Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[031] "Auf Leben und Tod" / "The Trial"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [031] "Auf Leben und Tod" / "The Trial"

    Inhalt:
    Darla erfährt von der Kanzlei Wolfram & Hart, dass sie Syphilis im Endstadium hat. An dieser Krankheit wäre sie schon vor 400 Jahren gestorben, hätte der Meister sie nicht zum Vampir gemacht. In ihrer Verzweiflung möchte sich Darla wieder zum Blutsauger machen lassen - Angel kann dies gerade noch verhindern. Als er den Grund ihres Handelns erfährt, beschließt er ihr zu helfen: Wenn er eine dreiteilige Prüfung auf Leben und Tod besteht, wird Darla wahrscheinlich wieder gesund...
    www.epguides.de
    3
    ****** eine der besten Angel-Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Angel ausmacht!
    33.33%
    1
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    33.33%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    33.33%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Angel unwürdig!
    0.00%
    0
    'To infinity and beyond!'

  • #2
    Umfrage hinzugefügt

    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


    • #3
      D'oh. Angel ist bereit, sein Leben für Darla zu geben. Dann klappt dieser wohlfeine Plan nicht mal und zu allem Übel taucht Dru auf und macht Darla wieder zu dem, was sie mal war??
      Argh...ich hasse Lindsey.

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


      • #4
        Und die Darla Geschichte geht weiter. Schön zu sehen, dass sie wirklich auch noch ein Mensch ist und nicht nur ein blasses Abbild eines Vampirs. Und gerade, wo sie das aktzeptiert und en mensch sein will, kommt Lindsey und schleppt ihre "Enkelin" an

        Schöne Folge. Wir hören hier auch zum ersten Mal von Holtz
        4****
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


        • #5
          Holtz? Wer ist Holtz?
          (Sorry, ist lange her, dass ich die Folge gesehen habe (September 06 )

          Ich bin jetzt vor kurzem wieder mit Folge 36 eingestiegen. ^^

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


          • #6
            Ich weiß nicht, in wieweit das Spoiler für nächste Episoden sind, daher mal im Spoilerformat:


            Spoiler

            Holtz ist doch dieser Vampirjäger, der Angel lange gejagd hat. Dieser hat die Familie von Holtz getötet und seine Tochter zu einem Vampir gemacht, so dass Holtz sie töten musste.

            Dann ist er auf einen Deal mit einem Zeitdämonen eingeganen und hat sich versteinernlassen bis er in der Gegenwart wieder erweckt wurde um Angel wieder zu jagen. Ein KLASSE Gegner, ich finde ihn cool, auch wenn er manchmal etwas zu fanatisch ist.

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
              Holtz? Wer ist Holtz?
              (Sorry, ist lange her, dass ich die Folge gesehen habe (September 06 )
              Holtz kommt später noch öfters vor, wie Snobby schon gesagt hat.

              Spoiler
              er ist sozusagen die Fortsetung vom Darla Ark, weil sie ja mit Angel schläft, schwanger wird und Holtz am Ende das Baby in eine andere Dimension entführt zur Rache an Angelus, wei der ja seine Familie umgebracht hat vor seinen Augen. Und damit geht das dann in den Connor Ark über.


              Ist mir zuerst nicht aufgefallen, dass er da schon erwähnt wurde und ich finde einfach diese Handlunsfäden, die langsam in die Geschichte eingewebt werden so schön. Ich meine das ist für diese Folge eine sehr triviale Aussage eigentlich, aber dennoch kommt dann später dazu noch etwas.

              Ich bin jetzt vor kurzem wieder mit Folge 36 eingestiegen. ^^
              Hab's gesehen, bin da aber noch nicht
              Buffy liegt bei mir auch noch rum^^
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


              • #8
                Hach, ist das schön, dass sich der Mal-Sabberclub hier im Thread versammelt.

                Ich habe Buffy/ Angel im Prinzip für 1,5 Jahre liegen lassen. Da ist es dann teilweise schon schwer, wieder den Anschluss zu finden (zumal alle Folgen für mich ja eine Premiere sind)
                (Oh weia, bei Alias fange ich am besten nochmal ganz von vorne an )

                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                Kommentar


                • #9
                  Wo ist der eigentlich hingekommen? Man könnte den ja aus den tiefen des PFs hervorkramen

                  Angel ist für mich auch schon ewig her und Buffy kenn ich viele auch noch gar nicht. Werde Angel aber nur bis Ende Season 4 schauen, da ich 5 schon bewertet habe.

                  Um wieder on-topic zu werden:
                  Weiß vielelicht jemand, ob die Szene mit der brennenden Scheune nochmal vorkommt? Ich dachte eigentlich die würde erst später im Zusammenhang mit Holtz wieder auftauchen

                  Spoiler
                  Als er vorgestellt wird und man seine ganzen Flashbacks sieht.
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Darla Geschichte geht weiter.
                    Das sie todkrank ist kommt gar nicht so überraschend....sah man doch schon in den Rückblenden das der Meister sie vor den Tod rettete.
                    Jetzt kommt aber das seltsame....um sie zu retten muss Angel seltsame Prüfungen bestehen.
                    In einen leeren Swimmingpool springen.....dort einen Dämonen klatschen......durch einen heissen Kreuzweg laufen und im Wehwasser nach nach Schlüssel grabschen......ja und zuletzt sein leben lassen was nur gefaked ist.
                    Sorry....aber das ganze war Käse und nicht sehr originell.
                    Gebracht hat es übrigens auch nix weil es eh schon ein geschenktes Leben ist.....na gut.

                    Schöner dann schon der Schluss....Darla akzeptiert ihr Schicksal und Angel würde ihr beistehen.
                    Und ganz zuletzt sehen wir noch Lindsey mit Drusilla die Darla wieder zu dem macht was sie war.
                    Naja....ob sich das Wolfram und Hart nicht übernimmt?
                    Die durchgeknallte Drusilla....die durchtriebene Darla und ein angepisster Angel......das verkraftet kein Anwalt!

                    Rückblenden gab es auch ....aber nur sehr wenig.

                    Schön wars Darla singen zu hören...klingt doch etwas anders als bei Angel.

                    Das schönste war wie gesagt das Schlussgespräch zwischen Angel und Darla...diese ganze Prüfung war ein einziger Blödsinn und konnte mir nicht gefallen.....bislang die schwächste Darla Folge.....mal sehen wies weiter geht als Vampir mit Drusilla.
                    3 Sterne grad noch weils Darla war

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X