Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[023] "Das Tribunal" / "Judgment"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [023] "Das Tribunal" / "Judgment"

    Beginn der 2. Staffel

    Inhalt:
    Nach einer Vision Cordelias von einem angeblich bösartigen Dämon tötet Angel diesen. Er ahnt zunächst nicht, dass dieser Dämon der Beschützer der schwangeren Jo war, deren Tochter für eine wichtige Rolle im Kampf gegen das Böse ausersehen ist. Als er seinen Irrtum erkennt, übernimmt er die Rolle als Jo's Beschützer. Doch Jo hat kein Vertrauen zu ihm und taucht unter. Um sie zu finden und zu retten muss Angel eine heikle Aufgabe bestehen - und einen schweren Kampf gewinnen.
    Quelle: www.epguides.de
    4
    ****** eine der besten Angel-Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Angel ausmacht!
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    50.00%
    2
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    50.00%
    2
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Angel unwürdig!
    0.00%
    0
    'To infinity and beyond!'

  • #2
    Umfrage hinzugefügt

    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


    • #3
      Hm, für einen Staffelauftakt fand ich die Folge leider etwas mau. Die Story an sich war nicht besser als durchschnittlich. Trotzdem gabs tolle Momente in der Folge, zum Beispiel Angels Besuch bei Faith im Gefängnis und ihr Gespräch, in dem wiedermal klar wurde, dass die beiden viel gemeinsam haben. Oder auch Angel als Karaoke-Sänger
      Dass Gunn jetzt regelmäßig dabei ist, fand ich anfangs gar nicht gut, aber eigentlich war er hier gar nicht mal so schlimm wie ich gedacht hatte. So lange er nicht anfängt, sich wie ein "Gangsta" aufzuführen gehts ja noch...
      Für Angel-Verhältnisse hat die Folge 4 Sterne verdient, aber auch nur wegen den angesprochenen Highlights.
      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
      Meine Musik: Juleah

      Kommentar


      • #4
        Gute Folge, denn Angel macht auch mal Fehler und man sieht, dass es ihm wirklich Nahe geht. Zumal es nicht nur ein Fehler ist, sondern man dadurch seine Einstellung sieht, die jetzt wieder "ins Rechte Licht gerückt" wurde.
        Schön finde ich auch das Aufnehmen von alten Handlungsstrengen, wie Faith oder die Profezeihung. Auch Gunn wird langsam zu einem Teil des Teams
        Und in dieser Folge werden auch schon zukünftige Dinge angedeutet wie Lorne oder das Hotel

        "it's all about the coat"

        Bekommt gute 4****
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


        • #5
          Eins ist nach dieser Folge klar....man hätte bei Angel wohl nie eine Musicalfolge drehen können.....aber Angels Mandy hatte schon was.
          Schön das Gespräch mit Faith am Ende.....fand ich gut das man Faith nicht einfach ausgemustert hatte sondern gleich zeigt das es sie noch gibt und Angel was an ihr liegt.
          Überhaupt stimmt die Chemie bei Angel und Faith.....m. M. nach besser als als mit Buffy und Angel.

          Die Folge selber fand ich dagegen sehr verwirrend.....interessant das es auch andere Dämonen gibt die Menschen beschützen und das Angel einen Fehler macht.....aber das ganze Tribunal.....wieder so ein Wohltäterbaby...irgendwie war das Ganze seltsam und auch nicht sehr aufregend.

          Für einen Staffelauftakt war das eher schwach und gebe daher auch nur 3 Sterne.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
            Gute Folge, denn Angel macht auch mal Fehler und man sieht, dass es ihm wirklich Nahe geht.
            Davon abgesehen ist die Folge nur durchschnittlich, drei Sterne * * *. Lorne wird eingeführt, und sein Caritas, wobei Lorne eine bessere Version von Counsellor Troi (TNG) ist. Angel als dunkler Ritter bei einem Turnier zu Pferd ist auch ganz nett zu sehen, und natürlich auch die Barry Manilow Einlage "Mandy". Am Ende besucht Angel Faith. Das rundet die Folge ab.

            Kommentar

            Lädt...
            X