Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[027] "Wiedersehen macht Feinde" / "Dear Boy"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [027] "Wiedersehen macht Feinde" / "Dear Boy"

    Inhalt:
    Angel sehnt sich nach seiner alten Liebe Darla - nicht ahnend, dass sie sich mit der Kanzlei Wolfram & Hart verbündet hat und ihn ins Unglück stürzen will. Sie gaukelt ihm vor, eine glücklich verheiratete Frau zu sein. Dann stellt sie Angel eine Falle: Sie lässt "ihren Mann" ermorden, schreit um Hilfe, so dass Angel am Tatort erscheint. Wenig später beschuldigt sie ihn vor den Polizisten, der Mörder zu sein. Angel hat keine andere Wahl, als mit Darla zu verschwinden.
    quelle: www.epguides.de
    3
    ****** eine der besten Angel-Folgen aller Zeiten!
    33.33%
    1
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Angel ausmacht!
    33.33%
    1
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    33.33%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Angel unwürdig!
    0.00%
    0
    'To infinity and beyond!'

  • #2
    Umfrage hinzugefügt

    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


    • #3
      Endlich treffen sich Darla und Angel im Wachzustand. Wir erfahren auch mehr über beider Vergangenheit (was ich sowieso immer liebe) und ich habe das Gefühl, beide sind das erste Mal wirklich ehrlich miteinader. Darla scheint Angelus wirklich zu lieben, bzw. braucht ihn um der Vampir zu sein, der sie sein möchte. Trotz ihrer Seele ist sie so böse, Angel sagt sie werde die Gewissensbisse noch zu spüren bekommen, das verspricht noch interessant zu werden.
      Auch schön von Angel der Spruch, dass wahres Glück nur dadurch zustande kommen kann, dass man eine Seele hat.
      Das ganze Gespräch zwischen den beiden hat mir ausgesprochen gut gefallen.

      Nicht so prickelnt fand ich Kate. Die mochte ich noch nie und selbst, wenn es schön ist zu sehen, dass die Autoren ergangene Charaktere nicht vergisst, kann ich auf sie sehr gut verzichten.
      Zumal ich nicht verstehe, warum sie Angel den Mord anhängen wollen, das bringt doch nichts dahingehend ihn auf die "dunkle Seite der Macht" zu ziehen, da er weiß, dass er es nicht war.
      Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass sie ihn und sein Team auseinanderbringen wollen, aber die würden dann eher versuchen ihn zu töten und tot wollen W&H ihn ja nicht haben.

      Gunn wird nebenbei noch über Angelus aufgeklärt und Lindsey darf auch wieder mitspielen

      Die Episode find ich schwierig zu bewerten, denn einige Szenen gefallen mir extrem gut, andere sind überflüssig.
      Deswegen als Kompromis 4****
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


      • #4
        Puhhh...viel passiert in dieser Folge.
        Interessant das jemand seiner Frau wirklich abkauft das sie von Ausserirdischen entführt wurde und immer ein paar Tage weg ist.
        Toll die Rückblenden...man sieht hier wie Drusilla zum Vampir wurde.....hätt da gern noch viel mehr gesehen.
        Und endlich trifft Angel Darla die nun ein Mensch ist und ihre wirklich raffinierten Spielchen mit Angel treibt.....tolles Gespräch auch am Ende.....man darf gespannt sein wie sich das weiter entwickelt.

        Kate ist wieder aufgetaucht....sie verkraftet den Verlust ihres Vaters nicht und gibt Angel die Schuld weil er mit seinem Anderssein alles darstellt was sie hasst.
        Sie wird immer paranoischer und bessener.....verliert so ihre Objektivität und sieht die Wahrheit nicht mehr.

        Tja das war schon großes Kino....so kannst weiter gehen....6 Sterne

        Kommentar

        Lädt...
        X