Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[059] "Eine Frage der Loyalität" / "Loyalty"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [059] "Eine Frage der Loyalität" / "Loyalty"

    Hat die Folge wer gesehen?

    Ich hab sie nur kurz den Anfang gesehen als Wesley grad aufwacht.
    5
    ****** eine der besten Angel-Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Angel ausmacht!
    100.00%
    5
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0.00%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Angel unwürdig!
    0.00%
    0
    'To infinity and beyond!'

  • #2
    Umfrage

    Gesehen hab ich die mit Sicherheit mal...



    Und ich denke, es ist die, in der sich die Zeichen für die Prophezeiung "The Father kills the Son" erfüllen und Wesley sich den Interessen von Holtz zuwendet.


    Lilah hat eine neue Frisur und Gunn und Fred haben ihre ersten Beziehungsprobleme *hehe


    5 *chen
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


    • #3
      OMG Dark!Wes
      Ohje Ohjeh, Wes versucht verzweifelt einen Ausweg zu finden und alles was er bekommt sind Bestätigungen seiner Sorgen. Was er nun wohl tun soll?
      Einerseits vertraut er Angel, andererseits kann er Prophezeihungen auch nicht einfach wegwischen. Und er will ja nicht, dass Connor gefressen wird.

      Fred und Gunn "sortieren" sich erstmal, was ihre Beziehung ist und wie sie damit umgehen werden.

      Und was Lyla wohl damit meinte, dass ihr Plan schon begonnen hat sich auzuführen.


      Spoiler
      Frage mich gerade, ob die Prophezeihung je erfüllt wird. Connor lebt ja bis Ende Staffel 5. Oder ob das mit der Prophezeihung nicht Lylas Plan ist.. Mein Gedächnis ist so schlecht :-/


      Gute und wichtige Folge
      5*****
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen

        Spoiler
        Frage mich gerade, ob die Prophezeihung je erfüllt wird. Connor lebt ja bis Ende Staffel 5. Oder ob das mit der Prophezeihung nicht Lylas Plan ist.. Mein Gedächnis ist so schlecht :-/
        Beziehst Du dich hier auf die "The Father will kill the son" Prophezeiung?
        Da ist die Auflösung

        Spoiler
        , dass diese ganze Prophezeiung nur ein Trick von Sahjhan war, der eine andere Vorhersage (nämlich, dass Connor irgendwann Sahjhan töten wird) einfach abgeändert hatte. Er wollte damit also sein eigenes Ableben verhindern.


        Zur Folge sage ich nur eins: "Hamburger Orakel". Ein echter Klassiker. Da dachte ich echt, dass die Autoren jetzt doch vollkommen durchgedreht sind, als die Hamburger Figur zu sprechen beginnt, aber irgendwie funktioniert diese Szene ganz wunderbar. Nein, Loyalty ist schon eine runde Episode.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


        • #5
          Genau das meinte ich. Danke!

          Spoiler
          Ich wusste doch, dass da noch was dahinter steckt. Dann frage ich mich nur, warum der Loa die Prophezeihung bestätigt. Steckt der dann auch mit Sahjhan unter einer Decke?


          Muss auch sagen, der Hamburger war genial Und auch Wes, wie er drauf reagiert *g*
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


          • #6
            So etwas wie ein Hamburger Orakel gibts ohne peinlich zu sein nur in Buffy/Angel...einfach köstlich.

            Ansonst durchaus hoher Spannungsbogen...man merkt es wird bald eine Entscheidung fallen und der Holtz/Connor/Angel Story und Wesley düfte da eine entscheidende Rolle spielen....bzw. droht ihm ein langer Leidensweg.

            Spannende 5 Sterne

            Kommentar

            Lädt...
            X