Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[079] "Licht in der Dunkelheit" / "Salvage"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [079] "Licht in der Dunkelheit" / "Salvage"

    Angelus findet Lilah am Boden liegend und lässt die Gelgenheit nicht vorbei frisches Blut zu trinken. In diesem Moment wird er von Gunn und Wes erwischt. Sie schleudern eine Axt nach ihm, doch Angelus kann fliehen. Beide sind natürlich der Überzeugung, dass Angelus Lilah getötet hat.

    Lilah wurde mit einer Plastikplane zugedeckt und alle diskutieren darüber wie es möglich war, dass der Seelenzauber nicht funktionierte. Lorne will einen Schutzzauber auf das Haus legen, doch Conner ist dagegen, da sowieso kein Zauber etwas bewirkt. Er macht sich viel mehr Sorgen, dass Lilah zum Vampir werden könnte und macht darauf aufmerksam, dass ihr Körper zerstört werden muss. Wes will das übernehmen.

    Angelus sucht in einer Dämonenbar Informationen wo er das Biest finden kann und findet auch zwei Vampire die ihm helfen wollen.

    Im Hotel will Wes seine Aufgabe vollenden und Lilah köpfen. Als er über ihr Gesicht strecht öffnet sie die Augen und die beiden haben ein Gespräch. Als sich Wes umdreht und wieder nach ihr schaut, liegt sie genauso tot da wie am Anfang.

    Stockton, California, Das Frauengefängnis:

    Faith tritt heraus in den Gefängnishof. Bei Sportübungen wird sie von einer anderen Gefangen mit einem Messer attackiert. Für Faith kein Problem, sie besiegt die andere Gefangene schnell. Die Wärter nehmen das Messer, das uns sehr bekannt vorkommt.

    Wes steht noch immer mit der Axt in der Hand vor der toten Lilah und wieder spricht er mit ihrem Geist. Sie redet ihm zu endlich sein Werk zu vollenden, dann wäre er frei von ihr. Er konnte sie nie retten, auch wenn er das immer gehofft hatte. Wes geht näher an den Tisch wo Lilah liegt, sagt "tut mir leid Lilah". Während er die Axt hebt sagt Lilah in dieser Situation gibt es kein tut mir leid mehr. Wes köpft Lilah.

    Angelus hat das Biest gefunden. DAs Biest erklärt ihm, dass sein Meister noch viel mit ihm vorhat. Alles war geplant, dass er seine Seele verliert, alles. Angelus nimmt das nicht so hin und weigert sich Befehle von einem Handlanger entgegenzunehmen. Sie kämpfen kurz, dann verabschiedet sich Angelus und meint der große Meister soll ihn mal anrufen. Plötzlich tritt wer aus dem Schatten. Es ist Cordelia. Sie tröstet das Biest und meint er soll geduldig sein. Angelus wird schon merken, was sie zu bieten haben. Wenn nicht, soll er ihn in Stücke reissen. Sie geht näher an das Biest ran und die beiden küssen sich.

    Lorne ist es endlich gelungen einen funktionierenden Schutzzauber fürs Hotel aufzubauen, Wes ist damit sehr zufrieden, denn er hat den Entschluß gefasst Angelus lebend zu fassen.

    Wes besucht Faith im Gefängnis. Sie sind durch eine dicke Scheibe getrennt und sprechen über ein Telefon. Er erzählt ihr, dass Angelus zurück ist und die Seele von Angel verschwunden ist. Sie sagt nur, geh vom Fenster weg und hechtet durch die Scheibe, schlägt einen Wärter nieder, packt Wes und springt mit ihm durch ein Fenster. Sie landen mehrere Stockwerke tiefer auf einem Autodach.

    Faith und Wes fahren zum Hotel. Unterwegs läßt Wes sie noch ein etwas Vampire pfählen üben. Einer der Vampire erkennt sie, schreit The Slayer und rennt davon. Die anderen werden gepfählt. Sie kommen ins Hotel, Faith stellt sich vor, wird aber von einigen wie Cordy und Connor nicht sehr freundlich empfangen. Sie macht allerdings schnell klar wer der Boss ist.

    In einer dunklen Strasse wird ein junges Mädchen von 2 Vampiren verfolgt. Sie läuft direkt in Angelus der vorgibt ihr helfen zu wollen, aber selbst sein Vampirgesicht aufsetzt. Er hört einer Unterhaltung der beiden anderen Vampire zu die sagen, dass ein Slayer in der Stadt ist. Er ist so schockiert, dass er vergißt das Mädchen zu beißen, die entkommen kann. Er geht in eine Telefonzelle und ruft in Sunnydale an. Er spricht mit Dawn, fragt nach ihrer Schwester, ob sie zu Hause ist. Dawn bejaht, Angelus legt auf und sagt: es ist also die andere".

    Faith und Wes gehen ins Lagerhaus und werden von Angelus schon mit einem Willkommen Transparent begrüßt. Wes muss sich gleich um 2 Vampire kümmern, Faith sucht Angelus, mit dem sie wohl spricht, aber auftauchen tut vor ihr das Biest.

    Faith kämpft gegen das Biest, hat aber überhaupt keine Chance. Sie wird halb zu Tode geprügelt, immer von sarkastischen Bemerkungen Angelus begleitet. Als sie unfähig sich zu rühren am Boden liegt, tritt Angelus hinter das Biest verspottet beide, nimmt einen Dolch und rammt ihn dem Biest in den Rücken. Das Biest zerfällt zu einem Feuerstrahl, der in den Himmel sticht und die Sonne wieder zum Vorschein bringt. Wes kämpft draussen immer noch mit 2 Vampiren, die in der Sonne sofort zu Staub zerfallen. Er denkt Faith hat das bewerkstelligt.

    Angelus ist etwas enttäuscht, dass die Sonne wieder da ist, trotzdem will er jetzt Faith angreifen. Die kann sich jetzt endlich aufrappeln nimmt einige Ketten die von der Decke hängen und schleudert sie nach Angelus.Der kann zwar ausweichen, aber die Ketten treffen ein Fenster, durch das Sonnenlicht auf den Platz strömt wo Faith liegt. Angelus muss zurückweichen, er verabschiedet sich mit den Worten "ich krieg dich später".

    In Hotel sind alle ganz begeistert über die Sonne, Connor läuft zu Cordy auf ihr Zimmer, die am Fenster steht und gar nicht so glücklich über die Ereignisse zu sein scheint. Connor erzählt ihr euphorisch, dass sicher Faith es geschafft hat das Biest zu besiegen. Cordy meint dazu nur, dass er wie sein Vater ist, er hat die gleiche Besessenheit für Jägerinnen. Sie zieht Connor aufs Bett und setzt sich neben ihn. Sie müsse ihm was sagen. Sie hebt ihr T-Shirt, nimmt seine Hand und legt sie auf ihrem leicht geschwollenen Bauch. Sie bekommt ein Baby und es ist von ihm. Connor sieht doch etwas geschockt aus, Cordy sagt sie wären jetzt für immer verbunden und küsst ihn.
    Quelle
    3
    ****** eine der besten Angel-Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Angel ausmacht!
    33.33%
    1
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    33.33%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    33.33%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Angel unwürdig!
    0.00%
    0
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  • #2
    Umfrage hinzugefügt.

    Kommentar


    • #3
      Faith is back and Wes is cool.

      Hava Fun
      ezri
      Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
      - QAF 314 -
      He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

      Kommentar


      • #4
        Hatt Faith schon wieder vergessen gehabt Aber geil, dass sie zurück ist! Ich mag sie einfach nur und im Doppelpack mit Wes, nochmal so cool.

        War irgendwie klar, dass Gunn und Connor sie mögen werden^^
        Cordy hingegen hat das Biest verloren und muss Connor nun wieder an sich binden. Und sie ist Schwanger (nicht, dass man nicht schon vorger gesehen hat, dass da ein Bauch war ), deswegen benutzt man JEDESMAL einen Schutz, so dass genau soetwas eben NICHT passiert. Pff, wären sie etwas mehr vorsichtiger gewesen hätte es nicht diese schlimmen Folgen gehabt

        4****
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


        • #5
          Leilah ist also endgültig tot und ein nettes Gespräch zwischen Wesley und seiner Fantasielleilah......schön auch Angelus in Freiheit ein wenig in Aktion zu sehen......

          Aber das Wichtigste....Faith kommt zurück!
          Und endlich ist jemand hier der Connor die Meinung geigt und auch kontollieren kann....nicht nur Gunn war davon begeistert!
          Einzig Cordelia war natürlich nicht sehr angetan von Faith.

          Ich aber schon.....auch wenn die Folge sehr Actionlastig war.....so war es doch mal erfrischend....ein neuer/alter Charakter hat da gleich mal ordentlich Schwung in der schon etwas verkrusteten Situation gebracht....es ging auch endlich mal was weiter und man drehte sich nicht nur im Kreis.

          Bin ja schon fast in Versuchung 6 Sterne zu geben weil ich endlich aufgewacht bin in der bislang etwas mühsamen 4. Staffel....wäre aber da doch überbewertet...5 sind es aber allemal.

          Kommentar

          Lädt...
          X