Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[026] "Außer Kontrolle" / "Untouched"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [026] "Außer Kontrolle" / "Untouched"

    Inhalt:
    Angel wird von Alpträumen geplagt, in denen Darla eine herausragende Rolle spielt. Er ahnt nicht, dass sie mit ihrem Zauber selbst dafür gesorgt hat. Cordelia hat währenddessen eine Vision, in der eine junge Frau von zwei Männern gejagt wird. Angel macht sich sofort auf den Weg. Aber Bethany Chaulk verfügt über telekinetische Kräfte und kann sich selbst sehr gut helfen. Doch hin und wieder verliert sie die Kontrolle über diese Kräfte. Angel versucht, Bethany zu helfen.
    Quelle: www.epguides.de
    4
    ****** eine der besten Angel-Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Angel ausmacht!
    25.00%
    1
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    50.00%
    2
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    25.00%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Angel unwürdig!
    0.00%
    0
    'To infinity and beyond!'

  • #2
    Umfrage hinzugefügt

    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


    • #3
      Ganz nette Folge, mal wieder ein armes Mädel, das hilfe braucht und mit dem Angel sich identifizieren kann.
      aber mal schön, dass sie Kräfte hat und wir auch danach nicht wissen, was diese genau sind. Vielleicht ist ja ene Hexe

      Darla spielt weiter ihre Spielchen und wir sehen Lilah mal ein bischen mehr bei der Arbeit.

      Alles im allen aber nicht sehr überzeugend. Die beste Szene hat Cordy gleich am Anfang geliefert "you can't fire me, I'm Vision-Girl! "

      3*** bis 4****
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


      • #4
        Hier gings um Missbrauch und ihre Folgen.
        Ein Mädchen entwickelt um sich zu schützen besondere Kräfte und bekommt die Kräfte mit der Zeit immer schwerer unter Kontrolle.
        In Extremsituationen....bei starken Stress hat sie sich absolut nicht mehr im Griff.
        Das ist etwas das es ja auch in der Realität gibt bei Kindesmisshandlung....nur entwickelt man da keine telekinetischen Fähigkeiten.....das Kind wird eher dissoziieren.
        Ernstes und gutes Thema.

        Als erstes dachte ich diese Bethany ist von Wolfram und Hart Angel untergeschoben worden....nur war das ganze unbabsichtigt....Lailah wollte sie für die Firma gewinnen.....nach dem Tod der blinden Mörderin brauchte man wohl Ersatz.

        Angel schläft inzwischen mehr als er munter ist.....seltsam das er nicht schnallt das hier irgendwas im Busch ist.

        Cordelia ist inzwischen der gute Geist des Teams geworden und kümmert sich um alle....das Gunn bezahlt wird und das Angel Sex erspart bleibt.

        Angel trainiert mit Bethany und schon kann sie die Kräfte kontrollieren....geht natürlich viel zu einfach und schnell...aber da hätte man die Story auf mehrere Folgen aufteilen müssen.

        Tja dann kommt Daddy und ich fürchtete schon das wars schon wieder mit dem Hotel.....auf jeden Fall waren die Schäden nicht ohne....vielleicht sollte man Gunn doch nicht bezahlen?

        Tja und zum Schluss muss ich sagen das ich es gern gesehen hätte wenn Daddy in voller Wucht auf den Boden aufgeklatscht wäre.

        Tolle Folge
        5 Sterne

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
          Darla spielt weiter ihre Spielchen und wir sehen Lilah mal ein bischen mehr bei der Arbeit.
          Darla, Lilah und die Telekinetin, das hätte richtig eng werden können für Angel, aber dann war doch alles ganz harmlos. Ein paar Anleihen bei "Carrie" hätten auch helfen können, so bleibt alles schön im drei Sterne Bereich * * *. Man sieht zwar Ansätze, dass Lilah als Charakter interessant sein könnte, aber privat ist sie das dann doch eben nicht. Außerhalb der Firma Wolfram & Hart ist Lilah kaum mehr als ein Nichts. Außerhalb von Star Wars ist Telekinese etwas Seltenes, da es für alle, die keine vergleichbaren Fähigkeiten haben, keinen Schutz gibt. Deswegen bleibt es bei solchen vereinzelten Folgen. Außerdem ist das Verfilmen von Telekinese ziemlich kostspielig. Ein gelungenes doppeldeutiges Wortspiel ist natürlich der englische Titel "Untouched", was sich nicht nur auf Telekinese bezieht.

          Kommentar

          Lädt...
          X