Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[013] "Die Frau der Oden Tals" / "She"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [013] "Die Frau der Oden Tals" / "She"

    Inhalt:
    Cordelia hat eine Vision, und dadurch stößt Angel auf Dämonen aus einer anderen Dimension. In deren streng patriarchalischer Gesellschaft werden die Frauen wie Sklavinnen gehalten. Eine dieser Frauen, Jhiera, führt einen Freiheitskampf gegen die männlichen Despoten und versucht, andere Frauen in unsere Dimension zu retten. Doch die männlichen Mitglieder des Clans sind Jhiera schon dicht auf den Fersen. Die Verfolgten haben die Hilfe von Angel, Cordelia und Wesley bitter nötig.
    Quelle: www.epguides.de
    5
    ****** eine der besten Angel-Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Angel ausmacht!
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    60.00%
    3
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    40.00%
    2
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Angel unwürdig!
    0.00%
    0
    'To infinity and beyond!'

  • #2
    Umfrage hinzugefügt

    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


    • #3
      Die Frauen gefallen mir sehr gut (also wie sie dargetsellt wurden). Die physische Darstellung des Willes und der Persönlichkeit der Frauen, die dann weggenommen wird um sie zu verskaleven lässt es gut darstellen, was passiert, wenn man jemanden willenlos macht.

      Leider sieht man später nichts mehr von ihnen.

      Alles in allem eine nette Folge, vorallem weil man am Anfang nicht weiß, was man denken soll. Und wegen Angel, der sich einfach hinstellt und einen Museumsführer miemt

      4****
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


      • #4
        Ich sehe in der Folge auch einige Parallelen zum grässlichen Thema Frauenbeschneidung, welches in vielen Ländern leider noch praktiziert wird.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
          Ich sehe in der Folge auch einige Parallelen zum grässlichen Thema Frauenbeschneidung, welches in vielen Ländern leider noch praktiziert wird.
          Ja das ist mir auch eingefallen in dieser Folge....sollte wohl dieses Thema aufgreifen.

          Auffallend war.....Angel ist ein ähnlicher Partylöwe und Handyfreund wie ich.
          Dafür gibt er einen guten Museumsführer ab.

          Die Schleimerei von Wesley war überzogen und passte nicht...und diese vielen Slapstick Einlagen (wie das ausrutschen auf den Kaffeebohnen) sollte man sich auch bald sparen....etwas schuselig ist schön und gut...man sollte es nur nicht übertreiben...ändert sich aber ohnehin noch.

          Die Story selbst war zäh und hat mich absolut nicht begeistern können...man hätte aus der Geschichte mehr machen können/sollen.....immerhin waren diese Frauen ja auch eine Gefahr wenn man sich da so leicht verbrennt.

          Grad noch 3 Sterne.

          Kommentar


          • #6
            Ich sehe eher eine Tendenz zu vier Sternen. Der Anfang mit der Party war sehr lustig, wie Angel sich vorstellt, zu tanzen, und auch seine Museumsführung war sehenswert mit einer schönen Baudelaire-Referenz. Das Thema Unterdrückung von Frauen hätte aber etwas ausdrücklicher dargestellt werden können. Hauptsächlich sieht man, dass Bai Ling in Szene gesetzt wird, was aber mit dem Thema nur wenig zu tun hat, und die üblichen Kämpfe gibt es auch, wobei sie aber vom eigentlichen Thema eher ablenken. Weniger Action wäre hier mehr gewesen.

            Kommentar

            Lädt...
            X