Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[098] "Der Parasit" / "Soul Purpose"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [098] "Der Parasit" / "Soul Purpose"

    Angel hat Albträume die sich darum drehen, dass er Spike als großen Konkurrenten sieht. Spike läuft Angel in den Träumen den Rang als Champion ab. Außerdem rettet Spike in Angels Träumen die Welt vor dem Untergang und wir zur Belohnung durch eine blaue Fee zum Menschen gemacht. Auch sieht er wie Wesley ihn tötet oder wie Fred ihm die Därme heraus reißt, sogar wie Spike und Buffy Sex haben.

    Spike wird in einem Strip-Club von einem Mann namens Doyle aufgesucht der Visionen hat und ihm eine Zukunft als Champion vorher sagt und beginnt wie Angel in der ersten Staffel durch LA zu ziehen und Menschen zu retten.

    Die Träume werden durch einen Parasiten verursacht, den Eve plaziert hat. Am Ende rettet Spike Angel vor dem Parasiten, was anscheinend "Dyles" und Eves Plan war, denn Doyle schickt ihn erst zu Angel.

    Angel macht Eve Vorwürfe, seine Träume manipuliert zu haben. Sie bestreitet das und tut dies als weitere Halluzination seitens Angel ab. Angel glaubt ihr nicht und meint sie würde immer ohne Absprache zu den Senior Partnern auf eigene Faust arbeiten. Eve entgegnet, dass Angel keine Ahnung davon habe was wirklich vor sich ginge.

    Quelle

    ----------
    Bewertung

    Ist das cool. *hihi* Lindsey wird zu Doyle und Spike zu Angel Auch sehr gut, wie man Angels gefühlen/Gedanken ausdruck verliehen hat. Gut man muss natürlich gleich einen Parasiten auf ihn drauf legen, aber so kommt noch ein schlag hinzu, dass Spike ihn nämlich rettet! Und dann noch "ich helfe den hifllosen" Armer Angel.
    Was Lindsey angeht bin ich schin gespannt was das mit den Tatoos auf sich hat *hibbel* Und vorallem warum er jetzt zurück gekommen ist.

    Sehr schöne Folge, net überragend aber spannend Und dann noch Eves satz am ende "such doch mal innerhalb deines Teams" (oder so ähnlich).
    5
    ****** eine der besten Angel-Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Angel ausmacht!
    40.00%
    2
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    60.00%
    3
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Angel unwürdig!
    0.00%
    0
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  • #2
    Umfrage hinzugefügt.

    Kommentar


    • #3
      Ja, eine gute Folge, auch wenn man das Halluzinationenspiel doch schonmal gesehen habt. Aber dennoch köstlich, wie Spike das "dumme Huhn" am Anfang rettet und sie dann runterputzt. Mal was anderes als das verständnisvolle Geseier, das man sonst an dieser Stelle hört.
      Nett war auch das wahrlich walnussgroße Herz.
      When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

      Kommentar


      • #4
        Nett Traum-Folge und Spike ist der Retter in der Not. Das ist sicher der Sargnagel zu Angels Selbsbewusstsein.

        Have Fun
        ezri
        Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
        - QAF 314 -
        He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

        Kommentar


        • #5
          Hier auch mal vier Sterne * * * *. Angels Halluzionationen / Träume waren teilweise schon etwas zu schräg, besonders wie Fred alles Mögliche aus seinem Bauch rausholte. Das war zuviel Klamauk. Insgesamt aber eine gute unterhaltsame Folge. Gut auch, dass Lindsey zurück ist, der Spike als Helden aufbaut, und gleichzeitig versucht, Angel runterzuziehen, um die Senior Partners zu sabotieren oder was auch immer. So wirklich durchschaue ich das Ganze Gezerre um die Prophezeiung um einen Vampir mit Seele nicht. Etwas schwach fand ich Eves Auftritt. Ebenso wie Harmony fehlt es Eve auch an Tiefe. Sie ist und bleibt ein sehr schwacher Ersatz für Leilah.

          Kommentar


          • #6
            Willkommen in Angels Albtraumwelt.
            Die ich keineswegs zu schräg fand....es ist nun mal so das im Traum die setsamsten Dinge passieren...besonders bei einem Albtraum.
            Spike ist eher ein seltsamer Helfer der Hilflosen....putzt er doch glatt das Opfer am Ende runter...unrecht hat er aber nicht.
            Eve ist jetzt unter Verdacht.....aber so richtig nachweisen können sie ihr wohl nichts.

            Sehr schräge Folge....gut so.
            5 Sterne

            Kommentar

            Lädt...
            X