Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[005] "Zimmer mit Aussicht" / "Rm w/a Vu"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [005] "Zimmer mit Aussicht" / "Rm w/a Vu"

    Inhalt:
    Cordelia ist genervt, denn in ihrer Wohnung wimmelt es von Kakerlaken. Kurz entschlossen quartiert sie sich bei Angel ein, der darüber nicht gerade erfreut ist. Indessen will ein Dämon namens Griff bei Doyle Schulden eintreiben, die dieser aber nicht bezahlen kann. Doyle vertraut sich Angel an, der ihm helfen will - vorausgesetzt, Doyle kann Cordelia eine neue Bleibe besorgen. Nach einiger Zeit ist die Traumwohnung gefunden. Doch leider treibt dort ein Poltergeist sein Unwesen.
    Quelle: www.epguides.de
    5
    ****** eine der besten Angel-Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Angel ausmacht!
    40.00%
    2
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    40.00%
    2
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    20.00%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Angel unwürdig!
    0.00%
    0
    'To infinity and beyond!'

  • #2
    Umfrage hinzugefügt

    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


    • #3
      In der ersten Hälfte fand ich diese Folge noch recht mau, da es ja nur um die Wohnvorstellungen und Wohungssuche von Cordelia ging. Aber danach wurde es dann doch noch recht spannend. Ich hätte ihr nicht zugetraut, dass sie so hartnäckig ist und trotz allen Problemen diese Wohnung behalten möchte.
      Das beste an der Folge ist meiner Meinung nach der Schluss, als Dennis sich als neuer Mitbewohner entpuppt, den man auch in späteren Folgen öfter mal "sieht"
      3 Sterne.
      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
      Meine Musik: Juleah

      Kommentar


      • #4
        aww Dennis! Ich liebe ihn, der ist cool. Man sieht ihn ja auch immer im Vorspann

        Ich mag die ganze Folge, man sieht das Leben des Team Angel und hat auch einen Geist. Etwas blöde fand ich aber die Monster, die hinter Doyle her sind. Ich weiß auch nicht, diesen Aspekt mochte ich noch nie :-/

        Mir gefällt auch, dass man hier mehr von Cordy sieht und CC mal zeigen kann, was sie drauf hat.

        Bekommt von mir 5*****
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


        • #5
          Zum ersten mal stand nicht Angel im Vordergrund sondern Cordelia.
          In dieser Folge musste sie sich mit ihrer Vergangenheit als verwöhnte "High School Zicke" und ihrer Gegenwart als verarmtes Mädchen auseinandersetzen.
          Der "böse" Geist war Klasse und witzig...auch den Hintergrund der Geistergeschichte fand ich originell....man mauert nicht so oft seinen Sohn ein um ihn vor böse Mädchen (wie Cordi) zu beschützen.
          Genützt hat es nichts....denn jetzt als Geist hat er Cordi für lange Zeit an der Backe...die ihn auch gleich mal rum kommandiert.

          Die Doyle Nebenhandlung war dagegen langweilig und altbacken....er schuldet jemand Geld und Dämonen treiben ein.

          Ich seh darüber aber gern hinweg und geb für diese witzige Charakterepisode Cordelias die auch eine Geistergeschichte ist gruselige 5 Sterne.

          Kommentar


          • #6
            Vier Sterne * * * * von mir für die Folge, die sich um Cordelias Wohnungssuche dreht und mit einer recht gelungenen Geister-Geschichte aufwarten kann. Interessant, dass der Geist "Dennis" am Ende in der Wohnung verbleibt. Die Nebenhandlung mit Doyle fand ich ganz gut integriert, mit dem Höhepunkt, dass der finale Kampf mit den Geldeintreibern in der Geister-Wohnung stattfindet.

            Kommentar

            Lädt...
            X