisse Inkompetenz an den Tag gelegt hat, ist doch in der Serie mehrfach deutlich geworden. Deswegen kann man aus dem Umstand, dass diese vierte Jägerin nicht in der Serie auftraucht, nicht den Schluss ziehen, dass es sie nicht gegeben haben könnte.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja, das der Rat auf seine Jägerinnen nicht gut aufpasst stimmt schon... Allein dieses dumme Ritual beweist das...

                            Aber so ein außergewöhnlich starkes Mädchen wird auch das Interesse der Dämonen auf sich ziehen, und über deren Bewegungen scheint der Rat ja immer relativ gut Bescheid zu wissen
                            Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                            2009: Machariel (EvE Online)
                            2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                            Kommentar


                            • #15
                              Na und? Es ist ja nicht so, als ob Buffy geheimdienstmäßig über die Aktivitäten sämtlicher Dämonen der Erde auf dem Laufenden gehalten worden wäre. So gibt es eine Menge Dämonen (so z.B. solche, die in "Angel" auftraten), von deren Tätigkeit Buffy keinen Schimmer hatte.
                              Für einen ""-Smilie musst du dir also schon etwas bessere Argumente einfallen lassen.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X