Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[067] "Aus der Tiefe" / "Deep Down"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [067] "Aus der Tiefe" / "Deep Down"

    Angel und seine Freunde sitzen an einem festlich gedeckten Tisch. Sie machen Spaß miteinander und Angel und Cordelia kommen sich sehr nahe, sie küssen einander. Bis Angel nervös wird und der Taum in die Wirklichkeit umschwenkt. Ein Glas vergossener Wein wird zum Ozean. Angel öffnet in seinem nassen Grab die Augen.

    Bei der Gang geht die Arbeit wie gewohnt weiter. Fred, Gunn und Connor jagen Vampire, wobei Connor durch seinen Übermut auffällt und Fred versucht weiter zu recherchieren wo Angel geblieben ist, hat aber keinen Erfolg damit. Sie sucht nach einer Frau namens Marissa, die ihr bei ihrem Vorhaben vielleicht helfen kann.

    In seinem Unterwassersarg hat Angel weitere Halluzinationen. Er sieht Cordy die ihm sagt, dass sie ihn liebt, er neigt sich über sie, küsst sie und beißt zu. Es tut ihm sofort leid und in diesem Moment erwacht er wieder.

    Auch Wesley unternimmt etwas um Angel zu finden. Er hat nicht nur ein Verhältnis mit Lilah, sondern auch Justine, die Holtz getötet hat, in einem Käfig in seinem Kasten versteckt.

    Fed, Gunn und Connor machen sich auf die Suche nach Marissa, die sie auch finden. Sie erschrickt als sie Connor sieht und flüchtet. Connor erwischt sie auf dem Dach und tötet sie bevor Fred und Gunn mit ihr sprechen können.

    Inzwischen hat Angel wieder eine Vision. Er und Connor kämpfen gegen Vampire und er rettet seinem Sohn das Leben.

    Während Fred und Gunn mit ihren eigenen Problemen beschäftigt sind kommt ein Anruf aus Las Vegas. Lorne meldet sich und fragt ob Fluffy auch genug Liebe bekommt. Beide verstehen die Andeutung aber nicht, sie sind zu sehr mit ihrem Streit beschäftigt.

    Wesley und Justine haben mehr Erfolg. Sie heben Angels Sarg aus dem Ozean. Wesley schneidet die Fesseln durch und gibt Angel Blut zu trinken. Angel hat in seinem Dämmerzustand weitere Halluzinationen. Er sieht Lorne, der ihm sagt, dass er Connor töten muss. Er hält Wesley, der über ihn steht für Connor, will ihn würgen, doch Wesley kann problemlos die Hand von seinem Hals lösen. Wesley hält Justine vor, dass ihr Blut zu dünn ist und er gibt Angel von seinem Blut zu trinken.

    Im Hotel versuchen Fred und Gunn aus Connor herauszubekommen, was er mit Angel gemacht hat.

    Wesley lädt Angel in sein Auto und fährt mit ihm weg.

    Connor ist an einen Stuhl gefesselt als Wesley Angel hereinträgt und ohne nähere Auskünfte zu geben wieder geht. Connor kann sich befreien und will sich auch davonmachen. Plötzlich steht Angel in der Tür und befiehlt ihm sich zu setzen. Connor meint er hat keine Angst vor ihm, da er viel zu schwach für einen Kampf ist. Angel fragt ihm wie sein Sommer war und erzählt von seinem. Den Halluzinationen unter Wasser. Er klärt Connor auf, dass Justine Holtz getötet hat und nicht er. Angel und Connor beginnen zu kämpfen und Angel fragt Connor nach Cordelia. Doch Connor versichert ihm, dass er ihr nichts getan hat. Fred und Gunn wollen das nicht glauben, aber Angel schon. Angel sagt zu Connor, dass er ihm nie verzeihen kann was er getan hat, doch er liebt ihn. Die Welt ist hart und er ist da um sie etwas besser zu machen. Dann wirft er Connor aus dem Haus.

    Fred und Gunn sind glücklich Angel zu sehen, und er fragt nach Cordy, er braucht sie, und er braucht Unterstützung um sie zu finden.

    Helle Lichter blinken und wir sehen Cordy die nur sagt "Gott, mir ist so langweilig".
    Quelle
    5
    ****** eine der besten Angel-Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Angel ausmacht!
    20.00%
    1
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    60.00%
    3
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    20.00%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Angel unwürdig!
    0.00%
    0
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  • #2
    Umfrage hinzugefügt.

    Kommentar


    • #3
      Meine Güte mir geht Connor ja schon jetzt auf die Nerven, irgendwie fehlt mir da noch die Persönlichkeit bei ihm. Ich meine Motive hat er für seine Handlungen, die kann ich auch noch nachvollziehen, aber der Charakter ist für mich einfach nur hohl dahinter :-/
      Genau wie Lyla anscheinend auch nicht mehr als eine "Bitch" ist. Sie hat ihre guten Momente, so wenn sie wie hier mal ihren Boss einfach köpft Aber sonst scheint für sie auch nur ein Schema zu geben. Weiß gar nicht mehr, warum ich sie mal so toll fand.

      Ich hoffe auch, dass wir von Justin das letzte nun gesehen haben, sie war ja auch immer nur ein Anhängsel und Handlanger. Meiner Meinung nach hat sie ihre Schuldigkeit für den Plot getan.
      Aber schon erschreckend, dass Wes sie im Käfig hatte Der ist wirklich dunkel geworden, ich hoffe jetzt bessert sich das dann wieder, wo er Angel gerettet hat. Dark!Wes hat natürlich auch etwas *roar* aber er hat schon soviel mitgemacht, da soll es ihm auch wieder mal gut gehen

      Die Halluzinationen von Angel fand ich eher störend als aufschlussreich. Seine Ängste kennen wir ja, da hätte man das ganze auch etwas kurz halten können. Auch wenn die Anfangszene sehr genial war!
      Die Szene in seinem Büro mit Connor war aber genial "I love you.. now get out of my house"

      Fred und Gunn fand ich hier nicht so gut, kann aber auch nicht genau sagen warum und Lorne hätte man großen Teils sich schenken können. Ein "ich weiß auch nichts" hätte imo gereicht einfach um zu zeigen, dass man da auch um Rat gefragt hat.

      Die Folge knüpft insgesamt sehr gut an die vorherige Staffel an, nur wie gesagtdie Connor Story-line ist nicht so das wahre für mich. Deswegen auch mal 3***
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
        Meine Güte mir geht Connor ja schon jetzt auf die Nerven, irgendwie fehlt mir da noch die Persönlichkeit bei ihm. Ich meine Motive hat er für seine Handlungen, die kann ich auch noch nachvollziehen, aber der Charakter ist für mich einfach nur hohl dahinter :-/
        Geht mir leider ganz genauso. Mit Connor kann ich auch nicht viel anfangen, und es kommt mir auch seltsam vor, dass er Fred und Gunn drei Monate lang an der Nase rumführt - wozu ? Warum sollte Connor so tun, als suche er nach Angel ?

        Und dann passt es irgendwie auch nicht, dass sich Fred und Gunn alleine in dem riesigen Hotel gegen behaupten können. Allein schon, wie das Ganze bezahlt werden soll, ist fraglich.

        Wesley hat sich mit seiner Rettungsaktion inklusive Blutspende wohl wieder halbwegs rehabilitiert, Connor ist aufgeflogen, und Cordy langweilt sich . Diesen Schluss fand ich schon sehr seltsam. Das erinnert so ein bisschen an das Aufsteigen von Daniel Jackson in "Stargate SG-1", wo die Aufgestiegenen im Grund ja überhaupt nichts mehr tun dürfen.

        Kommentar


        • #5
          Tja Wesley war mal wieder einsame Klasse vom Charakter...Auftreten und schauspielerischer Leistung...sicherlich der stärkste Charakter der Serie...so war es auch er der Angel retten durfte.
          Toll fand ich Fred mal richtig auszucken zu sehen....mal nicht lieb und unschuldig.

          Trotz allem ging alles zu schnell...Angel ist wieder daheim....Cordy langweiligt sich schon als höheres Ding....naja...man hätte mehr draus machen können.

          4 Sterne

          Kommentar

          Lädt...
          X