[110] "Die letzte Schlacht" / "Not Fade Away" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[110] "Die letzte Schlacht" / "Not Fade Away"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    Uhh die letzte Folge..
    der überdämonisierung... also ich finde es einfach uninteressant wenn ungefähr jedes 2. wesen was rumrennt ein Dämon ist und eine komische maske trägt, und dann auch noch "zivilisiert" ist...
    Ja stimmt.....interessant das es noch andere gibt die das so sehen......war dann albern das sie eigene Bars hatten....irgendwann wurden die Dämonen zu lächerlich....aber gut was solls.

    Sodala das war sie nun die absolut letzte Angel Folge (zumindest im TV....gibt ja auch noch Comic) und irgendwie lässt sie einem mit leeren Gefühl zurück....da stehen die letzten Kämpfer.....von irgendwoher kommt eine Dämonenhorde (samt Drachen) und das wars......viele Fragen blieben offen.
    Zufrieden kann man da natürlich nicht sein....war aber wohl auch nicht so geplant und ja...es war trotzdem das bessere Serienende als Buffys seltsame Jägerinnenbrut wies weiter geht muss man sich halt denken oder man liest die Comics.

    3 Personen hatten aber einen grossartigen letzten Auftritt.
    So durfte mit Wesley der wohl beste Schauspieler der Serie im letzten Gefecht sterben und auch wenn es eine Lüge war...so war es toll da Fred nochmals zu sehen und so bekommt sie noch eine Abschiedsszene.....obwohl man da jetzt annehmen kann das in Schlumpfine wohl doch etwas Menschlichkeit (Fred?) steckt.
    Sehr schöne Verabschiedung wo aber gleich die Illyria Frage überhaupt nicht geklärt wird....was steckt da noch alles in ihr?

    Lorne hatte hier seine wohl besten Szenen......es war einfach richtig das er erklärte das er nicht mehr zur Gasse kommt.....wer kanns ihm verdenken....es war nie sein Kampf und musste trotzdem noch eine letzte grausame Tat begehen..

    Gunn sei hier noch zu erwähnen.
    In der 5. Staffel hat er als Anwalt seine besten Szenen.....so war er doch die restlichen Staffeln etwas blass und wenig überzeugend.
    In dieser letzten Folge hat man aber wieder leider gesehen das man mit ihm wenig anzufangen wusste....so sieht man ihm mal kurz kämpfen und später war er dann tödlich verletzt......schade das es nicht mal gezeigt wurde wie.

    Gutes Serienende....aber leider nicht ganz befriedigend.
    5 Sterne

    Kommentar


      #17
      Man muss das so sehen Ziel des ganzen war es die Helfershelfer der Senior Partner töten, um die Wage nur wenn nur für einen Augenblick Richtung Gutem zu verschieben, aber da es das Böse ja immer geben wird aber es würde zeigen das selbst ihre Macht grenzen hat.
      So wenn man nun erreichen will müssen alle Sterben auch, Lindsey denn er ist der letzte Anwalt von W&H, denn wann immer er versucht hat von W&H los zu kommen haben die es geschafft doch ihn wieder zurück zu holen, und als er endlich von denen los ist.
      Ist er eifersüchtig weil W&H jetzt von Angel geleitet wurde.
      Also muss der letzte Anwalt von Wolfram und Hart auch dran glauben, unglückliche weise ist es Lorne derjenige der ihn tötete.
      Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

      Kommentar

      Lädt...
      X