Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[001] "Licht und Schatten" / "City of"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [001] "Licht und Schatten" / "City of"

    Pilotfilm
    Inhalt:
    Angel kommt, nachdem er sich von Buffy getrennt hat, nach Los Angeles. Er will nun Leuten helfen, um so seine Sünden, die er einst als böser Vampir Angelus begangen hat, auszugleichen. Angel wird alsbald vom Halbdämonen Doyle aufgesucht, der von höheren Mächten geschickt wurde. Doyle erteilt Angel den Auftrag, einer gewissen Tina beizustehen, die vom skrupellosen Geschäftsmann Russell Winters bedroht wird. Bei seinen Recherchen trifft Angel plötzlich auf Cordelia...
    Quelle: www.epguides.de
    9
    ****** eine der besten Angel-Folgen aller Zeiten!
    11.11%
    1
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Angel ausmacht!
    33.33%
    3
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    44.44%
    4
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    11.11%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Angel unwürdig!
    0.00%
    0
    'To infinity and beyond!'

  • #2
    Umfrage hinzugefügt

    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


    • #3
      Ich hab mich ja lange gefragt, wie das Konzept einer Serie aussehen soll, die auf dem Charakter Angel basiert. Was ist seine Mission, was macht er, woher bekommt er Informationen (er hat ja keinen Wächter wie Buffy, der ihm quasi sagt, was er tun soll). Und welche Rolle soll Cordelia denn in der Serie spielen, sie hatte ja nie wirklich was mit Angel zu tun. Das alles war für mich ein recht großes Rätsel.
      Aber nachdem ich jetzt den Pilotfilm gesehen habe, muss ich sagen, dass das Konzept doch ganz ordentlich entwickelt ist und auf den ersten Blick schon eine gute Basis für weitere spannende Abenteuer bietet.
      Die Serie ist echt düster, was aber auch logisch ist, da Angel ja nur in der Nacht so richtig rauskann. Optisch gefällt mir das nichtmal schlecht, vor allem die Nachtaufnahmen von Los Angeles sind wirklich schön und geben der Serie einen ganz schön "coolen" Touch. Ich bin mal gespannt wie sie sich weiterhin entwickeln wird.
      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
      Meine Musik: Juleah

      Kommentar


      • #4
        Also die Serie scheint mir sehr batman-like zu werden.
        Die erste Folge war ganz unterhaltsam, aber auch nicht mehr. Irgendwie sind 3 Hauptcharaktere IMO deutlich zu wenig für so ne Art von Serie. Das Intro und die Musik allgemein ist irgendwie nicht so fetzig wie in Buffy.
        Was aber jetzt schon absehbar ist, ist dass die Serie düsterer wird. Allein scon die Szene gegen Schluß, als der Bösewicht durch das Fenster stürzt und im Flug verbrennt war IMO härter als das, was man aus Buffy so gewohnt ist.

        Aber mit nur 3 Charakteren sehe ich auf Dauer schwarz, mal sehen wie sich das entwickelt...

        Kommentar


        • #5
          Sehr schöne Folge. Gefällt mir immernoch sehr gut. Sie führt nicht nur gut in die vielen Elemente der Serie ein (Powers That Be, Wolfram&Hart, Angel als Retter, die inneren Kämpfe von ANgel&Cordy), sondern hat auch eine nette Story und ist wirtzig dabei.

          Alleine der Anfang, wo man noch denkt Angel heult sich über Buffy aus und dann als er die Vampire umlegt. Oder als Doyle von Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft redet, aber die alte Dame einfach stehen lässt. Oder als Doyle sagt er wäre doch extrem menschlich und dann niest und man seine Dämonenseite sieht
          Oder Cordy auf der Party oder mit dem Typen alleine und merkt er sei ein Vampir. Absolute klasse.
          Mochte sie nie besonders in Buffy, aber hier ist sie von erster Minute an genial!

          Auch schön, dass sie im Pilotfilmanfangen mit einerm Fall, wo Angel das Opfer nicht retten konnte und zwar nichgt am Ende, sodern mitten in der Folge.

          Bekommt 5*****
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


          • #6
            Ein zweifellos genialer Start der Serie.. Die richtige Mischung aus Action, ruhe, dunkelheit und vor allem: Humor
            "Waren sie schonmal dort?"
            "Ja. Während der Depression.... Ähh--- ich hatte damals Depressionen"
            Schade das dieses Niveau nicht durchgehend durch die Serie aufrecht erhalten wurde; eiegntlich nur in der ersten und 5. Staffel ist die serie wirklich sehenswert
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

            Kommentar


            • #7
              Es war keine schlechte Idee Angel nach der 3. Staffel von Buffy zu trennen und ihm eine eigene Serie zu geben.
              Das Thema Buffy/Angel war schon verbraucht und es ist interessant Angel allein zu sehen.

              Gleich zu Beginn fällt einem die düstere Grundstimmung auf.......dazu noch eine hervorragende Titelmelodie (die von Buffy fand ich immer grausam).
              Die überaus sympatische und hübsche Tina konnte von unserem einsamen Helden leider nicht gerettet werden dafür traf man mit Cordelia eine alte Bekannte und dazu noch der etwas unscheinbare Doyle.

              Nicht geklärt wurde wie Angel das Bürogebäude von Wolfram & Hart unbemerkt betreten konnte und so in die Konferenz platzen konnte.
              Die erste Folge war somit düster Unterhaltsam mit dem gewohnten Buffy Humor gewürzt aber noch etwas unrund.

              4 Sterne

              Kommentar


              • #8
                Angel in der Aufmachung von Batman , mit sehr viel Humor, gefällt mir richtig gut. Lustig, wie er in das falsche Auto reinspringt . Aber auch das Zusammenfinden der Charaktere Angel, Doyle und Cordelia fand ich sehr gelungen. Tragisch auch, dass Angel in seinem ersten Fall seine erste "Klientin" Tina nicht retten kann, da diese ihm letztlich nicht vertraut. Angels erster Gegner ist ein Vampir, was ich recht stimmig finde, die Folge führt insgesamt stimmig in Serie ein, man muss Buffy für Angel nicht unbedingt kennen, es hilft aber natürlich enorm, vieles besser zu verstehen. In der Wertung scheitert die Folge knapp an sechs Punkten, da einfach das Vampir-Make-Up noch ziemlich übel ist. Fünf Sterne * * * * *.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                  Ein zweifellos genialer Start der Serie.. Die richtige Mischung aus Action, ruhe, dunkelheit und vor allem: Humor
                  "Waren sie schonmal dort?"
                  "Ja. Während der Depression.... Ähh--- ich hatte damals Depressionen"
                  Schade das dieses Niveau nicht durchgehend durch die Serie aufrecht erhalten wurde; eiegntlich nur in der ersten und 5. Staffel ist die serie wirklich sehenswert
                  Das seh ich sehr ähnlich. In der ersten Staffel gibt es ein paar sehenswerte Folgen (Faith, Buffy, Rückblenden in Liams/Angels Vergangenheit, Angelus), aber trotzdem kann sie mMn mit keiner Buffy-Staffel mithalten. Die fünfte Angel-Staffel hingegen kommt wirklich an Buffy heran. Dem Rest der Serie kann ich nichts abgewinnen (Connor und Jasmine haben mir nicht gefallen). Allgemein kann man sagen, dass die Serie Angel weniger Humor und Drama aufweist. Sunnydale hat wesentlich coolere Figuren.

                  Die Pilotfolge ist noch ganz gut: 4 Sterne



                  Zitat von irony Beitrag anzeigen
                  Vampir-Make-Up noch ziemlich übel
                  Ja, die wollten mal was Neues ausprobieren und haben das dann wieder schnell geändert.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X