Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[048] "Der Geist des Marcus" / "Carpe Noctem"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [048] "Der Geist des Marcus" / "Carpe Noctem"

    Angel stößt bei der Recherche einiger mysteriöser Todesfälle auf ein Altersheim und soll ein Gespräch mit Fred führen.
    Eine ausführliche Inhaltsangabe findet ihr hier.
    6
    ****** eine der besten Angel-Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Angel ausmacht!
    33.33%
    2
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    66.67%
    4
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Angel unwürdig!
    0.00%
    0
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

  • #2
    Eine wirklich gelungene und kurzweilige Episode!

    Sowohl die "Altenheim-Story" als auch das von Angel immer wieder hinausgeschobene Gespräch mit Fred (bzw. die Reaktion des "neuen" Angel darauf und die dadurch ausgelösten Mißverständnisse...) machen Spaß und bieten ausgesprochen gute Unterhaltung.

    Auch wird Cordelia immer netter und liebenswürdiger, was gerade in dieser Folge gut zu sehen ist.

    5 Sterne gibbet daher von mir...

    mfg,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


    • #3
      Eine gute Folge mit einem Körperwechseler. Auf die Idee muss man auch mal kommen^^
      Vorallem interessant, dass Lyla wirklich mit Angel geschlafen hätte O.o

      Fred ist sehr süß und leider muss ihr das Herz gebrochen werden Sogar zweimal! Auch am Anfang ist es ein bischen traurig, weil sie nichts zu tun hat und die anderen nichtmal auf sie achten.
      Dafür ist aber das Gespräch zwischen Wes und Marcus mal genial, wo er denkt er und Wes wären ein Paar Frage mich allerdings, was Wes bei der Unterhaltung gedacht hat.

      Cordy ist wirklich toll hier mit Fred/Angel. Die beiden können froh sein, dass sie da ist.

      Trotzdem so mitgereissen hat mich die Folge dann doch nicht
      Deshalb 4****
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


      • #4
        Oro, du bist zu schnell- ich komme nicht hinterher mit reviewen.

        Ich finde es immer cool, wenn Angel mal nicht immer so düster und verschlossen ist. Ok, es war ja nicht mal Angel sondern Marcus....aber egal.

        Die Szene, in der Marcus (als Angel) denkt, dass er schwul wäre (zumindest hört er das aus Cordys Gerede heraus), war köstlich. Er guckt an sich herunter, sieht die edlen Klamotten und: "Duh! Of course I am..." Ok, dass Fred vom Namen her schon männlich klingt, hilft da auch nicht. Nur blöde, dass Wes nicht Fred ist.

        Fred kann einem schon leid tun. Zweimal wird ihr das Herz gebrochen. Aber Angel weiß endlich ,dass Buffy noch bzw. wieder am Leben ist.
        Jetzt gibts bestimmt wieder eine Buffy-Angel-Folge.

        Krass fand ich das Ende, als Angel und Crew Marcus zum Sterben (?) zurücklassen: "Dad's having a bad day"...

        Und ja, Oro- ich muss dir recht geben. Gut, dass Cordy da ist. Sogar ich mag sie mittlerweile.
        4*

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


        • #5
          Ich wusste nicht, wie schnell du mit schauen bist und nachdem ich nicht weiß, wie ich in den nächsten Tagen dazu komme, hab ich schonmal ein paar gemacht.

          Ja, die szene mit "of course I am" ist genial.. trägt er in der Folge nicht sogar Lederhosen? (in einer dieser Folgen tut er es zumindest)

          Ahja Buffy.. stimmt, die hatte ich schon wieder vergessen
          Aber Angel ist ja eigentlich mit Cordy genug abgelenkt, wer braucht da Buffy

          Nachdem ich sie nur wenig aus Buffy kannte, mochte ich sie eigentlich schon in der ersten Staffel^^
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


          • #6
            Ja, er trägt Lederhosen in der Folge.

            Na ja, aber Angel + Cordy? Never! Das ist wie uhm..Feuer und Wasser.

            Cordy war ne richtige blöde Kuh in Buffy

            Spoiler
            als sie noch reich war, sie ist nur auf den Scoobys herumgetreten und hat sich lustig gemacht....bis sie dann arm und uncool wurde

            daher mag ich ihre Entwicklung in Angel.

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


            • #7
              Ich weiß, was sie war in Buffy

              Spoiler
              und trotzdem hat sie sich mit Xander zusammen getan
              Aber ich hab da nicht genug von gesehen um einen Hass auf die zu entwickeln^^

              Cordy + Angel?

              Spoiler
              oh doch! Sie lieben sich ja sooo *sniff* Aber vetraue Joss Weadon, dass er dich unglücklich macht

              Und außerdem braucht das Feuer Angel ein bischen Cordy Wasser.. oder andersrum. Sonst verbrennen beide noch
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


              • #8
                Die obligatorische Körpertauschepisode...sowas sorgt immer wieder für die eine oder andere amüsante Szene.
                Was mir nicht so gefiehl das dieser Alte am Ende nur ein Bösewicht war und es nicht dargestellt wurde das er ja einen guten Grund hatte seinen Körper zu tauschen....es gab hier keine Grauzone wie in Angel/Buffy ja üblich.

                Fred mal wieder arm dran......irgendwie steht sie unter keinem glücklichen Stern.

                Alles in allem ist das 4 Sterne wert.

                Kommentar

                Lädt...
                X