Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[046] "Tödliche Visionen" / "That Vision Thing"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [046] "Tödliche Visionen" / "That Vision Thing"

    Fred hat sich mittlerweile ein wenig eingelebt und hat ihr Zimmer verlassen, um mit Gunn und Wesley chinesisch zu essen - während die beiden an der Rezeption des Hotels stehen, sitzt sie anfänglich noch unter dem Tisch, kommt aber darunter hervor, als Wesley sie darum bittet. Gunn und Wesley unterhalten sich darüber, dass Cordelia immer länger an den Nachwirkungen der Visionen zu tragen, und beschließen, in der folgenden Zeit besonders nett zu ihr zu sein. Als diese kurze Zeit darauf vorbeigeht, versuchen sich Gunn und Wesley mit Smalltalk, was aber misslingt.
    Mehr Inhalt findet ihr hier.
    6
    ****** eine der besten Angel-Folgen aller Zeiten!
    16.67%
    1
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Angel ausmacht!
    50.00%
    3
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    33.33%
    2
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Angel unwürdig!
    0.00%
    0
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

  • #2
    Ich mag die Folge.
    Fred wird "zutraulicher", Wes ist total lieb zu ihr (ich mag diesen Mann einfach seitdem er nicht mehr so tolpatschig ist). Angel ist auch einfach super, vorallem macht er sich richtige Sorgen um Cordi. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, diese Folge ist einfach super.
    Zuletzt geändert von Orovingwen; 15.03.2003, 01:14.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


    • #3
      Ich schließe mich Orovingwen´s Meinung weitgehend an, nur daß ich für eine "Super"-Folge noch ein bißchen mehr erwarte. "Tödliche Visionen" ist eine gute Folge, die man sich gerne ansieht - aber eben auch nicht mehr.

      Sehr gelungen sind wieder einige witzige Elemente (wie z.B. die oben beschriebene Anfangsszene)...

      mfg,
      Data
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


      • #4
        Huch, die Folge hatte ich ja schon bewertet
        Einen kleinen Nachtrag, nachdem ich die Folge wieder gesehen habe.
        Fand sie dieses Mal nicht so überzeugend, weil die Story ansich nur zum Vorbereiten der neuen Handlungsstränge da ist.
        -> Cordys Visionen werden schlimmer (auch wenn der akute Grund eleminiert wurde bleibt das grundsätzliche Problem dennoch bestehen)
        -> Fred wird Mirglied des Teams
        -> Gunn & Wes mögen Fred sehr sehr gerne
        -> Gavan Park ist neuer Mitspieler (hatten wir zuvor ja nur ganz kurz gesehen)
        -> Darla will zu Angel zurück & wir bekommen gesagt, dass das Kind nichts gutes heißen soll
        -> Wen oder was hat Angel da befreit?

        Herrlich auch die Szene zwischen Skip und Angel. Erstmal ein nettes Schwätzchen bevor man sich prügelt

        5****
        Zuletzt geändert von Orovingwen; 11.02.2008, 19:13. Grund: Arwen :p
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


        • #5
          Oro, du hast hier ja schon mal gereviewt.

          Ich fand die Folge aber auch toll. Schön zu sehen ,wie sehr sich Angel um Cordy sorgt. Er nimmt dafür sogar in Kauf, gottweißwas befreit zu haben. (wer ist dieser junge, gutaussehende, aber böse guckende Typ? )

          Wesley mag ich auch immer mehr. Sein Weichei-Image scheint er endlich abgelegt zu haben.
          Wesley zu Park (weeeee Jin ): "Well, now that we've had this lovely reintroduction - I suggest you piss off."

          Der Vergleich von Fred zwischen Cordy und Lassie war gut. Fred ist ja so richtig putzig.

          Irgendwie hat diese Folge auch ein paar nette Gags.
          Gunn: "I had this auntie who used to get this nasty crusty stuff on the back of her neck every summer - turns out she was allergic to shellfish."
          Angel after a beat: "That was helpful."
          (erinnert mich stark an Cordy's Vision mit dem Skilosh-Dämon ^^ )

          Der Kommentar von Lorne war zum Schreien: "Way outside of my area of expertise, I should caution. But hey? Who knew William Shatner could sing? (Laughs) - Okay, bad example."

          Klar, dass sich evil bitch Lilah hinter den bösen Visionen verbergen muss.
          Fies, wie sie Angel benutzt- aber er sorgt sich so um Cordy, dass er den Deal eingeht.
          Und dann trifft er Skip- der Dialog zwischen den beiden.... lol Allererste Sahne.
          Angel: "Hi."
          Demon: "Hi. - You know you're not supposed to be here, right?"
          Angel: "Yeah. What about him?"
          Demon: "Oh, him? Oh, he's supposed to be here. Do you have any idea how monstrous a guy has to be before he gets sent to us? We're a *very* high-end institution."
          Angel: "And it's your job to keep him here."
          Demon: "Yeah. I'm Skip."
          Unter anderen Umständen wären die beiden vielleicht gute Freunde geworden Gut, dass Angel ihn dann rettet vor diesem brennenden Jüngling. ^^

          Dann die "Übergabe" : Ich hätte den Fez-Typen auch gekillt, für das was er Cordy angetan hat. Es war toll zu sehen, wie viel Angst Lilah vor Angel hat.
          Lilah: "To be honest, nobody at the firm thought that you could do it - except me. You're a remarkable man, Angel."
          Angel: "Yeah, and you're an evil bitch.
          Muahahahaha!

          Das Ende....oh man- was zum Teufel trägst Darla da in sich???

          5* Eine tolle Episode.


          Edit:
          Ach Oro, zeitgleich gereviewt.

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
            Oro, du hast hier ja schon mal gereviewt.
            Ja, aber weil das so wenig war, hab ich halt nochmal^^

            Wesley mag ich auch immer mehr. Sein Weichei-Image scheint er endlich abgelegt zu haben.
            Wesley zu Park (weeeee Jin ): "Well, now that we've had this lovely reintroduction - I suggest you piss off."
            Wesley ist sooo cool!
            Auch wenn seine neue Frisur mich ablenkt. Ich will da wuscheln!

            Irgendwie hat diese Folge auch ein paar nette Gags.
            Gunn: "I had this auntie who used to get this nasty crusty stuff on the back of her neck every summer - turns out she was allergic to shellfish."
            Angel after a beat: "That was helpful."
            (erinnert mich stark an Cordy's Vision mit dem Skilosh-Dämon ^^ )
            Als er das gesagt hat, hab ich mich schon gefragt wo er damit hinwill und dann hab ich genau das gleiche gedacht wie Angel

            Angel: "Yeah, and you're an evil bitch.
            Muahahahaha!
            Recht hat er

            Das Ende....oh man- was zum Teufel trägst Darla da in sich???
            Ein Kind

            Vorallem, was mir aufgefallen ist. Der Typ mit dem Gehirn ist ja jetzt bei House M.D. dabei. So trifft man Leute wieder^^

            Jin war für mich eigentlich immer Gaven. Fand das am Anfang von Lost so seltsam, dass er kein englisch spricht


            Spoiler
            Zum Glück sehen wir ja Skip wieder
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


            • #7
              Die bemerkenswerteste Szene ist sicherlich die zwischen diesem Skip und Angel...einfach köstlich das Gespräch.
              Fred lernt langsam sich zurecht zu finden...so wie die Benutzung von Besteck aber hauptsächlich drehte sich alles um die arme Cordelia.

              Etwas gruselig fand ich die Folge auch.....so war dieser Typ in Skips "Höllenfeuer" doch etwas unheimlich....dieses Feuer war natürlich auch schrecklich...sowie Cordelias Verletzungen....wildgewordene Chinesenen und da gabs ja doch diesen Typen mit offenen Gehirn den Angel sauber erledigte

              Alles in allem war das schon ganz gut....das Team wirkt immer besser eingespielt und die Story war recht spannend und es tauchen wieder neue Fragen auf.

              Was ist mit diesem Typen den Angel befreite?
              Wie geht das mit dem Baby weiter?
              Wie lang hält Cordelia das noch durch?
              Wie wird sich Fred entwickeln?
              Wer ist dieser Gunn?

              5 Sterne

              Kommentar

              Lädt...
              X