Eine kleine Ungereimtheit... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine kleine Ungereimtheit...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich glaub du hast mich falsch verstanden...

    Es ist durchaus möglich, dass der Rat, da Faith ja noch lebte, nicht von einer weiteren Jägerin ausging... Sie wussten ja anscheinend auch nicht, dass Buffy noch lebte, als Kendra nach Sunnydale kam.

    Aber wie ich oben schon sagte: Ein ungewöhnlich starkes Mädchen hätte die Aufmerksamkeit in der Welt der Dämonen auf sich gezogen, und darüber hätte der Rat auf sie aufmerksam werden können/müssen, denn über deren Bewegungen scheint der Rat ja immer Bescheid zu wissen...
    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
    2009: Machariel (EvE Online)
    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

    Kommentar


      #17
      @TV: Naa, das halt ich jetzt auch nicht für so´n schlagkräftiges Argument.
      Ich muß Endar da recht geben, und es sogar nochmal bekräftigen:
      Wieviele unzählige Male haben wir es erlebt, daß die "Scoobies" völlig im Dunkeln tappten?
      Sander z.B. hat den Musicaldämon beschworen, weil "thought, there were gonna be dances and songs"...
      Und die Unterwelt Sunnydales brauchte eine ganze Weile, bevor sie rausgefunden hat, daß der Buffybot gar nicht Buffy ist.
      Sprich - die Dämonen haben offensichtlich keinen siebten Sinn zur Erkennung der Jägerin, und immer war die Gruppe auf vage Voraussagen angewiesen, wusste nur das, was in den Büchern stand.
      Da wohl noch nie eine Jägerin mehrfach wiederbelebt wurde, stand über diesen Umstand mit Sicherheit auch nichts in den Büchern, so daß deren Aussagen letztlich ziemlich zu vernachlässigen sind.
      Und - die meisten dieser Bücher wurden auch noch mit dem Rat der Wächter vernichtet.
      Welcher sich ja selber auch als ziemlich inkompetent herausgestellt hat...

      Und gehen wir davon aus, daß nach dem zweiten Tod Buffys eben KEINE neue Jägerin entstanden ist, könnte die logischerweise auch nicht durch ihre Kraft aufgefallen sein.

      Kommentar


        #18
        Es kann auch sein, dass der neuen Jägerin eine Vase auf den Kopf gefallen ist und da war sie tot. Bums!
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Es kann auch sein, dass der neuen Jägerin eine Vase auf den Kopf gefallen ist und da war sie tot. Bums!
          Womit deren Nachfolgerin aktiviert worden wäre und wir wieder beim ursprünglichen Problem wären: Wo ist Jägerin Nummer 3?
          Das schönste Raumschiff in Computerspielen
          2009: Machariel (EvE Online)
          2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

          Kommentar


            #20
            Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
            Womit deren Nachfolgerin aktiviert worden wäre und wir wieder beim ursprünglichen Problem wären: Wo ist Jägerin Nummer 3?
            Stimmt. Dann liegt sie halt im Koma.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              Hmmm... Natürlich, dass würde wirklich das gesamte Problem lösen:

              NUMMER 3 LIEGT IM KOMA!!!

              Ob das vor und nach ihrer Erweckung geschah ist dann natürlich unwichtig^^
              Das schönste Raumschiff in Computerspielen
              2009: Machariel (EvE Online)
              2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

              Kommentar


                #22
                Nummer 4. Buffy/Kendra/Faith und Brunhilde Meyer (so könnte sie z.B. heißen).
                Es gibt aber noch andere Möglichkeiten.
                Vielleicht hat sie bei einem Unfall ihre Gliedmaßen verloren, was der Benutzung ihrer Kräfte ein recht ärgerliches Hindernis entgegenstellt. Oder sie hält ihre Kräfte geheim, wer kann das schon wissen?
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  Hm, vielleicht ist sie auch Leistungssportlerin und wurde aufgrund ihrer Kräfte ungerechtfertigterweise wegen Dopings verknackt?
                  Wäre ja auch eine Lösung... ;-)

                  Kommentar


                    #24
                    Oder aber sie hat ihre kräfte zurück gehalten und ist immer nur ein kleines bischen besser als alle anderen Gewesen, was sie zu einer Ausnahmesportlerin gemacht hat.

                    Naja ich würde sagen, dass einfach keine neue Jägerin erwählt wurde. Der Aktivierungszauber, der erkennt sobald die Jägerin stirbt, war bereits auf Faith übergegangen. Buffy kann also soviel abkratzen wie sie will. Da passiert nichts mehr.
                    Da interessiert es mich auch nicht wirklich was während der 7. Staffel in den Kommentaren vom Cast gesagt wurde. Wenns nich in der Serie war wars nich Canon und Schauspieler in Serien wissen meist sowieso weniger als der durchschnittliche Fan (jaja alles Leute ohne Leben, schlimm).
                    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                      Da interessiert es mich auch nicht wirklich was während der 7. Staffel in den Kommentaren vom Cast gesagt wurde. Wenns nich in der Serie war wars nich Canon und Schauspieler in Serien wissen meist sowieso weniger als der durchschnittliche Fan (jaja alles Leute ohne Leben, schlimm).
                      Das wurde nicht vom Cast in irgendwelchen Interviews gesagt, sondern von den Charakteren innerhalb der Serie. Damit ist das auch (und eigentlich weigere ich mich diesen Begriff zu benutzen) canon.

                      Wobei ich jetzt auf die schnelle kein Zitat vorweisen kann, aber ich werde mal suchen. Hoffe ich finde das was...

                      Edit:
                      Ich habe was. Aus der Folge 7x12 Potential:

                      WILLOW: "A Slayer… makes sense, I guess. Remember that thing
                      about they share the same blood or whatever?"
                      ANYA: "Yeah, I never got that."
                      DAWN:"She has to die. I mean, if I was ever the Slayer, it would
                      mean she died."

                      ANYA: "Well, it’s a lot like being the Pope in that way except you
                      don’t have to be some old Catholic."

                      Jetzt können wir Fan Wanken, dass die alle (in der Szene tauchen Dawn, Anya, Willow und Xander auf) in dem Moment nicht richtig nachgedacht haben über die Slayer Reihenfolge (wie es offensichtlich bei den Autoren der Fall war), aber das ist schon etwas weiter hergeholt.
                      Zuletzt geändert von Ford Prefect; 12.04.2008, 09:48.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Ford Prefect
                        Das wurde nicht vom Cast in irgendwelchen Interviews gesagt, sondern von den Charakteren innerhalb der Serie. Damit ist das auch (und eigentlich weigere ich mich diesen Begriff zu benutzen) canon.
                        Nein, das heißt dann lediglich, daß es canon ist, daß die Charaktere das gesagt haben.
                        Es heißt noch nichtmal, daß sie es wirklich glauben.
                        Und noch weniger, daß es tatsächlich so sein muß, wie sie es gesagt haben.
                        Das meinte ich ja weiter vorne mit (sinngemäß) "Die tappen oft im Dunkeln und beziehen ihr Wissen meist nur aus verstaubten Folianten.".
                        Ihr würde nicht mal Giles oder Willows Wissen als unabstreitbare Tatsachen ansehen, solange sich dieses Wissen nicht offensichtlich bestätigt hat.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                          Nein, das heißt dann lediglich, daß es canon ist, daß die Charaktere das gesagt haben.
                          ..und genau darum ging es mir. Stormking hatte argumentiert, dass dies (also Buffy stirbt = neue Jägerin wird aktiv) in Staffel Sieben so nicht in der Serie gesagt wurde (sondern diese Ansicht nur von den Schauspielern in Kommentaren vertreten wurden). Das wollte ich widerlegen und habe es mit dem Zitat getan.

                          Dass Dawn diesen Satz ("She [aka Buffy] has to die. I mean, if I was ever the Slayer, it would mean she died") gesagt hat, ist canon. Punkt. Ob dies nun tatsächlich im Buffy Universum so ist, oder die Charaktere halt keine Ahnung von den Mechanismen der Slayer Reihenfolge haben, ist eine ganz andere Debatte, die ich in meinem vorherigen Beitrag (abgesehen vom aller letzten Satz) gar nicht führen wollte.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                          Kommentar


                            #28
                            @Ford Prefect: Dann hat ich nicht verstanden, was du sagen wolltest. ;-)
                            Letztlich ist und bleibt es ja eigentlich auch schnurz piep egal, wie´s warum gewesen wäre.
                            Erst wenn Whedon "die vermisste Jägerin" z.B. in einem Comic nochmal behandeln würde, wüssten wir, daß es sie wirklich gab.
                            Solange tappen wir halt Fanboy-mäßig im Dunkeln, ohne daß es wirkliche Relevanz hätte, wie´s nun war. <g>

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                              Erst wenn Whedon "die vermisste Jägerin" z.B. in einem Comic nochmal behandeln würde, wüssten wir, daß es sie wirklich gab.
                              Solange tappen wir halt Fanboy-mäßig im Dunkeln, ohne daß es wirkliche Relevanz hätte, wie´s nun war. <g>
                              Stimmt genau, aber das macht ja auch irgendwie Spaß, sich Erklärungen für solche offensichtlichen Ungereimtheiten auszudenken.
                              Ob Kollektives Unwissen der Scoobies oder eine Jägerin, die ohne Gliedmaßen im Koma liegt, jede Theorie hat was.

                              Und wo wir bei Comics sind. Liest eigentlich wer die Buffy Staffel 8 Comics und findet die noch wer einfach nur absurd, so von der Handlung her?
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar


                                #30
                                Nein, die Comics lese ich nicht, aber ich würde mich schon dafür interessieren, wie es weitergeht. Bei Angel habe ich ja schonmal davon gehört, aber bei Buffy weiß ich eigentlich nicht Bescheid.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X