Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[050] "Billy" / "Billy"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [050] "Billy" / "Billy"

    Angel bringt Cordelia das Kämpfen mit Schwertern bei, damit sie sich im Notfall länger gegen Angreifer verteidigen kann, bevor er sie rettet, meint Angel. Cordelia hingegen will ihre Gegner auch besiegen können - schließlich könnte es sein, dass sie eines Tages gegen Angel selber kämpfen muss. Sie schlägt sich ganz gut - nach drei Jahren als Chearleader besitzt sie die Fähigkeit, sich neue Figuren recht schnell zu merken. Und das so gut, dass sie Angel wenig später besiegt hat.
    Mehr Inhalt gibt's hier.
    4
    ****** eine der besten Angel-Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Angel ausmacht!
    25.00%
    1
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    75.00%
    3
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Angel unwürdig!
    0.00%
    0
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

  • #2
    Wie schon in der Vorwoche eine ganz gute, aber insgesamt doch recht durchschnittliche Episode, die zwar lose mit einer anderen Folge zusammenhängt, für den gesamten Handlungsfaden jedoch eher unbedeutend erscheint.

    Es gibt keine wirklichen Schwachpunkte, aber leider diesmal auch keine herausragenden Einzelszenen, so daß man diese Folge zwar durchaus ansehen kann, dies jedoch keineswegs getan haben muß...

    Insgesamt daher noch 4 Sterne von mir...

    mfg,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


    • #3
      Awww Wesley! Der Mann ist ja so knuffig! Vorallem sehen wir jetzt, dass er sich wirklich in Fred verliebt hat. Und er fühlt sich so schuldig dann am Ende Wes ist in der Folge absolut genial

      Cordy will nimmt nun Kampfunterricht (wird aber auch mal Zeit!) und kann dabei ihre Cheerleader erfahrung einsetzen
      Allerdings finde ich von diese "wir Frauen müssen zusammenhalten" Geschichte doch etwas übertrieben. Lyla sagt ja, sie akzeptiert die EInschränkungen/Bedingungen ihres Jobs wie sie sind, warum sollte sie wegen ein paar blauer Flecken eine Ausnahme machen und sich in Misskredit stellen? Das macht ihr doch nur mehr Schwierigkeiten als das jetzt mal runterzuschlucken. Außerdem, nur weil man eien Frau hat muss das jetzt nicht gleich ein funktionierender Trigger sein

      Zumindest wird hier die Geschichte mit Billy aus That Vision Thing aufgelöst.

      4****
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


      • #4
        Die Geschichte mit diesem Billy wurde nun weiter gesponnen und auch zu einem Ende gebracht.

        Die Schauspieler hatten hier einige gute Szenen und Charaktermomente....vieles erinnerte an alte Filme wie "Das Omen" oder noch mehr an "Shining".
        Herausragend vor allem mal wieder Wesley.

        Negativ aber doch die Story an sich......was hatte Wolfram und Hart eigentlich mit diesem Billy vor und warum hat man sich nicht wirklich um ihn gekümmert?
        So hat man sich dann am Schluss direkt gestritten wer ihn nun endlich killen darf.

        So gabs hier wirklich tolle Horrormomente mit guten Schauspielern aber wenn man genauer darüber nachdenkt macht die Story wenig Sinn und bringt auch die Serie nicht weiter.

        4 Sterne

        Kommentar

        Lädt...
        X