Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[085] "Die Magische Kugel" / "The Magic Bullet"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [085] "Die Magische Kugel" / "The Magic Bullet"

    Alles ist friedlich in L.A. Zu einem Song der Beach Boys sieht man nur glückliche, freundliche Menschen auf den Strassen. Das Bild wird nur durch Fred getrübt die panisch um ihr Leben läuft. Verfolgt von Wes und Gunn. Es gelingt Fred in die Kanalisation zu entkommen.

    In der Lobby des Hotels haben sich eine Menge Leute versammelt die Jasmine sehen wollen. Sie erscheint auch und spricht jedem Trost und Mut zu. Sie sagt genau das, was die Betreffenden hören wollen. Wes und Gun kommen von ihrer ergebnislosen Jagd nach Fred zurück. Jasmine tröstet auch sie und erinnert, dass sie Fred unbedingt lebend haben will um sie auf den richtigen Weg zurückzuführen. Dann sucht sie sich zwei ihrer Gefolgsleute aus dem Publikum und verschwindet mit ihnen in den oberen Räumen.

    Fred betritt das Magic Bullet einen Buchladen und fragt nach Büchern über Massenhypnose. Der Besitzer des Buchladens wird nach einem Gespräch mit ihr misstrauisch und bedroht sie mit einer Waffe. Auch er steht schon unter dem Einfluß von Jasmine. Doch er legt seine Waffe wieder weg und reicht Fred ein Buch über Gedankenkontrolle.

    Connor und Angel suchen nach Fred, werden aber von Jasmine telepathisch ins Hotel zurückgerufen. Jasmine erklärt, dass ie alle miteinander verbunden sind, sie sollen sich an den Händen fassen und versuchen Fred zu orten. Fred merkt, dass sie überall mit den Augen Jasmines beobachtet wird. Sie flüchtet aus dem Hotel in dem sie sich verstecken wollte, doch auch auf der Strasse wird sie immer wieder von Menschen aufgehalten. Jasmine droht ihr, dass ihre Liebe überall ist und sie nicht entkommen kann. Ein Autofahrer verfolgt Fred, fährt in zwei parkende Autos. Der Wagen und der Fahrer fangen Feuer, doch er bringt Fred noch die Botschaft, dass alle sie lieben. Jasmines Hand hat auch Feuer gefangen, Connor erschrickt, lässt ihre Hand los und der Kreis ist unterbrochen. Fred kann entkommen. Jasmine hat jedoch ihr Ziel erreicht. "Jeder der mich liebt, weiß jetzt wie Fred aussieht. Sie kann sich nirgendwo mehr verstecken". Sie verlangt noch zwei Mädchen aus der Lobby in ihr Zimmer zu bringen. Sie ist stolz, dass die Verbindung zwischen ihnen so gut funktioniert hat, jetzt wird nie wieder jemand einsam sein.

    Fred muss wieder vor einem Autofahrer flüchten, sie rutscht dabei einen Hang runter, fällt in ein Erdloch und landet neben einem kleinen grünen Dämon.

    Im Hotel geht es drunter und drüber. Stündlich werden von Lorne Bulletins über Jasmins tolle Taten verkündet und jeder der will kann ans Rednerpult treten und sie preisen, was auch einige prompt machen. Wes allerdings spricht über Fred, wie gefährlich und teuflisch sie ist.

    Fred sitzt immer noch im Erdloch bei dem Dämonen. Erst glaubt sie einen Verbündeten gefunden zu haben, da er ebenfalls auf der Flucht vor Jasmine ist, doch dann sieht sie ihn an einer menschlichen Hand knabbern. Als er auch sie in die Schulter beißt, tötet sie ihn.

    Fred kehrt in den Buchladen zurück und wird dort von den Anhängern von Jasmine eingekreist. Jetzt erscheint auch Jasmine, gefolgt von Angel und Connor. Fred entschuldigt sich bei Angel, hebt die Pistole des Ladenbesitzers und schießt auf Jasmine. Die Kugel durchbohrt Jasmine und schlägt in den hinter ihr stehenden Angel ein. Der setzt sein Vampirgesicht auf, stürzt sich auf Fred. Noch ein Blick zu Jasmine und jetzt sieht auch er sie halb verfault und voller Maden. Die Kugel hatte Jasmines Körper durchschlagen bevor sie Angel traf und dadurch ist er mit ihrem Blut in Berührung gekommen. Fred kann nochmal die Waffe heben und gibt 3 gezielte Schüsse auf Jasmine ab. Connor eilt zu Jasmine und Fred und Angel können entkommen. Jasmine befiehlt den Ladenbesitzer noch nicht das Blut am Boden zu berühren, am besten sollte er seinen Laden niederbrennen. Dann verläßt sie mit Connor den Laden.

    Im Hotel erklärt Jasmine den anderen, dass Fred es geschafft hat Angel auf ihre Seite zu ziehen und jetzt sei es an der Zeit hart durchzugreifen. Sie greift sich zwei ihrer Jünger und verschwindet mit ihnen in ihrem Zimmer. Connor der mit nach oben ging erhält den Befehl vor der Tür zu warten. In ihrem Zimmer heilt Jasmine ihre Wunden und befiehlt den Jüngern sich auszuziehen.

    Angel und Fred brechen in Cordys Zimmer ein. Sie haben den Plan ihr Blut abzuzapfen, damit die anderen auch von dem Bann Jasmines befreit werden können. Sie werden von Lorne überrascht.

    Jasmine kommt wieder aus ihrem Zimmer, ein grünes Licht umgibt sie. Auf die Frage von Connor wo denn die beiden Jünger geblieben sind antworet sie "ich habe sie gegessen", was Connor cool findet.

    Lorne wurde als erster mit Cordys Blut vom Bann befreit. Er holt Wes und Gunn mit einer Ausrede nach oben und auch ihr Blut wird mit dem von Cordy in Berührung gebracht, sodass der Bann gebrochen ist. Angel erklärt, dass das Blut von Cordy die gleiche Wirkung hat wie das von Jasmine, da sie ihre Mutter ist. Nun soll Wes Connor holen, da Angel nicht ohne seinen Sohn gehen will.

    Wes bringt Connor in das Zimmer, man vermischt sein Blut mit dem von Cordy, doch es hat keine Wirkung. Connor stürzt zur Tür und ruft nach den anderen.
    Quelle
    4
    ****** eine der besten Angel-Folgen aller Zeiten!
    25.00%
    1
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Angel ausmacht!
    25.00%
    1
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    25.00%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    25.00%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Angel unwürdig!
    0.00%
    0
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  • #2
    Umfrage hinzugefügt.

    Kommentar


    • #3
      Fred hat's wirklich drauf! Schießt durch Jasemine um dann damit Angel zu treffen und ihn somit auf ihre Seite zu ziehen.
      Und dann beide erstmal sehr depressiv Aber dass Angel es Fred wirklich abkauft, dass sie auf ihn steht? *lol* Der Mann gar vielleicht ein Ego!

      Nun wissen wir auch, was Jasemine mit den Leuten macht, die sie mitnimmt. Sie isst sie! Und Connors Kommentar nur "Cool" O.o
      Auch rätselhaft warum er nicht durch Cordys Blut "geheilt" wird, wobei Connor ja Jasemines Vater ist, also von vornherein nicht getäuscht werden sollte.

      Nun macht aber auch Cordelias Koma einen Sinn, denn wenn sie wach wäre, dann hätte Jasemine die anderen nicht blenden können bzw. Cordy hätte dafür gesorgt, dass es nicht so weit kommt.

      Was ich mich aber auch gefragt habe ist, warum Fred nicht in Sunnydale anruft und nach Hilfe fragt oder zumindest die anderen warnen.
      Die Szene mit dem Gnom im Erdloch war auch schön, vorallem am Ende "Finger-Food"

      4****
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


      • #4
        Ja das war seit langen wieder Angel/Buffy Klasse.
        Richtig Spannend mit einigen erschreckenden Szenen (der brennende Mann)....aber auch total schräger Humor.
        Ich denke da an den Mann im Buchladen.....diesen Dämon bei Fred (Finger-food).....wie Jamin lässig Connor erklärt das sie die grad aufgefressen hat....oder zu dem Mann er soll seinen Laden abbrennen....er locker oki sagt...usw. herrlich.

        Natürlich ist bei Connor mal wieder alles anders und stellt sich gegen die Truppe....aber das ist man ja eh schon gewohnt.

        Die ersten 6 Sterne der 4. Staffel.....puhh....dachte nicht das sowas noch kommt.

        Kommentar

        Lädt...
        X